• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple droht Sammelklage wegen iPhone 3G

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Kann man eigentlich auch Menschen verklagen, weil sie auf Werbung hereinfallen und sich nicht vernünftig informieren?
Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich irgendetwas auf Grund einer Werbekampagne kauft und sich nicht ordentlich bei einem "Unabhängigen" informieren kann, hat pech…
Ist ja nun wirklich nichts neues, dass Firmen ein kleines bisschen an einigen Dingen herumdrehen um ihre Produkte besser vermarkten zu können.

Sorry, aber das ist nun wirklich dumm, was du da sagst. Du behauptest, dass man in der Werbung einfach weiter lügen sollte und diejenigen, die von dem Produkt keine Ahnung haben, einfach hinters Licht geführt werden sollen, weil sie halt zu blöd sind um es besser zu wissen.

Hast du schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die gar keine Zeit haben sich mit bestimmten Dingen zu beschäftigen? Die einfach in den Laden gehen und sich das Teil in gutem Glauben kaufen? Nein - wahrscheinlich nicht.

Der Benedikt hat ja viel Mist bis heute geredet, aber wenn er mal Recht hat, dann damit, dass die Weltwirtschaft nicht nur eine neue Finanzordnung, sondern vor allem eine neue Moral braucht.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich finde es gut dass gegen Firmen vorgegangen wird, wenn sie rosarote Dinge versprechen, die aber höchstens unter Laborbedingungen funktionieren. Damit meine ich nicht nur Apple, sondern nahezu alle Hersteller.
Diese schlagzeilenartige Featureaufzählung - eins perfekter und schneller als das andere - nervt mich schon lange, entpuppen sich viele Dinge in der Realität dann nämlich als ziemlich "hausbacken" und nicht ausgereift. Man braucht ja auch nur mal auf die (gefühlt) seit Jahren wachsende Zahl an Rückrufen zu schauen, da sieht man schnell unter welchem Hochdruck teils unfertige Produkte auf den Markt geschmissen werden - v.a. seit es Dank "Firmware" die Möglichkeit gibt, im Nachhinein Dinge zu korrigieren. Das bietet zwar Vorteile, auf die wir nicht mehr verzichten möchten, verleitet aber auch zu mancher Nachlässigkeit und zu Schnellschüssen.

Für uns Kunden kann es jedenfalls nur gut sein, wenn gegen maßlose Übertreibung und Markt-Unreife auf diese Weise vorgegangen wird. Der einzig andere gangbare Weg wäre, die Produkte einfach nicht zu kaufen, aber dafür klingen sie ja meist zu verlockend! :-D Ein Teufelskreis!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Einerseits ist es berechtigt, andererseits nicht, aber in den Staaten kann ja jeder klagen.

Ja stimmt den Apfel-Gott zu verklagen, ist so wie vom Christentum zur Mafia zu wechseln.
(Ich habs auf den Punkt gebracht! ;))

Und darf in Deutschland jeder Klagen? -Ist mir nicht bekannt das IV Empänger etc. das nicht dürfen...
Die Immigranten dürfen dies auch. -Nur sie wissen nicht wie! :oops:
In Deutschland klagen ist schon gut. -Aber wenn in Brüssel was passiert bekomme ich immer lachkrämpfe. *lach**lach*
:-D

tim-maximilian
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Oh mann... die in den Staaten haben doch ein völlig verquertes Rechtssystem.
Und ich kanns echt nicht mehr hören... In der Werbung wird aber dies gesagt und der Herr von Apple hat aber jenes gesagt...

Trinkt einfach nen RedBull springt vom Hochhaus und hoffentlich wachsen euch dann keine Flügel... ein Problem weniger...

Viel weniger ist das Problem die Werbeindustrie als der gesunde Menschenverstand der anscheinend bei einem Großteil der Endverbraucher flöten gegangen ist. Wundersam wie manche Menschen überhaupt überleben können.

g
Max
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...also es verliert schon manchmal die Verbindung zum Netzwerk. Aber das machen genug andere Mobiltelefone auch...
Bei mir ist es jetzt nicht übertrieben...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Naja...also es verliert schon manchmal die Verbindung zum Netzwerk. Aber das machen genug andere Mobiltelefone auch...
Bei mir ist es jetzt nicht übertrieben...

OT:
ich meine...über deine lippen würde ja auch NIEMALS ein schlechtes wort über apple rutschen...selbst wenn die ein total überteuertes, mit schlechter software versehenes und einem überaus häßlichem design geprägtes gerät rausbringen...DU würdest es kaufen und folgendes posten:

"ggeeeeeeiiiillllll.....DAS beste gerät ALLER zeiten!!!!!!!!!!!! :p:-D;):p:cool::p"
OT-Ende!

also mich stört´s und sollte es sich nicht nach dem bugfix durch die FW 3.1 beheben...dann will ich mein geld zurück.
kann ja nicht sein, das das iphone mit anwachsender FW, schlechter wird...!!??
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich meine...über deine lippen würde ja auch NIEMALS ein schlechtes wort über apple rutschen...selbst wenn die ein total überteuertes, mit schlechter software versehenes und einem überaus häßlichem design geprägtes gerät rausbringen...DU würdest es kaufen und folgendes posten:

"ggeeeeeeiiiillllll.....DAS beste gerät ALLER zeiten!!!!!!!!!!!! :p:-D;):p:cool::p"
Lüg nicht!
Würdest du all meine Posts lesen, würdest auch sehen, dass ich Apple kritisiere...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ja, seit 3.0 is mein 3G auch spührbar langsamer...das tippsen is mies langsam, iT, der appstore hat auch lange ladezeiten.
hoffe mal auf den bugfix in 3.1!

Ich spüre auch dass das iPhone beim tippen arge Probleme hat (kommt nicht mit). Das hatte ich bei einer frühen Version von 2.0 schon mal und jetzt mit 3.0 schon wider...
Ich hoffe auf 3.1
 

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Ich hab gehört, da gibts jetzt ein ganz krasses App, wenn man das hat, dann kann man sein iPhone benutzen, um fernmündlich mit anderen zu kommunizieren. Quasi als hättest du ein echtes Handy.

Im Ernst: 3G oder Edge sind doch Luxusprobleme. Apple sollte erstmal sehen, dass man mit dem Ding vernünftig telefonieren(!) kann. Verbindungsabbrüche, Knarzen, Störungen und ein Empfang wie in den 80er-Jahren. Das kann's doch nicht sein.
Außerdem könnte ich schwören, dass das iPhone seit dem 3.0er Update langsamer geworden ist.
 

centrino

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Also mit 3.1 hakt's genauso bei der Eingabe, 3g funzt auch nicht optimal.
;)
 

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
also meine frau hat nen nokia ich das 3gs. beide umts bei t-mobile. wenn ich beide handy´s @home nebeneinander lege hat meines nur esge ihres hat fast vollen umts empfang. der umstnd nervt mich schon tierisch. t-mobile kanns sich net erklären. denke auch das der apfel mal gedüngt werden muss^^
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Scheinbar hat ja doch noch jemand außer mir das Problem dass Anrufe aus unerfindlichen Gründen nicht ankommen! Ich dachte bisher es läge am Empfang oder an mir (dass ich es nicht höre)!
Das mit der Datenverbindung stört mich weniger als dass man mir immer wieder sagt man habe mich angerufen mein iPhone 3G aber keinen Mux von sich gab!

Ich befürchte nur dass bei dem 3G jetzt wo das 3 GS da ist nicht mehr viel nachgebessert wird!
Ist übrigens auch schon mein 3. 3G und das geilste war beim ersten Tausch haben sie mir ein Tausch iPhone gesendet bei dem das WLan von Anfang an nicht ging.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Scheinbar hat ja doch noch jemand außer mir das Problem dass Anrufe aus unerfindlichen Gründen nicht ankommen! Ich dachte bisher es läge am Empfang oder an mir (dass ich es nicht höre)!
Das mit der Datenverbindung stört mich weniger als dass man mir immer wieder sagt man habe mich angerufen mein iPhone 3G aber keinen Mux von sich gab!

Ich befürchte nur dass bei dem 3G jetzt wo das 3 GS da ist nicht mehr viel nachgebessert wird!
Ist übrigens auch schon mein 3. 3G und das geilste war beim ersten Tausch haben sie mir ein Tausch iPhone gesendet bei dem das WLan von Anfang an nicht ging.

bei mir in der nähe ist ein umts-mast defekt und ich mit eingeschaltetem 3G nicht surfen...was ich aber nicht wusste ist, das ich auch nicht telefonieren kann mit dem eingeschaltetem - kaputten - 3G!??

vll. isses bei dir auch der fall?
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Die Probleme kann ich auch nur bestätigen. Mein 3G hängt manchmal wenn ich von Standby auf den Homescreen will. Außerdem ist der lag bei der Eingabe mit der Tastatur mehr als grottig. Edge Empfang hab ich so gut wie nie (nein, kein ländliches Gebiet).

Apple soll sich endlich mal hinsetzen und ne gescheite OS X Version fürs iPhone schreiben, beim PC können sies ja auch.

Hoffentlich drücken die amerikanischen Gerichte Apple mal richtig eins rein.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Also mir kommts auch so vor als ob mein 3G seit iPhone OS 3.0 erheblich langsamer geworden wäre. Musste ja auch irgendwie passieren, oder nicht? Ich meine, jede Menge neue Funktionen integrieren, die auch ständig im Hintergrund ablaufen (Copy&Paste, Push-Notifications, Spotlight, ...) ohne Resourcen zu verlieren, das klappt einfach nicht. Auch wenn der Code einiges schlanker geworden ist, so ist er leider nicht schlank genug geworden. Ich bin vom Speed meines iPhones auch mehr als enttäuscht, muss ich sagen.

aloha,
Grischa
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
gute sache,mich nervt mein iPhone auch immer mehr,ständiger handover zwischen 3g und edge obwohl ich hier 100meter weiter einen mast stehen habe..werd mir nächstes jahr schwer überlegen überhaupt nochmal ein iPhone zu nehmen..und zur geschwindigkeit:letztens wieder bestes beispiel,wen getroffen,der wollte mir schnell seine nummer geben,ich iPhone raus und:

1)entsperren(die tolle 2sekunden animation "geniessen",warum kann man den murks nicht abstellen?) 2)auf kontakte gehen 3)namen suchen 4)auf namen tippen 5)auf rufnummer tippen 6)auf ändern tippen-da meinte derjenige:du dauert mir zu lange ich muss meine bahn bekommen,wir sehen uns..dauert einfach viel zu lange alles wenns mal schnell gehen muss mit dem iPhone steht man ziemlich dumm da..da hat man mit jedem anderen handy schon 3 neue nummern eingetippt da ist man beim iPhone noch dabei in den kontakten rumzudoktern-seitdem erlebnis trag ich wenns schnell gehen muss alles nur noch über die notizen ein..dank copy and paste kann man das ja dann später bearbeiten..

dafür hab ich keine probleme bei der verarbeitung(auf holz klopf das es so bleibt)
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
gute sache,mich nervt mein iPhone auch immer mehr,ständiger handover zwischen 3g und edge obwohl ich hier 100meter weiter einen mast stehen habe..werd mir nächstes jahr schwer überlegen überhaupt nochmal ein iPhone zu nehmen..und zur geschwindigkeit:letztens wieder bestes beispiel,wen getroffen,der wollte mir schnell seine nummer geben,ich iPhone raus 1)entsperren(die tolle 2sekunden animation "geniessen",warum kann man den murks nicht abstellen?) 2)auf kontakte gehen 3)namen suchen 4)auf namen tippen 5)auf rufnummer tippen 6)auf ändern tippen-da meinte derjenige:du dauert mir zu lange ich muss meine bahn bekommen,wir sehen uns..dauert einfach viel zu lange alles wenns mal schnell gehen muss mit dem iPhone steht man ziemlich dumm da..da hat man mit jedem anderen handy schon 3 neue nummern eingetippt da ist man beim iPhone noch dabei in den kontakten rumzudoktern

das geht auch schneller! nummer ueber ziffernblock eingeben , zu kontakt hinzufuegen , erledigt! dein kumpel erwischt seine bahn dann ohne probleme ;)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
das geht auch schneller! nummer ueber ziffernblock eingeben , zu kontakt hinzufuegen , erledigt! dein kumpel erwischt seine bahn dann ohne probleme ;)

ok da hast du recht so gehts dann echt schneller..ändert aber nichts daran das es manchmal alles etwas "hakt"..

Ich spüre auch dass das iPhone beim tippen arge Probleme hat (kommt nicht mit). Das hatte ich bei einer frühen Version von 2.0 schon mal und jetzt mit 3.0 schon wider...
Ich hoffe auf 3.1

ist mir auch aufgefallen das ding hat richtige "slowdowns" d.h. manchmal läuft alles wie geschmiert und manchmal hakt alles,letztens ist mir die "1" einfach hängengeblieben,also wurde vergrössert angezeigt,ist aber nix passiert,musste dann nochmal auf die vergrößerte 1 drücken das die eingabe umgesetzt wird..

mir nun ein 3gs zu besorgen kommt für mich nicht in frage..mal abwarten was nächstes jahr für ein iPhone erscheint,werds mir dann mal überlegen und die ersten berichte abwarten bezüglich hardware
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wer mit einer Funktion wirbt die nicht da ist hat es verdient verklagt zu werden - Apple hat ja auch erst in Werbespots dargestellt wie schnell Internet über iPhone ist - dass es tatsächlich selbst unter Iidealbedingungen langsamer ist hat dann ja letzendlihc dazu geführt dass Apple die Werbung mit Untertiteln angepasst hat - lieber gleich ehrlich sein...