• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event im September?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Und am besten sollte man damit noch Telefonieren können, das wäre ein hit!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
An den iPod touchs gibt es einiges zu verbessern: die qualitäts [FONT=&quot]Lautsprecher (vom iPhone 3G), ein [/FONT] [FONT=&quot]Mikrofon (auch wie iPh.), [/FONT] [FONT=&quot]eine 2MP Kamara (ebenfalls wie...), [/FONT] [FONT=&quot]A-GPS-Modul (schon wieder...), bis zu [/FONT] [FONT=&quot]64 GB und Laut- Leiserschalter[/FONT] ;):-D;):-D;):-D;):-D;):-D;):-D

sonst ist aber alles in ordnung?

1. machen sie aus dem iPod Touch kein iPhone (weil das iPhone gibt es ja schon)
2. A-GPS benötigt einen GSM-Chip -> siehe 1.
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Also diesen Herbst kaufe ich mir auf jeden Fall nen iPod Touch, unabhängig davon, ob er erneuert, sprich redesigned oder erweitert wird... Aber dass Apple den Touch optisch ans iPhone angleicht und GPS verbaut halte ich für sehr wahrscheinlich... denn sollten Navigations-Programme von tomtom oder anderen Herstellern für den appstore erscheinen wäre der iPod Touch, auf dem ja sonst auch alle Programme laufen, ausgeschlossen... und wegen dem Design denke ich auch, dass er dem iPhone angegleicht wird, da der jetzige Touch ja auch schon wie das iPhone 2G aussah ;)
Was ich mir noch für den Touch erhoffe wäre die Speicheroption von 64 GB... aber auch 32 GB sind für mich ok :)

Hach, ich freu mich drauf :D =)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
An den iPod touchs gibt es einiges zu verbessern: die qualitäts [FONT=&quot]Lautsprecher (vom iPhone 3G), ein [/FONT] [FONT=&quot]Mikrofon (auch wie iPh.), [/FONT] [FONT=&quot]eine 2MP Kamara (ebenfalls wie...), [/FONT] [FONT=&quot]A-GPS-Modul (schon wieder...), bis zu [/FONT] [FONT=&quot]64 GB und Laut- Leiserschalter[/FONT] ;):-D;):-D;):-D;):-D;):-D;):-D
Kauf dir doch ein iPhone...;)o_O
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ich werde mir ein macbook kaufen wenn es geupgraded wurde,
egal ob das jetzt bis oktober oder bis januar dauert,

was denkt ihr denn über nehalem wird das da schon drin sein oder nicht???
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
... und wegen dem Design denke ich auch, dass er dem iPhone angegleicht wird, da der jetzige Touch ja auch schon wie das iPhone 2G aussah ;)
Was ich mir noch für den Touch erhoffe wäre die Speicheroption von 64 GB... aber auch 32 GB sind für mich ok :)
Entschuldigung, aber der IPOD touch gehört immer noch zur Familie "iPod" und nicht zum iPhone, auch wenn große Ähnlichkeit besteht. Ich denke nicht, dass Apple soviel am Design des iPod touchs ändert, erst recht nicht die Rückseite, denn dafür gibt es, im Gegensatz zum iPhone 3G, keinen Grund. A-GPS funktioniert meines Wissens nur im Zusammenhang mit einem Sendemasten. Und da der iPod touch kein Netzbetreiber hat, wird es doch eher schlecht aussehen. Und das ein normaler stromfressender, langsamer GPS Chip reinkommt glaube ich auch nicht.

Die Speichergrößen von 64 GB (+) wären unglaublich. Und sollte es auf Flash basieren, werden die iPod touchs weiterhin teuer bleiben (womit ich kein Problem habe -schlecht wäre aber eine Preissenkung nicht ;)).

Apple wird in Zukunft keine Festplatten mehr einbauen, erstens wegen der Anfälligkeit und zweitens weil iPods sich durch die raffiniert, dünne Form auszeichnen, bis auf den iPod classic, den es meiner Meinung nach, nicht mehr länger geben wird.

lagoda mac schrieb:
was denkt ihr denn über nehalem wird das da schon drin sein oder nicht???
Dieses Jahr sieht es eng mit Nehalem CPU's aus. Ich tippe eher auf nächsten Jahr. Aber da Apple auch in der Vergangenheit mit Intel nachgezogen hat, wird es aller Wahrscheinlichkeit erstmal der "Montevina" sein, und das ist die Vorstufe zum Nehalem, der eine 20-30% Leistungssteigerung erreicht (und das spürrt man als Konsument deutlich)

Ich werde mir aber auf jeden Fall Ende dieses Jahres ein MacBook kaufen. Egal ob nächstes Jahr eine neue CPU Generation hereinbricht. Das soll ja nicht meine Codier- Rechenzentrale werden… :) <Dafür ist immer noch mein iMac 24" zuständig.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Dieses Jahr sieht es eng mit Nehalem CPU's aus. Ich tippe eher auf nächsten Jahr. Aber da Apple auch in der Vergangenheit mit Intel's Chipsätzen nachgezogen hat, wird es aller Wahrscheinlichkeit erstmal der "Montevina" sein, und das ist die Vorstufe zum Nehalem.

was wird das an veränderungen,

hast du benchmark links oder zahlen
würde mich total interessieren

danke erstma
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
sonst ist aber alles in ordnung?

1. machen sie aus dem iPod Touch kein iPhone (weil das iPhone gibt es ja schon)
2. A-GPS benötigt einen GSM-Chip -> siehe 1.

Sarcasm Fail!

Glatt 12 Smileys überlesen...
s359.gif
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
was wird das an Veränderungen,

hast du benchmark links oder zahlen
würde mich total interessieren
Mal angenommen, du würdest unter google.de "Nehalem" eingeben und du würdest die ersten 5 Links anklicken überfliegen, hättest du ein paar Zahlen.

Brenchmarks gibt es meines Wissens noch nicht oder auf jeden Fall nicht detailgetreu genug. Kann man dann machen, wenn die CPU Generation wirklich draußen ist .
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
sonst ist aber alles in ordnung?

1. machen sie aus dem iPod Touch kein iPhone (weil das iPhone gibt es ja schon)
2. A-GPS benötigt einen GSM-Chip -> siehe 1.
Na und? Kommt eben auch ein GSM-Chip rein!o_Oo_Oo_O
Ich denke nicht, dass Apple soviel am Design des iPod touchs ändert, erst recht nicht die Rückseite, denn dafür gibt es, im Gegensatz zum iPhone 3G, keinen Grund. A-GPS funktioniert meines Wissens nur im Zusammenhang mit einem Sendemasten. Und da der iPod touch kein Netzbetreiber hat, wird es doch eher schlecht aussehen.

Apple wird in Zukunft keine Festplatten mehr einbauen, erstens wegen der Anfälligkeit und zweitens weil iPods sich durch die raffiniert, dünne Form auszeichnen, bis auf den iPod classic, den es meiner Meinung nach, nicht mehr länger geben wird.
Was für einen Netzbetreiber???:oops:o_O:oops:o_O:oops:o_O
Ich denke auch das der iPod classic wegfällt. (er verkauft sich außerdem bestimmt auch noch schlecht);););)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also ich habe ein iPhone 2G, 3G, ipod touch 32 GB gehabt und was soll ich sagen:
Alles verkauft und ich werde mir vieeeeel lieber einen iPod Classic 160GB kaufen!

Das ist doch wohl der größte Schwachsinn, den Classic wegfallen zu lassen. Durch den klassischen iPod ist Apple unter anderem überhaupt so populär geworden, den werden sie wohl kaum wegfallen lassen!
Ich denke sowas können sich nur kids vorstellen, die von einem iPod Touch oder iPhone so begeistert sind, dass sie alles andere scheiße finden!
Der Touch ist zwar auch ganz schön, aber keines Wegs alltagstausglich. Es ist einfach der pure Mist, damit morgens in der vollen City zu navigieren. Wenn man in der Bahn sitzt oder im Auto ist der Touch natürlich angenehmer ; )

Ich denke der Nano wird auf 16GB erweitert, der Classic auf 100 bzw. 200GB und der Touch bekommt ein neues Design, bleibt aber mit 32GB bestehen und fällt nur in den Preisen.

Und wenn man mal überlegt, wurde das 3G schon etwas dem iPod Touch nachgeahm, zu mintest von Vorne.
Denn neben dem Display ist jetzt auch beim 3G wie beim Touch etwas mehr platz!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Was für einen Netzbetreiber???:oops:o_O:oops:o_O:oops:o_O
Ich hoffe ich schreibe jetzt nicht falsches, ggf. kann man mich korrigieren. Aber A GPS funktioniert nur dann richtig, wenn es entsprechend Kontakt zum Sendemasten herstellen kann. Und Sendemasten lassen sich nur nutzen, wenn ein Netzbetreiber vom Endgerät bekannt ist.

@Eosaner: Da hast du wahrscheinlich nicht lange mit den iPod touch Zeit verbracht. Schade. Ich habe ebenfalls einen iPod nano 3G und ich muss sagen, dass das ClickWheel ziemlich empfindlich ist, ganz geschweige davon, wenn die Hände mal etwas feuchter sind, dann ist das Ding unsteuerbar. :)


Eosaner schrieb:
Und wenn man mal überlegt, wurde das 3G schon etwas dem iPod Touch nachgeahmt, zumindest von Vorne.
Also entweder das Design ist dem iPod touch -Version nachempfunden. Oder andersherum! Ich denke Apple hatte den Fokus eher auf das iPhone gelegt und hat danach es auf eine iPod Version transplantiert. Aber darüber lässt sich nur mutmaßen.

Denn neben dem Display ist jetzt auch beim 3G wie beim Touch etwas mehr platz!
Wie ist das denn gemeint o_O
 
Zuletzt bearbeitet: