• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple CarPlay

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Danke euch. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das iPhone gespiegelt wird.
Wird es auch aber nur die Apps die es auch für CarPlay gibt (optimiert sind).
Wo ist Facebook oder auch Whatsapp?
Gibt es nicht.
Bei Nissan beginnt das grade erst mit dieser Funktion. Aber ok
Dennoch hat es auch bei Nissan den gleichen Funktionsumfang wie z. B. bei Mercedes.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Offline Navigation brauchen vermutlich nur die Deutschen..

Es soll ganz selten mal Leute geben, die grenzüberschreitend mit dem Auto unterwegs sind. Da gibt es dann so komische Probleme wie Datenroaming, aber das ist alles nur Hörensagen und neumodisches Zeug :)

Aber Hauptsache es hat Platz für Vorurteile...
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Es soll ganz selten mal Leute geben, die grenzüberschreitend mit dem Auto unterwegs sind. Da gibt es dann so komische Probleme wie Datenroaming, aber das ist alles nur Hörensagen und neumodisches Zeug :)

Aber Hauptsache es hat Platz für Vorurteile...

Hä, ich rede nicht von Fahrten im Ausland? Ich rede davon, dass die Netzabdeckung in Deutschland nicht gerade das goldene vom Ei ist und es deshalb oftmals zu Problemen kommen kann, vor allem in den ländlichen Regionen.

Glaube, du hast das etwas falsch verstanden?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Sieht gut aus im Citroen Berlingo, Flüssige Bedienung und Siri gehorcht aufs Wort genau wie erwartet :)
 

Anhänge

  • IMG_4744.JPG
    IMG_4744.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • Like
Reaktionen: Joh1

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Alles noch in den Kinderschuhen. Da muss noch viel passieren bevor man von Benutzerfreundlich reden kann. Hinzu kommt, dass bei der Verbindung mit CarPlay die PKW Anwendungen (Navi, Radio) meist nicht gleichzeitig laufen können.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Beim Audi kann man das bordeigene Navi parallel zu Carplay laufen lassen. Auch das Radio kann laufen wenn man per Siri/Carplay telefoniert (wird nur temporär stumm geschaltet.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hä, ich rede nicht von Fahrten im Ausland?

Und für Fahrten im Ausland braucht man demnach keine Offline Navigation, selbst wenn das Netz super 1A wäre? Immerhin hast du geschrieben, das benötigen nur Deutsche, damit meinst du wohl, daß allein ein mieses Netz Offline Navigation bedürfe. Und dem ist halt nicht so.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann mir jemand sagen wie ich bei Musik Wiedergabe (lokale Musik am iPhone oder Spotify von der Titel Anzeige zur Cover Anzeige umschalten kann ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Kann mir jemand sagen wie ich bei Musik Wiedergabe (lokale Musik am iPhone oder Spotify von der Titel Anzeige zur Cover Anzeige umschalten kann ?
Was ist die Cover anzeige?
Falls du meinst wie man ein Cover anzeigen lassen kann das geht nicht.
Wenn man Musik abspielt wird es so angezeigt.
IMG_5967.PNG
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ja danke ich dachte es wäre auch so möglich:
 

Anhänge

  • IMG_4750.PNG
    IMG_4750.PNG
    873,1 KB · Aufrufe: 73

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Kann mir jemand sagen wie ich bei Musik Wiedergabe (lokale Musik am iPhone oder Spotify von der Titel Anzeige zur Cover Anzeige umschalten kann ?


Ich mache bei dem Opel es so:

iPhone verbinde ich mit dem USB Anschluss und es bietet sich der bekannte Anblick,

IMG_2964.JPG

dann drücke ich auf die Hometaste unter dem Screen um in diese Ansicht zu kommen,

IMG_2965.JPG

nun wähle ich "Audio" und mir wird das iPhone als iPod angezeigt,

IMG_2966.JPG

ich gehe den Umweg nicht, sondern drücke einfach die Taste "Radio" unter dem Screen, bei dir sehe ich nur eine Menütaste, über die du wahrscheinlich das Gleiche erreichst ;)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nun ja, ich persönlich finde die CarPlay Oberfläche nicht wirklich schön, ist aber unter dem Reiter Telefon immer aktiv und bei einem Anruf wird sie eingeblendet. ;)

Die Musik läuft auch über CarPlay, bin nur beim "herumspielen" darüber gestolpert, dass das iPhone gleichzeitig in der Radioansicht als iPod dargestellt wird und dort die Coveranzeige funktioniert. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und seventh

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Die Musik läuft auch über CarPlay, bin nur beim "herumspielen" darüber gestolpert, dass das iPhone gleichzeitig in der Radioansicht als iPod dargestellt wird und dort die Coveranzeige funktioniert. :oops:
Ich kann das bei meinem Radio auch wechseln ich muss aber sagen das ich die Oberfläche von eigentlich so gut wie jedem Autohersteller usw aussieht wie 10 Jahre alt :D
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht geht es bei Autos auch mehr um Funktion bzw. sollte es so sein. Hauptsache es funktioniert halbwegs, ohne ständig hinschauen zu müssen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wobei der Trabbi technisch ausgereizt war, mehr Technik war in dem Auto nicht möglich.


Aber dieses CarPlay überzeugt mich noch nicht.
Mein Auto unterstützt das nicht, aber ich vermisse es auch nicht.

iPhone per Bluetooth verbunden, damit kann ich telefonieren und die Anrufer werden mir wie um Kopfhörermodus mit Namen angesagt.
Musik streamen auch kein Problem per Bluetooth, inkl Anzeige der Albumcover.
Sogar über eingehende Emails werde ich informiert. Sms kann ich mir vorlesen lassen.
Aber Emails oder WhatsApp während des Fahrens schreiben muss ich nicht. Wenn es unbedingt notwendig ist etwas zu schreiben ist bestimmt ein Parkplatz erreichbar.
Das Navi ist in meinem PKW sehr gut und ich würde nur ungern darauf verzichten nur weil durch das CarPlay plötzlich mein iPhone die herrschende Macht auf den Display ist.
 
Zuletzt bearbeitet: