• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Event: Auch das große iPad soll Update erhalten

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
1) Ganz pauschal: Was in den Elektrogroßmärkten auf die Kunden losgelassen wird, das kannst Du nach der Uhrzeit fragen oder nach dem Preis, der auf dem Produkt klebt, aber sicherlich nicht nach Apple Produktstrategien. Und den Verkäufer, der sagt: "Lieber Kunde, lass das Teil ja im Regal liegen, komm in einem halben Jahr wieder", den mußt Du mir erst zeigen.

2) Und wie kommst Du sonst so im Leben zurecht? Glaubst Du ernsthadt, Apple hat irgendeine Verpflichtung, dafür zu sorgen, das die Kunden immer das neuste Gerät haben? "Oh, ich hab mir´n Sechser-Golf gekauft und VW bringt´n Siebener... wer hätte das gedacht - Hallo Wolfsburg, tauscht ihr mein Auto um??" Wenn Du möglichst lange "das neuste" Apple-Gerät haben möchtest, mußt Du es zwangsläufig am Tag des Erscheinens vorbestellen. Wenn Du dazu kein Geld hast oder Dir dein Pfleger keinen Ausgang gibt, dann hast Du Pech gehabt. Wie soll man dich denn als Kunden ernst nehmen, wenn Du erst ein Gerät 2 Monate NICHT kaufst, weil es könnte was Neues rauskommen, es dann kaufst (weil Du glaubst, es kommt jetzt kein neues Gerät mehr, oder was?) und dann wieder Monate liegen läßt? Sojemand kriegt kein neues Gerät, sojemand kriegt´n Termin beim Facharzt...

Meine Güte, als ich nach 20 Jahren PC in´s "Apple-Lager" gewechselt bin, hatte ich irgendwie die Hoffnung, hier ein anderes Publikum vorzufinden als in den gängigen PC-Foren...

Unterschreib...!!!!!!!
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
1) Meine Güte, als ich nach 20 Jahren PC in´s "Apple-Lager" gewechselt bin, hatte ich irgendwie die Hoffnung, hier ein anderes Publikum vorzufinden als in den gängigen PC-Foren...

Was soll denn hier anders sein? Selbe Probleme, selbe Menschen, andere Lösungen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
LTE ist nicht schlecht aber ich finde HSDPA+ reicht vollkommen, ob eine Seite mobil nun 5 Sekunden braucht oder unter LTE vielleicht 2-3 Sekunden. Vor allem muss die Netzabdeckung bei LTE erstmal passen und andere Anbieter sollten im Bereich Apple auch LTE bieten können. Dann kann man maaaal drüber nachdenken.
 

highender2012

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Ich verstehe nicht warum man mich hier so Aggressiv angeht, ich dachte das man in so einem Forum etwas Objektiver sei. Und das mit dem Facharzt ist einfach nur eine Frechheit, Leute die 3 Tage vor einem Apple Store auf Luftmatratzen Campen die sind wohl eher ein Fall für einen Arzt..
Ich weiß nicht ob man das verstehen kann, aber wenn man 5 Tage lang 9 Std. einen harten Job macht der nicht wirklich gut bezahlt ist, dann möchte man schon für seine 700Euro ein Gerät haben was 2 Wochen nach Kauf noch Aktuell ist. Zumal das Update sofern es dann stimmt das neue Sharp Display was weniger Strom braucht haben soll. Dann wäre noch der neue Anschluss und besserer Akku. Es macht schon einen unterschied ob ich den Akku 8Stunden laden muss und das Gerät 10Std läuft. Oder 4std lade und das Gerät 12std oder vielleicht noch länger läuft und weniger wärme Produziert was evtl. weniger Verschleiß bedeutet. Ach und ein Funktionierender LTE Chip ist ja auch nicht schlecht oder? Es war ja auch die rede von einem anderen Prozessor. Ich möchte einfach nur für meine hart verdiente Kohle den bestmöglichen Gegenwert und mich nicht nach 2Wochen ärgern müssen. Das Ipad soll mir auch als Steuerzentrale für meinen Cambridge Audio Streamer dienen.


Gruß Dirk
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann kauf dir am besten gar kein Gerät, dann kannst du immer – so wie jetzt – auf das neueste warten und musst dich nie ärgern.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, deine Beweggründe, jetzt das Gerät wieder umzutauschen, weil am Dienstag ein neues iPad kommt, verstehe ich nicht. So wie der eine oder andere User hier auch nicht.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
@highender: Manchmal hat man leider Pech. Aber sehr wahrscheinlich bekommt das iPad 3 eh kein Update... Würde mich wundern... Und wenn doch: Pech gehabt.
 

highender2012

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Nein, deine Beweggründe, jetzt das Gerät wieder umzutauschen, weil am Dienstag ein neues iPad kommt, verstehe ich nicht. So wie der eine oder andere User hier auch nicht.

Die Beweggründe sind wenn die Gerüchte wirklich stimmen,ich mir das schlechtere Gerät gekauft habe. Das wenn ich Pech habe früher den Geist aufgibt weil die Elektronik durch Hitze schneller Verschleißt und ich in einem halben Jahr das Ding einschicken muss und dann diesen Refurbish Schrott bekomme. So ist es mir mit dem ipad2 ergangen das Austausch Gerät hatte eine defekte Hometaste und Klebe Reste und das zweite Tausch Gerät hatte ein Verkratztes Display.
 

highender2012

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Wäre einfacher wenn sie das Update als Ipad4 verkaufen würden. Ich werde mal schauen wenn das alles stimmen sollte probiere ich zu Tauschen oder habe halt pech wie Niedi schon sagte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie jetzt, wenn das iPad ein Update bekommt, hast du auf Angst, dein iPad 3 könnte eher den Geist aufgeben und darum willst du tauschen? o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Beweggründe sind wenn die Gerüchte wirklich stimmen,ich mir das schlechtere Gerät gekauft habe. Das wenn ich Pech habe früher den Geist aufgibt weil die Elektronik durch Hitze schneller Verschleißt und ich in einem halben Jahr das Ding einschicken muss und dann diesen Refurbish Schrott bekomme.
So einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Das ist ja mal dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass man eigentlich nur darüber lachen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Die Beweggründe sind wenn die Gerüchte wirklich stimmen,ich mir das schlechtere Gerät gekauft habe. Das wenn ich Pech habe früher den Geist aufgibt weil die Elektronik durch Hitze schneller Verschleißt und ich in einem halben Jahr das Ding einschicken muss und dann diesen Refurbish Schrott bekomme. So ist es mir mit dem ipad2 ergangen das Austausch Gerät hatte eine defekte Hometaste und Klebe Reste und das zweite Tausch Gerät hatte ein Verkratztes Display.

Nach dem Update auf iOS6 wird mein 3er iPad nicht mehr wirklich warm, wenn nur lau, vorher wurde es nahezu heiß.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Keine Frage, kaum wird das iPad mit Lightning versehen, hat man den letzten Schrott zu Hause liegen, der augenblicklich in seine Bestandteile zu zerfallen droht. Das Leben ist nicht gerecht. Dagegen hilft nur ein umgehender Neukauf, damit wenigstens der Seelenfrieden wieder hergestellt ist.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Also das iPad 1 welches ich noch immer benütze (Stammt ja aus dem frühen Mittelalter) hat doch tatsächlich 2 Jahre Akkuladen überstanden! Da hab ich ja einen glücklichen Kauf getätigt!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Aggression bringt keinem was. Wer aggressiv ist dem fehlt etwas, entweder generell oder punktuell aus einer Laune heraus.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
... was 2 Wochen nach Kauf noch Aktuell ist.....den bestmöglichen Gegenwert und mich nicht nach 2Wochen ärgern müssen.

In deinem ersten Post waren es noch drei Wochen, jetzt nur noch zwei! Wenn morgen erst zwei Wochen rum sind, kannst du es ja noch zurückschicken, außer du hast es nicht online beim Mediamarkt bestellt und im Markt abgeholt, dann hast du Pech gehabt.
Aber ein Originalverpacktes iPad sollte sich doch fast zum Neupreis verkaufen lassen. Die Differenz würde ich als Lehrgeld ansehen und dann mit dem iPad 3,5 glücklich sein.
BTW: Ich wäre froh, ich hätte eine 5*9h Woche o_O

Gruss Alex