• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple erneut unter scharfer Kritik

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Wir haben Appleaktien - hoffen wir mal das sich das nicht negativ auswirkt ;)^^
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Nur wenn einige Leute Probleme mit ein paar Geräten haben, muss dies ja nicht heißen, dass direkt alle Geräte von Apple betroffen sind und Apple alles falsch macht...genug iPhones 3G und iMacs Aliu funktionieren ja auch tadellos...

Stimmt. Die Fehler sind nicht das Problem. Aber wie mit den Kunden umgegangen wird, die fehlerhafte Produkte haben, ist das Problem.
 

lm87

Gast
Sag ich ja auch gar nicht...
Und:
Nur wenn einige Leute Probleme mit ein paar Geräten haben, muss dies ja nicht heißen, dass direkt alle Geräte von Apple betroffen sind und Apple alles falsch macht...genug iPhones 3G und iMacs Aliu funktionieren ja auch tadellos...

Sorry, aber ab einer gewissen Preisklasse sind bestimmte Fehler nicht mehr zu verantworten. Ja, einem Unternehmen können Fehler passieren, aber dann müssen die Produkte auch billiger werden.

Yoshi, sieh es ein, so sehr du ein "Fan" von Apple bist:

Apple Geräte bestehen aus Teilen, die von Fremdherstellern produziert und von diesen verbaut werden, dazu kommt ein Designergehäuse und die Software, welche beide von Apple stammen, diese werden in das Produkt integriert (bzw. andersrum) - that's it.

Von Herstellern mit solch hohen Gewinnmargen und Endpreisen darf man nunmal auch Fehlerfreiheit erwarten.

Stimmt. Die Fehler sind nicht das Problem. Aber wie mit den Kunden umgegangen wird, die fehlerhafte Produkte haben, ist das Problem.

Hmm, also ich hatte ja auch bisher einige Problemchen mit meinen Apple Produkten. Aber das, was ich beanstandet habe, wurde auch repariert/ausgetauscht, da kann ich nicht klagen.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich muss zugeben, daß ich den Aufstand hier nicht verstehe... was aber wohl daran liegt, daß Apple für mich hinsichtlich der Produktion ihrer Hardware ein stinknormaler Standard-Konzern ist. Apple ist NICHTS besonderes, wenn es darum geht, die in der Tat nett und aufwändig designte Hardware dann in Masse bauen zu lassen.

Für mich bedeutet dies, daß ich grundsätzlich kein teures Elektronik-Produkt (> ca. 400 Euro) mehr über den Versandhandel bestell. Denn es exitieren einfach Ausfallraten von rund 2-5% innerhalb der Garantiezeit bei Produkten, die keine "Montags"produktion sind (bei Chargen die aus "Montags"geräten bestehen kann das auch weit mehr sein).

Wenn ich also bei einem 1.000-2.000 Euro Gerät mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:20 oder mehr einen Defekt annehmen muss, dann ist es mir lieber, ich kann das Gerät bei einem lebenden Menschen reklamieren und entsprechend die Garantie einfordern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Mitarbeiter in einem Apple-Shop in den USA zu einem Gerät mit grünen Streifen die Garantie verweigern würde, wenn man es ihm direkt zeigt.

Von daher... sehe ich eher das Problem beim seltsamen Verbraucher, der glaubt, sowas per Post abwickeln zu können, wenn die Welt nunmal die ist, in der wir leben... wo man also letztendlich damit rechnen muss, beschissen zu werden - ganz gleich ob aus Gier oder Faulheit ider Gleichgültigkeit.

Es besteht aber das simple Prinzip, daß es einfacher ist, Kunden zu enttäuschen oder direkt zu belügen, die NICHT vor einem stehen und eine gerechtfertigte Forderung stellen, deren Ursache man auch noch am Produkt selber live vorführen kann.

Von daher mein Tip: Bestellt teures Zeug nicht per Versand... es sei denn, Ihr nehmt den potentiellen Ärger auch in Kauf. Und das hat mit Apple wenig zu tun... denn ob Ihr es glaubt oder nicht... bei Apple arbeiten ganz normale Menschen, wie Du und ich... also das ganz gewöhnliche Arschloch, was einem jeden Morgen aus dem Spiegel begrüsst ;)

gruß
Booth
 

lm87

Gast
Ich muss zugeben, daß ich den Aufstand hier nicht verstehe... was aber wohl daran liegt, daß Apple für mich hinsichtlich der Produktion ihrer Hardware ein stinknormaler Standard-Konzern ist. Apple ist NICHTS besonderes, wenn es darum geht, die in der Tat nett und aufwändig designte Hardware dann in Masse bauen zu lassen.

Für mich bedeutet dies, daß ich grundsätzlich kein teures Elektronik-Produkt (> ca. 400 Euro) mehr über den Versandhandel bestell. Denn es exitieren einfach Ausfallraten von rund 2-5% innerhalb der Garantiezeit bei Produkten, die keine "Montags"produktion sind (bei Chargen die aus "Montags"geräten bestehen kann das auch weit mehr sein).

Wenn ich also bei einem 1.000-2.000 Euro Gerät mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:20 oder mehr einen Defekt annehmen muss, dann ist es mir lieber, ich kann das Gerät bei einem lebenden Menschen reklamieren und entsprechend die Garantie einfordern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Mitarbeiter in einem Apple-Shop in den USA zu einem Gerät mit grünen Streifen die Garantie verweigern würde, wenn man es ihm direkt zeigt.

Von daher... sehe ich eher das Problem beim seltsamen Verbraucher, der glaubt, sowas per Post abwickeln zu können, wenn die Welt nunmal die ist, in der wir leben... wo man also letztendlich damit rechnen muss, beschissen zu werden - ganz gleich ob aus Gier oder Faulheit ider Gleichgültigkeit.

Es besteht aber das simple Prinzip, daß es einfacher ist, Kunden zu enttäuschen oder direkt zu belügen, die NICHT vor einem stehen und eine gerechtfertigte Forderung stellen, deren Ursache man auch noch am Produkt selber live vorführen kann.

Von daher mein Tip: Bestellt teures Zeug nicht per Versand... es sei denn, Ihr nehmt den potentiellen Ärger auch in Kauf. Und das hat mit Apple wenig zu tun... denn ob Ihr es glaubt oder nicht... bei Apple arbeiten ganz normale Menschen, wie Du und ich... also das ganz gewöhnliche Arschloch, was einem jeden Morgen aus dem Spiegel begrüsst ;)

gruß
Booth

Was Apple Geräte angeht:

Man kann diesbezüglich immer zu einem Gravis/Apple Premium Reseller gehen und sein Problem dort vor Ort klären, allerdings mit telefonischer Rücksprache mit Apple.

Die Mitarbeiter von Apple waren mir gegenüber bisher immer nett, das muss ich zugeben. Sie haben sich um mein Problem auch gekümmert. Ja, sie haben tatsächlich ganz genau nachgeschaut, ob die Risse an meinem MacBook wirklich ein allgemeines Problem sind, manchmal fordern sie sogar Fotos an. Aber das Problem wird meistens gelöst.

Auch der iPhone Umtausch stellt scheinbar kein Problem dar. Man kann für eine Gebühr von 30 € sogar ein komplett neues Gerät beantragen. Von daher...
 

lm87

Gast
Hallo Leute,

die NVIDIA GPU 8600M GT hat ist fehlerhaft, hat NVIDIA selber zugegeben und haben zur Fehlerbehebung 200 Mio Dollar bereit gestellt. Dell hat darauf seinen Kunden die Garantie um 1Jahr verlängert.

http://www.engadget.com/2008/08/18/d...-nvidia-gpu-i/
http://direct2dell.com/one2one/archi...worldwide.aspx

Apple hat noch nicht mal verlauten lassen das es ein Problem mit der 8600M GT gibt.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Gruss
yeeti

Ja das scheint wohl zu stimmen. Aber: wer eine fehlerhafte GPU hat, der kann sich doch an Apple melden und kriegt diese bestimmt getauscht. So ist jedenfalls meine Vermutung.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ja und?
Dies ist jetzt eine Phase...solch eine Phase hat auch jedes Unternehmen mal.
Nur bei Apple übertreiben die Leute bei dieser Phase, die Apple gerade durchläuft...

Ja, dann haben der neue iMac bzw das neue iPhone halt mal so ihre Macken...
Und die anderen schönen Produkte?

iMac weiß C2D - NIE IRGENDWELCHE PROBS GEHÖRT
alle iPods - NIE IRGENDWELCHE AUFFALLENDEN PROBS
iPhone 2G - NIEIRGENDWELCHE BESONDEREN PROBS WIE BEIM NEUEN MODELL

Ihr schaut nur auf einen kleinen Teil der Produkte, da dieser Teil gerade aktuell ist...ihr müsst die Lage aber gesamt sehen...alle je erschienenen Produkte...

Komm mal aus deiner rosa Applewelt und lies die News hier.. Der Ipod Nano 1G der nicht gerade das neueste Produkt ist hat erst vor ein paar Tagen wieder die Schlagzeile mit explodierenden Akkus gehabt..

Sehs ein du bist mit deinen 16 Jahren noch so Grün hinter den Ohren das du keine sinnvolle Antwort geben kannst und du verteidigst Apple hier als würde es um dein Leben gehen? Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ja das scheint wohl zu stimmen. Aber: wer eine fehlerhafte GPU hat, der kann sich doch an Apple melden und kriegt diese bestimmt getauscht. So ist jedenfalls meine Vermutung.

Ganz klar. Der Verkäufer, also Apple und nicht der Hersteller der GPU sind der Ansprechpartner wenn es darum geht es umzutauschen. Auch wenn viele Firmen es immer probieren umzuwälzen. Einfach hartnäckig bleiben und auf das Recht verweisen ;)
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Jedes Unternehmen hat seine Macken und Fehler - nur wenn es größer wird, wird davon auch mehr bekannt....da ist Apple keine Ausnahme.

Sie können jetzt nur zeigen ob sie damit umgehen können. Also ich bin mit meinen Apple-Produkten (MB + iPhone) bis jetzt absolut zufrieden, von daher mecker ich nicht rum.
Klar ist es nicht schön, wenn etwas nicht geht - aber was erwartet man denn? Das was man von einem Business-Handy erwartet, erfüllt das iPhone allemal. (kommt mir gerade als bestes Beispiel)

LG,
Ralph
 

runningback

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
8
ich hatte das problem auch mit dem grünen strich ... die reperaturkosten musste ich auch allein tragen war keine schöne sache vorallem nich eine woche nach ablauf der garantie
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
alle iPods - NIE IRGENDWELCHE AUFFALLENDEN PROBS

Ein Problem das bei vielen Freunden und bei mir auftritt ist ein hängendes Scrollwheel, ich kann drehen was ich will aber es tut sich nichts. Außerdem hängen die Tasten - allerdings alles mit einem Reboot zu beheben.

Allerdings muss ich mich in diesem Thread doch wieder einmal sehr wundern - wobei, auch irgendwie nicht weil es jedes mal das selbe ist.
Ein Teenager der versucht "sein" Unternehmen auf biegen und brechen zu verteidigen und dann wieder eins auf den Deckel bekommt (das ganz sage ich OHNE jegliche Wertung, rein faktische Beobachtung) - das ist schon beinahe in jedem Thread den ich lese so.
Irgendwie macht das keinen Spaß mehr, ständig dieses Yoshi vs. den Rest der Welt - wenigstens eine der beiden "Parteien" sollte sich mal überlegen ob man sowas nicht einfach mal lassen kann.
Da muss man nicht mal viel dafür tun - wenn einem Yoshi's Posts nicht gefallen, dann kann man sie einfach ignorieren - ja, auch WENN man die BILD nicht mag (ja, ich oute mich), auch WENN man Madonna's Musik nicht mag und auch WENN man keine Subway Sandwiches mag.
Auch wenn viele Yoshi's Weltbild als total verdreht o.ä. ansehen - ihm eine andere Meinung "aufzwingen" zu wollen ist keine Lösung.

Wieder einmal muss ich an das 5. Shaolin Prinzip denken, das Prinzip der Gelassenheit.
Wieso über etwas aufregen das ich nicht ändern kann? Alles verschwendete Energie.
In der Zeit in der hier so manche User Posts verfassen um Yoshi zu erklären wie schlecht die Bild Zeitung ist etc. lassen sich so viele produktivere Dinge anstellen! Wenn es euch nicht gefällt dann nehmt es doch einfach so hin und anstatt die ewige Diskussion wieder anzufangen - lest ein Buch, macht euch einen Kaffe, geht raus, genießt das Leben!

Und auch ein kleiner Rat, bzw. Denkanstoß an Yoshi, Ich beziehe mich hierbei auf das Prinzip des Sich-lösen-Könnens:
Stell dir vor du wachst eines Tages auf und du siehst in den Nachrichten folgende Meldungen:
-------- Apple Inc. an Microsoft verkauft. Konzern wird aufgelöst. Microsoft alleiniger Marktführer. -------
-------- Bild Zeitung vom Verfassungsschutz verboten. Keine weiteren Ausgaben -------------
-------- Madonna beendet Musikkarriere. Alle ihre CDs sollen eingestampft werden ---------
--------- Subway Konzern wird vom Gesundheitsamt belangt, Läden werden geschlossen ------

Du würdest dich höchstwahrscheinlich unheimlich leer und unglücklich fühlen - viele Dinge die du so gern hast und an die du dich klammerst sind plötzlich einfach weg und du bist höchstwahrscheinlich totunglücklich.

Spiel das Szenario mal in deinem Kopf durch und denk intensiv darüber nach!

Das ganze soll dir bewusst machen, wie abhängig du dich selbst von solchen banalen Dingen wie einem Computer (ja, für mich ist ein iMac etc. ein Computer), einer Tageszeitung, einer Künstlerin oder einer Sandwichkette machst. Es gibt viele Computer auf der Welt, viele Tageszeitungen, millionen anderer Künstler. Und lass dir mal von deiner Mutter ein Sandwich machen, das schmeckt garantiert besser als eins von Subway ;)!

Wenn du dich davon lösen kannst, fühlst du dich bald viel leichter und unbeschwerter - probier es aus.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Ziggla
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000 und Chu

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
@Ziggla:
ich muss mich als einer der Kritiker outen aber du hast vollkommen recht! Geniesse deinen Samstag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@Chu: Du Zitierst 52 Zeilen Text, um mit einer Zeile zu antworten - ist das nicht ein wenig übertrieben, da sich die Antwort zudem auf Deinen direkten Vorredner bezieht? Bitte beim nächsten Mal ohne Zitat, dann liest es sich für die anderen besser. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Chu

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag,
Bezüglich des Posts #52 möchte ich noch einmal auf die Möglichkeiten hinweisen, die Ignorefunktionen in den Einstellungen zu nutzen. Dort lassen sich Signaturen ausblenden und User auf eine Blacklist setzen, so dass man nicht alles lesen muss, was einen ja doch nur aufregt.

Gruß,
R.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was ich mich frage

* Scharfe Kritik von wem?

* Hohe Anzahl bezogen auf was? Wieviele Geräte werden/wurden verkauft? Bei wievielen treten Probleme auf? Es ist logisch, dass sich im Internet eher diejenigen finden, die Probleme haben, als jene, bei denen alles rund läuft.

Und es ist auch logisch, dass es bei Massenprodukten zu Problemen kommen kann. Und Apple ist Massenproduktion. So wie jedes andere Computerlabel auch. Sonst könntet ihr euch die Dinger nämlich beim besten will nicht leisten.

Wie hier schon jemand anderes angesprochen hat. Probleme treten bei jedem Hersteller auf, nur bei dem einen wird es breit getreten (weil es so schön ins Weltbild passt dies zu tun?) und bei dem anderen als "normal" gesehen, es steht nicht mal ansatzweise zur Debatte.

* Warum müssen manche immer provozieren mit ihren Antworten?

Versteht mich insgesamt nicht falsch. Ich vergöttere Apple ganz bestimmt nicht und bin genauso der Meinung, dass die Vorgehensweise (Abwimmeln von Leuten mit Problemen etc.) absolut nicht in Ordnung ist, dass Apple sich darum zu kümmern hat etc. Aber genauso wie ich blinde Vergötterung eines Unternehmens nicht ok finde, finde ich diese - immer häufiger auftretende - blinde Kritik nicht in Ordnung. Da wird blind kritisiert, mitgebasht, der eigene Verstand ausgeschalten, provoziert....den Sinn habe ich noch nicht gefunden. Neid? Frustabbau? Langeweile?
Kommt mal teilweise wieder runter. o_O

Richtig.
Und was noch dazu kommt: Apple ist mit den Erfolgszahlen und dem Hype ums Fon etc. natürlich auch in den Mittelpunkt der vornehmlich US-amerikanische Medien gerückt.

Damit einher gehen auch Begehrlichkeiten der Konkurrenz, die gewisse Negativmeldungen bewusst lancieren. Das ist in den USA normaler Vorgang und wird längst nicht so heiss gegessen wie in zB Deutschland.

MicroSoft, Dell, HP etc. spüren mittlerweile auf dem US-Markt den Appleanteil. MS hat schon angekündigt, schärfer auf Apple zu reagieren. Dazu gehört, dass die Konkurrenz (hier Apple) bewusst madig gemacht wird - was Apple die letzten Jahre auch erfolgreich mit der Werbung (I am a Mac und der Spiesser neben mir ist ein PC) vorgeführt hat.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, das ist ein beinharter und gnadenloser Verdrängungskampf um Marktanteile und Börsennotierungen. Die Situation ist neu für Apple und uns Anhängern, wir werden uns dran gewöhnen müssen.

Meine Theorie ist, dass Jobs irgendeine wertvolle "Wette" gewinnt, wenn Apple über 200$/Aktie kommt. Nur so ist erklärbar, warum mit aller Macht und damit einhergehender Verletzlichkeit Produkte gepusht und vorzeitig auf den Markt geworfen werden - und man sich damit von dem Nimbus der technischen Überlegenheit verabschiedet.

Nüchtern betrachtet hat Apple die letzten Jahre nicht viel Neues entwickelt:
* der MacPro bekommt nur angepasste Prozessoren, für die es (noch?) keine vernünftige Software gibt.

* der iMac hat sich von weissem Plastik nach Alugehäuse entwickelt, das Prinzip bleibt gleich.

* MBP bekommmt ein paar neue Innereien.

* MB wird wohl Plastik bleiben, weil bei den derzeitigen Alupreisen ein neues Gehäuse zum gleichen Preis wohl nicht lukrativ sein wird.

* iPods nichts Neues, der Touch ist einfach ein SpinOff von der IPhone-Entwicklung.

* OS 10.5 ist nicht wirklich ein Riesenschritt weg von 10.4.

* der Schritt von PPC zu Intel war zwangsläufig, weil IBM zu langsam entwickelt hat.


Bleiben als Neuerung nur das iPhone, der MBA und MobileMe. Und alle drei hat Apple wirklich vergeigt, weil zu schnell auf den Markt geworfen.
Das iPhone ist in den Corporations dieser Welt (Im Gegensatz zu RIM) mangels passender Softwarelösungen nicht brauchbar, aber nur dort kann mit Smartphones sinnvoll Kohle gemacht werden. Das gilt sinngemäss auch für das MBA, es sei denn, man bootet Windows.
MobileMe kann wirklich was werden, es ist aber für den Ruf von Apple als Premiumproduzent katastrophal, wenn der Start so versaut wird.

Bleibt unterm Strich:
Im angestammten Kernsegment tut sich nichts, und bei den neuen Sachen gibt es noch richtig viel zu tun (wenn möglich ohne den Kunden als Betatester zu missbrauchen, weil das kann MS viel besser).
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und auch ein kleiner Rat, bzw. Denkanstoß an Yoshi, Ich beziehe mich hierbei auf das Prinzip des Sich-lösen-Könnens:
Stell dir vor du wachst eines Tages auf und du siehst in den Nachrichten folgende Meldungen:
-------- Apple Inc. an Microsoft verkauft. Konzern wird aufgelöst. Microsoft alleiniger Marktführer. -------
-------- Bild Zeitung vom Verfassungsschutz verboten. Keine weiteren Ausgaben -------------
-------- Madonna beendet Musikkarriere. Alle ihre CDs sollen eingestampft werden ---------
--------- Subway Konzern wird vom Gesundheitsamt belangt, Läden werden geschlossen ------

Du würdest dich höchstwahrscheinlich unheimlich leer und unglücklich fühlen - viele Dinge die du so gern hast und an die du dich klammerst sind plötzlich einfach weg und du bist höchstwahrscheinlich totunglücklich.

Spiel das Szenario mal in deinem Kopf durch und denk intensiv darüber nach!

Das ganze soll dir bewusst machen, wie abhängig du dich selbst von solchen banalen Dingen wie einem Computer (ja, für mich ist ein iMac etc. ein Computer), einer Tageszeitung, einer Künstlerin oder einer Sandwichkette machst. Es gibt viele Computer auf der Welt, viele Tageszeitungen, millionen anderer Künstler. Und lass dir mal von deiner Mutter ein Sandwich machen, das schmeckt garantiert besser als eins von Subway ;)!

Wenn du dich davon lösen kannst, fühlst du dich bald viel leichter und unbeschwerter - probier es aus.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Ziggla

Ja aber sowas nennt man doch Hobbys, oder nicht?:-D

Jeder Mensch hat Hobbys...die einen spielen Golf, die anderen gehen reiten, wieder andere sammeln Briefmarken. Und viele sind "abhängig" von ihren Hobbys...
Das sind Sachen, die werden nie verschwinden...da bin ich mir ganz sicher!

PS: Aber ein wirklich sehr guter Post von dir...ganz neutral und hilfreich verfasst...Lob!;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also ich hatte noch nie Probleme mit neuer Apple Hardware. Außer die ständig kaputtgehenden iPod-Earphones...
ABER: Ich habe ein iBook G3 da ging nach 7 Jahren die Festplatte kaputt und das Display hat nen kleinen Wackelkontakt. Aber dass die Festplatte mal kaputt geht dafür hab ich vollstes Verständnis und darüber darf man sich auch nicht aufregen.
Am zufriedensten war ich mit meinem iMac Core Duo! Hatt noch nie irgendwelche Probleme damit.. Wirklich NIX :)
Dieses Jahr hab ich den an meine Schwester verkauft weil ich mit den Mac mini zugelegt hab und jetzt vor kurzem also vor ca. nem Monat ist das Display kaputt gegangen am iMac :(
Ca. 1 mm breiter Streifen runter in der Mitte vom Display und rechts ein ca. 5 cm breiter flimmernder Balken komplett runter. Darf eigentlich nicht sein bei nem Gerät dass erst Mitte 2006 gekauft wurde :eek:
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....Darf eigentlich nicht sein bei nem Gerät dass erst Mitte 2006 gekauft wurde :eek:

Jonni, so einfach ist das nicht auf dieser Welt. Wenn es anders wäre, gäbe es zB keine Mercedes-, BMW- oder Porschewerkstätten.

Das Zeug geht kaputt, auch wenn es hochpreisig ist, hab grad heute früh auf dem Highway einen Maybach stehen gesehen....

Ich hab da Glück, mein PB rennt seit 12/2003, einzig das CD-LW wurde auf Garantie getauscht, weil sich eine DVD verklemmt hatte und ein neues Netzteil samt Buchse am PB wurde vor ein paar Monaten angeschafft.
Ich persönlich kenne auch viele, die keine nennenswerten Probleme haben und eigentlich nur ein paar, die welche hatten.
Wenn es mich selbst betreffen würde, wäre ich natürlich auch sauer (aufHolzklopf).
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Billigst fertigen und Serienfehler einfach tot schweigen, das ist nicht die deinr Art die wie von Apple erwarten.

Wenn Apple kein OS X hätte wären sie schon Pleite. Tja so ist das eben bei Monopolisten.