• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Event: Auch das große iPad soll Update erhalten

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Als ob Programm des Apple Events am kommenden Dienstag mit der wahrscheinlichen Vorstellung eines iPad mini und einem neuen MacBook Pro in der 13 Zoll Variante nicht schon groß genug wäre, will 9to5mac jetzt erfahren haben, dass auch das große iPad mit einigen Neuerungen daherkommt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wie der US-Blog unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, soll das 9,7 Zoll große iPad dabei den neuen, kleineren Lightning-Connector erhalten. Dieser wurde erst im vergangenen Monat vorgestellt und hält bislang im iPhone 5 und den neuen iPods Einzug. Darüber hinaus soll das iPad sodann auch mit einem globalen LTE-Chip ausgestattet sein. Hierbei ist anzunehmen, dass die Nutzung des erheblich schnelleren Mobilfunkstandards hierzulande auch beim iPad den Kunden der deutschen Telekom vorbehalten bleibt. Gleichzeitig sind auch Änderungen in Sachen Prozessor oder dem Akku nicht auszuschließen, gelten aufgrund fehlender Hinweise jedoch als eher unwahrscheinlich. Die Preise des Geräts sollen indes unverändert bleiben.

the-new-ipad.jpeg.scaled500.jpg
via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Ich richte mich schonmal auf erwartete Dinge ein.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ja - und Apple veröffentlicht ein Mittel gegen Krebs.

Sagt mal, glaubt ihr noch selbst, WAS ALLES bei dieser Keynote passieren soll ?!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist ja nun nicht gerade an den Haaren herbeigezogen zu denken, dass das iPad 3 ein kleines Update auf den LTE-Chip und den neuen Anschluss bekommt. Und warum sollte man nur für so eine kleine Anpassung eine eigene Keynote machen?
 

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
Es ist ja nun nicht gerade an den Haaren herbeigezogen zu denken, dass das iPad 3 ein kleines Update auf den LTE-Chip und den neuen Anschluss bekommt. Und warum sollte man nur für so eine kleine Anpassung eine eigene Keynote machen?

weil man diese anpassungen an dem iPad event im frühjahr machen wird, da sonst viele kunden ziemlich sauer sind, wenn ein iPad schon nach nicht mal 8 monaten ein Update bekommt ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Früher haben die meisten Gerüchte wenigstens nicht gestimmt und wenn sie gestimmt haben, waren kaum Details bekannt. Schade eigentlich.
 

Mitglied 132515

Gast
Wenn apple nichts mit dem iPad rausbringt, lach ich mich tot :D
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Was ist eigentlich aus der Geheimhaltung bei Apple geworden? Schon das neue iPhone war samt Adaptern im Vorfeld bekannt geworden, also wirklich 1 zu 1.^^
Sowas hätte es vor ein paar Jahren nicht gegeben...Zusätzlich sind dann auch noch die Börsianer enttäscht da es ja nix "wirklich" Neues gab...Ich seh schon wieder die Schlagzeilen: "Apple bringt wie erwartet neues iPad Mini, Evolution statt Revolution"
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ein aktuelles iPad mit Lightning-Anschluss ist bis jetzt noch nicht gesichtet worden, also wäre das die einzige "Überraschung".
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Meine güte, klar kommt immer mehr durch, weil auch immer mehr Leute Dinge suchen, absolute Geheimhaltung ist wirklich schwer. Wenn mehr Leute nach leaks suchen, wird auch mehr gefunden.
 

electroman25

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
34
Ich frage mich, wie das grosse iPad mit so einem winzigem Stecker vernünftig in einem Dock oder so gehalten werden kann....
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Ja - und Apple veröffentlicht ein Mittel gegen Krebs.

Sagt mal, glaubt ihr noch selbst, WAS ALLES bei dieser Keynote passieren soll ?!
Ich sehe da das Problem nicht. Rund ein Drittel wird sich mit den Mac Upgrades befassen. Das wird recht zügig gehen. Neue Mac Minis werden wahrscheinlich gar nicht erwähnt, und wenn es beim iMac kein Redesign gibt, dann kommen die neuen iMacs auch nur als Silent Upgrades, und alles konzentriert sich im ersten Drittel dann auf das 13" Retina Macbook Pro. Das ist dann so wie üblich:
Tim Cook: "15 Zoll Retina hat sich super verkauft. Wir sind so stolz! Jetzt haben wir noch was neues. Hier, 13 Zoll. Ooh... aah... wie schön!" kurzes Produktvideo, Preisliste, und fertig.

Und bei dem Rest geht es dann ums iPad Mini und iBooks und was auch immer Apple sich für das Gerät ausgedacht hat. Nachdem die Preise des iPad Mini vorgestellt wurden, wird noch gesagt "Und übrigens kriegen die großen iPads jetzt auch Lightning. Tschüss, bis zum nächsten Mal!"

Nur weil am Dienstag einiges neues im Apple Store auftauchen wird, muß es noch lange nicht alles in der Rede erwähnt oder groß durchgekaut werden.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Was ist eigentlich aus der Geheimhaltung bei Apple geworden?
Die Geheimhaltung bei Apple ist 1A, bis auf Trottel, die im Suff ihr Test-iPhone in einer Kneipe liegen lassen.

Das Problem ist die Geheimhaltung bei den Zulieferern. Wenn ein Gerät durch ein paar hundert Hände geht, bevor es fertig verpackt in einem Lager landet, dann ist die Chance, dass jemand was ausplaudert oder sogar ein paar Fotos macht, recht hoch.
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
weil man diese anpassungen an dem iPad event im frühjahr machen wird, da sonst viele kunden ziemlich sauer sind, wenn ein iPad schon nach nicht mal 8 monaten ein Update bekommt ;)

Das mag ja sein, allerdings muss man, wenn man sich ein Technikprodukt kauft, damit rechnen, recht schnell etwas "von gestern" zu besitzen. Ich finde, Apple leistet sich – insbesondere hinsichtlich der iPhones – vergleichsweise sehr lange Zeiträume (ca. 1 Jahr) zwischen den Neuvorstellungen. Das wird man auch in Cupertino nicht ewig durchhalten können.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
An der Geheimhaltung sollte Apple wirklich arbeiten...
Die Keynotes sind aber doch immer noch Highlights.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Das mag ja sein, allerdings muss man, wenn man sich ein Technikprodukt kauft, damit rechnen, recht schnell etwas "von gestern" zu besitzen. Ich finde, Apple leistet sich – insbesondere hinsichtlich der iPhones – vergleichsweise sehr lange Zeiträume (ca. 1 Jahr) zwischen den Neuvorstellungen. Das wird man auch in Cupertino nicht ewig durchhalten können.
Ich denke, es gibt eine Menge Leute, die es als Vorteil sehen, dass Apple nicht alle drei Monate etwas neues vorstellt, was dann sechs Monate später schon nicht mehr unterstützt wird. Und bisher ist Apple sehr gut damit gefahren und hat dadurch auch eine extreme Produktfragmentierung vermeiden können, was den Entwicklern zugute kommt.

Bei den Macs kann man sich schon eher fragen, ob es Sinn macht, ein Gerät praktisch unverändert (inklusive der Preisstruktur) über ein Jahr lang zu verkaufen. Ich würde mir da schon jedes halbe Jahr ein "Mini-Update" wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich glaube nicht das sich viele Leute aufregen würden wenn das iPad 3 ein paar geringfügige Änderungen wie eben einen Lightning Anschluss oder einen anderen LTE Chip bekommt.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wenn ich das iPad 3 besitze, in der aktuellen 4G (also deutschlandweites 3G wegen der Frequenz) Version besitze, kann ich dann wohl einen Tausch verlangen ? :/
Der Mobilfunkchip im deutschen iPad 4G entspricht ja nicht den Erwartungen :/
oder kann Apple sich da rausreden dadurch das sie die Website von "4G Networking" in "Super High Speed Networking" geändert haben und das Teil halt "The New iPad + Cellular" nennen ?