• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Event im März – Absage wegen Coronavirus?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Das scheint sie nicht mehr zu schrecken =) Der U1 ist aktuell ähnlich sinnlos wie Wifi 6 - was die Verteilung über das Ökosystem betrifft
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Besseres AirDrop ;p Alles andere haben sie gefühlt einfach aus der Keynote geschnitten.
Im Endeffekt sollte er die Ortung von Geräten, auch untereinander, möglich machen. Mit so Airtags, oder anderen Geräten mit U1, könnte man dann sehr genau die Postionen zueinander bestimmen
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ach die Geschichte... naja... puh. Da sind wir aber insgesamt schon noch ein Stück weit weg von Features, die einem im Alltag großartig positiv auffallen, oder?

Nice to have? Ok. Ja. Aber im wörtlichen Sinne „bemerkenswert“?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Naja das sind Features von denen ganze Unternehmen leben ,... ich persönlich find das insofern wichtiger als AirDrop weil es vA konkurrenzlos momentan ist (weil so kanns halt wieder mal keiner) 🤷‍♂️Ich mein ich versteh schon warum sies so machen - weil um das Feature zu nutzen muss das in echt viele Geräte und der U1 mal verbreitet werden - aber dennoch 🤷‍♂️
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich denk es wird auf "Kommt 2-3 Monate später" raus laufen. Und das wäre jetzt auch für die Software durchaus ok und vertretbar. Vielleicht wird sie dann besser als letztes Jahr - ich bleib dabei - das war ein schwarzes Jahr in der Softwaregeschichte von Apple
USA sind gerade erst am Anfang... Ich glaub in 2 bis 3 Monate ist da noch lange nichts zu Ende leider...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Andere Unternehmen... der war gut .

Wenn man Apple nach Produktlinie und Sparte splittet hat man immer noch Größenordnungen von was? DAX-Konzernen? Oder ist das noch zu klein gedacht?

Exakte Ortsbestimmung im Nahbereich eignet sich bestimmt als cooles Komfort-Feature und ist dem „it‘s magic!“ Apple-Nimbus sicher zuträglich. Aber es bewegt sich in meiner (begrenzten?) Fantasie nicht auf der Ebene eines Ökosystem übergreifenden Features, wie eben Hand-Off, AirDrop, AirPlay und Konsorten.

Btw, ich glaube so langsam driften wir ein wenig ab.
 

Benutzer 239228

Gast
Es gibt ja Gerüchte wonach die aktuellen iPhones langsam knapp werden. Wenn sie die nicht mal ordentlich geliefert kriegen, wie soll das dann bei brandneuen Modellen gelingen?

🧐
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ja, aktuelle Modelle werden knapp. Ersatzteile auch - ist ja kein Wunder wenn Foxcon steht. Generell versteh ich das aber noch und es muss nicht unbedingt was für die neuen iPhones noch groß heißen. Es ist Midcicle, heißt die werden jetzt mal langsam die aktuelle Produktion runter fahren und die Maschinen umstellen ,...

USA sind gerade erst am Anfang... Ich glaub in 2 bis 3 Monate ist da noch lange nichts zu Ende leider...

Ne das stimmt sicher, aber die Frage ist wie erheblich das fürs iPhone ist. Ich denke da ist China ausschlaggebender. Und aus der Ecke gibts ja jetzt, nach sechs Wochen, mal relativ erfreuliche News
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Chinesen bekommen das scheinbar in den Griff. Wenn die wieder komplett einsatzbereit sind, liegt der Rest der Welt gesundheitlich und wirtschaftlich am Boden. Apple wird auf die Wirtschaftskrise reagieren und seine Preispolitik überdenken müssen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin gespannt wann die Stadien leer bleiben, da sind weit mehr als 1.000 drinnen. Finde es auch spannend wie lange sich das ganze ziehen wird, schließlich haben wir diese Jahr wieder mal ein EM Jahr und die ist ja Hirnrissigerweise über ganz Europa nun verteilt...
Sommerolympia ist/wäre ja auch noch in Tokyo. Wird womöglich ein „lustiger“ Jahresrückblick 2020.

Für Apple zahlt es sich sicherlich schonmal aus die letzten Jahre einen immer grösseren Schwerpunkt auf Software und virtuelle Produkte gelegt zu haben.
Die Chinesen bekommen das scheinbar in den Griff. Wenn die wieder komplett einsatzbereit sind, liegt der Rest der Welt gesundheitlich und wirtschaftlich am Boden. Apple wird auf die Wirtschaftskrise reagieren und seine Preispolitik überdenken müssen.
Haben sie dies 2007/08 gemacht? 18% der Bevölkerung leben mit einem USD am Tag und selbt ein Grossteil Europas verarmt immer mehr bzw. es gibt immer mehr „Working Poor”. Also dass Apple wirklich was an den Preisen ändert glaube ich nicht. Dazu haben sie ja mittlerweile eine immer grössere Diversifikation in ihrem Portfolio um auch die Mittelschicht bei uns nicht zu verlieren. (bei den IPads insbesondere aber auch beim IPhone mit dem (9/SE2))
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich habe gerade (mal wieder) diverse iPhone 11er durchgeklickt, alle heute abholbar. Foxxcon steht nicht still und will bis Monatsende wieder weitgehend auf Normalniveau produzieren.

Ne ich meinte auch nicht hier. Klicks mal i nden USA durch. Da gabs am Wochenende Lieferzeiten - und die Info an Reparaturdienste, bezüglich Ersatzteile, gabs eben auch. Ich glaub auch nicht dass Corona so mega viel Auswirkung auf aktuell laufende Produkte haben wird - von Apple. Kleinere Buden habens da deutlich schwieriger. Apple hat genug Marge um vielleicht auch mal etwas mehr zu zahlen ,... und andere raus zu kaufen. Was neue Produkte betrifft, die wir ggf. später sehen werden dadurch, ist das natürlich ne andere Sache. Aber das werden wir wohl auch nie erfahren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Sa/So wars in NYC und Washington aus. Selbst nachgeprüft. Kann auch nur ein kleiner "Schluckauf" gewesen sein, der falsch interpretiert wurde, natürlich ✌️
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Glaube die Welt, auch die USA, haben gerade drangendete Probleme als iPhone Lieferzeiten... Aber nur so ein Gedanke.

Langsam gehen in bestimmten Bereichen die Medis bzw die Grundstoffe zur Herstellung der Medikamente aus. Da ist es wenig hilfreich, wenn die Versorgung der Bevölkerung mit iPhones weiterhin sichergestellt werden kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Glaube die Welt, auch die USA, haben gerade drangendete Probleme als iPhone Lieferzeiten... Aber nur so ein Gedanke.

Ausgehend von "Es gibt wichtigere Themen", könnte man all das hier einstellen - insofern ja, sowieso immer klar, lass ich aber nicht gelten oder so stehen im Sinne der Diskussion ;p Apple wird die anderen, wichtigeren, Probleme auch nicht lösen ,...