• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event im September?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich hoffe auf kurzfristig nicht verwelkbare Hardware sowie auf matte Displays in allen Kategorien. Auch wenn dies mit einem Preisanstieg verbunden sein sollte. Mittlerweile brauchst 2 Macs. Einen zu Hause, einen beim Service Provider. Gut, übertrieben gesagt...
;)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
classic wird auf keinen wegfallen. Jukebox-Player sind durch Apple schließlich erst zu dem geworden was sie heute sind. Ich glaube eher dass versucht wird Flashspeicher in classics einzubauen (vll. hat das auch zu dieser niedrigeren Gewinnmarge geführt).
Wenn Apple SSDs mit z.b. 128GB einführen würde, diese subventionieren würde, dann würde Apple der ganzen Computerindustrie einen dienst erweisen und dafür sorgen dass die dinger in Zukunft wesentlich billiger werden (bei der beliebtheit des ipods...). Und sie würden sich später einen Platz an der sonne sichern. Überlegt mal wie klein ein classig dann sein könnte... Jedoch sind die ja wie wir wissen sehr, sehr teuer.

Aber wie gesagt, um die Gewinnmarge von Apple zu dämpfen könnte ja das schon ausreichen...

Ansonsten stimme ich yoshy zu, ich brauche platz!! :D
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Sarcasm Fail!

Glatt 12 Smileys überlesen...
s359.gif

nein ich glaube es war tatsächlich ernst…*
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Wie ist das denn gemeint o_O


Also das ist so gemeint, dass links und rechts vom Touch (schon seit Realese natürlich) und auch beim 3G (neuerdings) ca. 2mm schwarzer Rand ist!
Dies war beim 2G iPhone noch nicht der Fall.

Ich der Apfeltalk-Gallerie war glaube ich auch vor ein paar Tagen noch ein Bild, wo beide iPhone nebeneinnder lagen und wo man das sehen kann!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Recht "sinnlose" News, bzw. eine Meinungskundgabe.
Das vor Weihnachten was passieren wird, ist klar.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
ich werde mir ein macbook kaufen wenn es geupgraded wurde,
egal ob das jetzt bis oktober oder bis januar dauert,

was denkt ihr denn über nehalem wird das da schon drin sein oder nicht???
Japp, werde mir auch eins kaufen nachdem es aktualisiert wurde.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Also das ist so gemeint, dass links und rechts vom Touch (schon seit Realese natürlich) und auch beim 3G (neuerdings) ca. 2mm schwarzer Rand ist!
Dies war beim 2G iPhone noch nicht der Fall.

Ich der Apfeltalk-Gallerie war glaube ich auch vor ein paar Tagen noch ein Bild, wo beide iPhone nebeneinnder lagen und wo man das sehen kann!

lol :D

Es gibt nur 2 iPhones ;)

iPhone (1G)
iPhone 3G (2G)

2G = 3G, 2G für die Generationsnummer des Handys und 3G für die des Funkstandards ;)

(...)
Aber warum genau sollte man den classic jetzt nicht wegfallen lassen?

Siehe 100Gig Musik. Und wesentlich billiger als der vergleichsweise wesentlich teurere SSD. Hallo? Ich bin auf des Ding angewiesen. Oder kommst du mit 32GB Touch aus? Der dazu auch einfach für meine Bedürfnisse viel zu teuer und unpraktikabel (will lieber die simple click-weel-experience, für den Rest hol ich mir 'n iPhone) ist.

Findet ihr nicht dass die Bedienung des Touches als Musik-Only Players fast schon etwas zu umständlich und unnötig ist wenn man sowieso schon 'n iPhone hat?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt nur ein iPhone, nämlich das iPhone. Das andere Gerät heißt iPhone 3G. :)


Ob der iPod Classic wirklich wegfällt sei mal dahingestellt. Ich persönlich halte 80GB in dem Bereich, vor allem bei der real erreichbaren Übertragungsgeschwindigkeit der eingebauten HD für eher zweifelhaft sinnlos. (Bei 10MB/s ist man doch sehr viele Stunden mit aufs kopieren Warten beschäftigt.)


Ich bin aber sicher, daß der iPod nano kein Click wheel mehr haben wird. Das Gerät könnte ca. so groß sein wie bisher, mit 8GB oder 16GB Flash Speicher kommen und ein Vollflächiges Touch-Display haben. Navigiert wird mit einer der bisherigen Navigation sehr ähnlichen Menüführungen. Nur kann man nun durch die Listen flicken anstatt durch ewig lange Listen zu drehen. Für CoverFlow, Filmchen und Text bleibt dann auch etwas größere Bildfläche. Ich bin gespannt, und glaube ganz ehrlich, daß der iPod Classic so wie er momentan ist nicht mehr weiterexistieren wird.
Gruß Pepi
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Es gibt nur ein iPhone, nämlich das iPhone. Das andere Gerät heißt iPhone 3G. :)


Ob der iPod Classic wirklich wegfällt sei mal dahingestellt. Ich persönlich halte 80GB in dem Bereich, vor allem bei der real erreichbaren Übertragungsgeschwindigkeit der eingebauten HD für eher zweifelhaft sinnlos. (Bei 10MB/s ist man doch sehr viele Stunden mit aufs kopieren Warten beschäftigt.)(...)

Mh? Das macht man einmal und ansonsten packt man das Ding tagsüber sowieso am Mac damit der immer stückchenweise synchen kann wenn mal ein Album dazu gekommen ist.
Wollt ihr mir echt sagen dass keiner viel Platz auf nem iPod benötigt?

Und es gibt 2 iPhones ein iPhone und ein iPhone 3G, oder willst du sagen dass das iPhone 3G eine neue Produktreiehe beschreitet?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Findet ihr nicht dass die Bedienung des Touches als Musik-Only Players fast schon etwas zu umständlich und unnötig ist wenn man sowieso schon 'n iPhone hat?
Nein muss ich dir widersprechen.

Schließlich ist der iPod touch dünner. Gut, das erscheint jetzt erstmal nebensächlich, doch finde ich es wichtig, dass sich dieser in der Hosentasche nicht wie ein Ziegelstein anfühlt. :p
Ein Touch ist außerdem auch nicht nur ein Musik-Only-Player. Und das ist auch kein anderer iPod. Zusammen mit einem Mac, kannst du das Adressbuch synchronisieren, Kalenderdaten abgleichen, Wecker einschalten, Spiele spielen, Weltzeiten bekunden, die Zeit stoppen, Videos & Podcasts wiedergeben und und und.

Ich finde meinen iPod touch gar nicht umständlich in der Bedienung, im Gegenteil, sogar noch einfacher. Wenn der Bildschirm aus ist, und ich dann zweimal auf den Home Button drücke, dann kann ich einfach den Titel pausieren (neben der Möglichkeit das Kabel von den Kopfhörern aus der Buchse herauszuziehen), Vor- und Zurückspulen, ohne diesen jemals entriegelt zu haben. Wenn man große Hände hat, so wie ich :D, dann kann man ihn auch problemlos mit einer Hand bedienen. (eingeschränkt)

Unnötig ist ein iPod touch so und so, wenn man ein iPhone hat (ob nun iPhone (1G) oder iPhone 3G (2G)). Das ist klar.

Wollt ihr mir echt sagen dass keiner viel Platz auf nem iPod benötigt?
Ich bin eher rationeller Natur. Ich brauche nicht permanent alle Musik überall. Schließlich höre ich die erstens gar nicht alle und habe in bestimmten Intervallen Lust auf neue Musik. Und dafür gar keine Lust auf die andere bisher gehörte Musik :D 16 GB sind schon völlig in Ordnung und ich komme damit aus. Ich könnte mir theoretisch die X-Men Triologie, Mission-Impossible- Triologie, die Matrix-Triologie und die Bourne-Triologie raufknallen, aber werde ich dir mir jemals anschauen? Garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Nein muss ich dir widersprechen.

Schließlich ist der iPod touch dünner. Gut, das erscheint jetzt erstmal nebensächlich, doch finde ich es wichtig, dass sich dieser in der Hosentasche nicht wie ein Ziegelstein anfühlt. :p
Ein Touch ist außerdem auch nicht nur ein Musik-Only-Player. Und das ist auch kein anderer iPod von der Familie. Zusammen mit einem Mac, kannst du das Adressbuch synchronisieren, Kalenderdaten abgleichen, Wecker einschalten, Spiele spielen, Weltzeiten bekunden, die Zeit stoppen, Videos & Podcasts wiedergeben und und und. :)
(...)

Richtig. Aber du hast mich falsch verstanden ;)
Ich hole mir das iPhone sobald es wieder verfügbar ist, brauche aber viel Platz für Musik.
Deswegen wäre ein touch nicht die richtige Wahl weil ich einfach nur einen Music-Only-Player will. Also simple "Aus-der-tasche-holen-click-weel-drehe-wieder-reinsteck"-Funktion. Mir sind die Funktionen und Vorteile des iPhone-OS durchaus bewusst aber für Musik/Fotos und Videos ist der Speicher für mich einfach zu klein. Deswegen ist mir der classic sehr wichtig.

//edit: Ich bin auch ein rationaler Nutzer ;) Aber ich habe viel ausgewogene Musik. Und seitdem ich meinen alten iPod verkauft habe und jetzt übergangsweise auf einem mit kleinen Speicher höre, fällt mir immer wieder auf dass ich mehr Platz brauche weil ich doch unterwegs immer mal wieder lust auf ne andere Musikrichtung/Interpreten habe...
Des weiteren habe ich 18GB Fotos (laut iPhoto), gurt davon würde ich nicht alle Events übernehmen, aber so 5-10GB schon da Fotos aufm iPhone schon gut abgehen. Dann noch Videos und Apps, da kommt man schon schnell auf viel Content.
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
lol :D

Es gibt nur 2 iPhones ;)

iPhone (1G)
iPhone 3G (2G)

2G = 3G, 2G für die Generationsnummer des Handys und 3G für die des Funkstandards ;)

Und wenn man nun die Generation des Funkstandards betrachtet und das 'zweite' iPhone '3G' nennt, wieso kann Eosaner das erste iPhone dann nicht dem Funkstandard entsprechend '2G' nennen? Wäre doch so wohl am einheitlichsten und somit deutlichsten, oder?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Richtig. Aber du hast mich falsch verstanden ;)
Ich hole mir das iPhone sobald es wieder verfügbar ist, brauche aber viel Platz für Musik.
Davon hattest du aber nichts geschrieben. Hattest nur von "Music-Only-PLayer" geschrieben. Und darauf bin ich eingegangen, die andere zitierte Frage von dir, ob wir nicht alle 12 TB für Musik bräuchten hast du erst ein bis zwei Posts hinterher gestellt.

Aber um mal diese Diskussion langsam zu beenden. Für dich ist ein iPhone 3G und iPod classic am besten. Den iPod classic brauchst auf jeden Fall, denn das iPhone hat ja nur 16 GB Speicher.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Und wenn man nun die Generation des Funkstandards betrachtet und das 'zweite' iPhone '3G' nennt, wieso kann Eosaner das erste iPhone dann nicht dem Funkstandard entsprechend '2G' nennen? Wäre doch so wohl am einheitlichsten und somit deutlichsten, oder?

Nein. Man nennt es eben nicht so. Es heißt so! Das "3G" ist der Name des neuen iPhones. Wenn du damit anfängst Funktionen die neue Standarts verwenden als die Generationsangabe des Gerätes zu benutzen, würde diese ganze Geschichte keinen Sinn mehr machen. Im übrigen macht das 1. kein anderer Hersteller, wäre das 2. z.B. auch bei allen anderen Produktlinien schwachsinn.
Nennen wir doch einfach den (aktuellen) iPod Classic 2G weil die Software neu ist und die 2. Generation-iPod-Software ist. Oder wie?


Davon hattest du aber nichts geschrieben. Hattest nur von "Music-Only-PLayer" geschrieben. Und darauf bin ich eingegangen, die andere zitierte Frage von dir, ob wir nicht alle 12 TB für Musik bräuchten hast du erst ein bis zwei Posts hinterher gestellt.

Aber um mal diese Diskussion langsam zu beenden. Für dich ist ein iPhone 3G und iPod classic am besten. Den iPod classic brauchst auf jeden Fall, denn das iPhone hat ja nur 16 GB Speicher.

Nein ich habe geschrieben:

(...) Oder kommst du mit 32GB Touch aus? Der dazu auch einfach für meine Bedürfnisse viel zu teuer und unpraktikabel (will lieber die simple click-weel-experience, für den Rest hol ich mir 'n iPhone) ist. (...)
Da steht doch ganz klar drin.
Und wenn ich dann außerdem noch schreibe dass
(...) die Bedienung des Touches als Musik-Only Players fast schon etwas zu umständlich und unnötig ist wenn man sowieso schon 'n iPhone hat?
Du aber schreibst dass der Touch kein Music-Only-Player ist dann stimmst du mir ja zu. Weil ich, da ich mir eh ein iPhone hole, eben "nur" so einen brauche.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Ja aber 128GB müssten doch ausreichen! (Auch wenn die erst irgentwann 2009 günstig genug sind...)
Da wird doch sicherlich so ne 1.8'' SSD eingebaut.
Gibt es eigentlich auch 256GB in 1.8'' ??? Irgentwann mit einer neuen Flash-Technologie bestimmt schon. Und wenn man die einbauen könnte...:oops::oops::oops:
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Nein. Man nennt es eben nicht so. Es heißt so! Das "3G" ist der Name des neuen iPhones. Wenn du damit anfängst Funktionen die neue Standarts verwenden als die Generationsangabe des Gerätes zu benutzen, würde diese ganze Geschichte keinen Sinn mehr machen.

Ja, es geht ja nicht darum es generell rückwirkend umzubenennen. Nur wenn man innerhalb einer Diskussion von '2G' und '3G' spricht finde ich es klarer; alternativ '1. Generation' und 'zweite'.
Denn wie Du Deinem eigenen Beitrag entnehmen kannst

iPhone (1G)
iPhone 3G (2G)

2G = 3G, 2G für die Generationsnummer des Handys und 3G für die des Funkstandards ;)

verunklart das ganze 1G, 2G, 3G die Sache doch etwas.

Und ich finde die bezeichnung '2G iPhone' dann doch recht eindeutig - und hat doch nichts mit der Apple Produktnomenklatur "iPhone 3G" zu tun ...

Aber Punkt drunter. Deine Anmerkung ist ja im Prinzip auch berechtigt, das nächste mal nur vielleicht ohne 'lol' !
 
  • Like
Reaktionen: Ali Alierration

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ali Alierration schrieb:
(...) die Bedienung des Touches als Musik-Only Players fast schon etwas zu umständlich und unnötig ist wenn man sowieso schon 'n iPhone hat?
Du aber schreibst dass der Touch kein Music-Only-Player ist dann stimmst du mir ja zu. Weil ich, da ich mir eh ein iPhone hole, eben "nur" so einen brauche.
:innocent:

Irgendwie dreht sich die Zitterei und die Diskussion im Kreis.