• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Event: Auch das große iPad soll Update erhalten

highender2012

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
In deinem ersten Post waren es noch drei Wochen, jetzt nur noch zwei! Wenn morgen erst zwei Wochen rum sind, kannst du es ja noch zurückschicken, außer du hast es nicht online beim Mediamarkt bestellt und im Markt abgeholt, dann hast du Pech gehabt.
Aber ein Originalverpacktes iPad sollte sich doch fast zum Neupreis verkaufen lassen. Die Differenz würde ich als Lehrgeld ansehen und dann mit dem iPad 3,5 glücklich sein.
BTW: Ich wäre froh, ich hätte eine 5*9h Woche o_O

Gruss Alex

Das mag sein Alex, aber ich denke als IT Admin verdient man mehr als 9,80Euro std.(Keine Zeitarbei!!) Ich muss Körperlich Arbeiten und das Relativiert das ganze wieder! Aber wenn ich Glück habe wird sich das bald ändern.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es ist halt schon seit ewigen Zeiten so - jede Elektronik, die man sich kauft, ist mit dem Auspacken bereits veraltet, weil immer etwas Neues auf den Markt kommt. Wir leben nun mal in einer schnelllebigen Welt.

Das ist bei Apple auch nicht anders, als bei anderen Herstellern.

Mit den Jahren sollte man sich da einfach Gelassenheit zulegen und zufrieden sein, mit dem was man hat.

ulli
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Apple macht das alles schon sehr geschickt, hätten die das 15er und 13er zusammen als Retina raus gehauen, dann hätte sich der Markt diesbezüglich geteilt oder hätte sich jemand beide Dinger geholt ?
Die 17er und die vorherigen 15er User, natürlich nicht alle, haben sich für das neue 15er Retina entschieden und hier und da auch ein paar 13er User welche umgestiegen sind. Jetzt, ein paar Monate später kommt das Update und die alten 13er User, welche sich nicht für ein 15er Retina entschieden haben, überlegen nun was sie machen.

Das ist das gleich wie mit dem iPad 3 ohne LTE, welches jetzt wahrscheinlich mit LTE kommt und das erstmal nur bei der Telekom, nun gehen vielleicht viele Leute gerade wegen LTE zur Telekom und nächstes Jahr kommen dann die Geräte, 5er und iPad 3, vielleicht 4, mit LTE für alle Netze. Ich muss aber auch sagen dass mir diese Philosophie langsam auch auf den Zeiger geht weil es halt einfach Absicht ist wie sie es machen und gerade die Sache mit dem nicht vorhandenen LTE, dann kommt eins mit LTE für die Telekom, wie beim iPhone 5, dann wird es mit Sicherheit bald ein 5er mit LTE für alle Netze geben und mit dem nächsten iPad dann auch ein LTE für alle Netze, wie oben schon geschrieben und das ist halt nervig.
Legitim ist das sicherlich, aber ich finde es kämpfen um jeden Penny und das mit allen Mitteln aber das ist mit der jetzigen Scheibchentaktik halt auch langsam am Ende denn mehr Optionen gibt es dann auch schon nicht mehr. Im Bereich der Handys bin ich schon zu einem anderen Anbieter gewechselt und bei nächsten Tabletupdate werde ich mich auch mal umschauen und vergleichen. Im Bereich der Macs werde ich sicherlich nicht wechseln, in anderen Bereichen ist ein Wandel durch oder wird in Betracht gezogen.
Und mit jedem Kunden der sich für was anderes entscheidet muss Apple einen anderen Verwender reinholen und schon derer 2 wenn man weiter Gewinn machen möchte.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Highender2012, du hast das iPad doch im Mediamarkt gekauft. Bring es doch einfach zurück. Die sind da in der Regel sehr kulant und nehmen originalverpackte, neue Ware auch zurück.

Haben doch auch diesen Werbespruch "ohne wenn in aber"

Also gleich heute da hin mit dem iPad und es versuchen. Mehr als nein sagen können die auch nicht.
Wenns denn ein Update gibt morgen kaufst du dir halt das oder doch wieder das alte, oder wartest aufs nächste Update.

Solltest vielleicht nicht gleich was von Update, veraltet usw. erzählen. Ich denke da fällt einem eine für Servicemitarbeiter einfachere Story ein.

Einen Anspruch hast du zwar nicht darauf, aber auf Kulanz geht viel wenn man richtig fragt.
 

highender2012

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Apple macht das alles schon sehr geschickt, hätten die das 15er und 13er zusammen als Retina raus gehauen, dann hätte sich der Markt diesbezüglich geteilt oder hätte sich jemand beide Dinger geholt ?
Die 17er und die vorherigen 15er User, natürlich nicht alle, haben sich für das neue 15er Retina entschieden und hier und da auch ein paar 13er User welche umgestiegen sind. Jetzt, ein paar Monate später kommt das Update und die alten 13er User, welche sich nicht für ein 15er Retina entschieden haben, überlegen nun was sie machen.

Das ist das gleich wie mit dem iPad 3 ohne LTE, welches jetzt wahrscheinlich mit LTE kommt und das erstmal nur bei der Telekom, nun gehen vielleicht viele Leute gerade wegen LTE zur Telekom und nächstes Jahr kommen dann die Geräte, 5er und iPad 3, vielleicht 4, mit LTE für alle Netze. Ich muss aber auch sagen dass mir diese Philosophie langsam auch auf den Zeiger geht weil es halt einfach Absicht ist wie sie es machen und gerade die Sache mit dem nicht vorhandenen LTE, dann kommt eins mit LTE für die Telekom, wie beim iPhone 5, dann wird es mit Sicherheit bald ein 5er mit LTE für alle Netze geben und mit dem nächsten iPad dann auch ein LTE für alle Netze, wie oben schon geschrieben und das ist halt nervig.
Legitim ist das sicherlich, aber ich finde es kämpfen um jeden Penny und das mit allen Mitteln aber das ist mit der jetzigen Scheibchentaktik halt auch langsam am Ende denn mehr Optionen gibt es dann auch schon nicht mehr. Im Bereich der Handys bin ich schon zu einem anderen Anbieter gewechselt und bei nächsten Tabletupdate werde ich mich auch mal umschauen und vergleichen. Im Bereich der Macs werde ich sicherlich nicht wechseln, in anderen Bereichen ist ein Wandel durch oder wird in Betracht gezogen.
Und mit jedem Kunden der sich für was anderes entscheidet muss Apple einen anderen Verwender reinholen und schon derer 2 wenn man weiter Gewinn machen möchte.


Wie Geil, das Ipad ist jetzt in der 4ten Generation so kann sich auch niemand beschweren der 3 Wochen vorher in die sch.... gegriffen hat- Wollte eigentlich nach und nach alles auf Apple umstellen aber das lasse ich lieber. Das macht echt sauer.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Investier lieber in einen Duden statt in ein iPad.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Denke sie ändern den Rhytmus .... Nächstes iPad wieder erst Oktober 2013 nicht mehr im März