Apple bestellt Aluminium-Hüllen und 3G-Chips

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Moment, Apple bestellt 13" Alu-Gehäuse? War da nicht was? Hatten die nicht letztens erst ein 13" Alubook vorgestellt? MacBook Air oder so? Hm, muss mich wohl getäuscht haben.

Achja:

NEUE MACBOOKS LOLOLOLOL :D:D:D:D:D !!!!111einself!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Unterscheidung zwischen Con- und Prosumer stammt nicht von mir:http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_MacBook_Pro#Das_MBP_und_die_anderen_Apple_Notebooks

Und ehrlich gesagt würde es mich auch nicht stören, wenn alle Books aus Alu wären, schließlich ist diese Bauart weitaus stabiler, und man sich dann die Farbe aussuchen könnte.
Mir geht es wirklich nicht darum, dass man professionelle Anwender auf den ersten Blick von anderen Unterscheiden kann, warum auch? Mir geht es eher darum, dass man im Design noch ein bisschen Auswahl hat und nicht auf ein Farbmodell festgelegt ist.
Würde es gehen, würde ich meines rot eloxieren lassen, weil mir das erstens besser gefällt und man es zweitens so leichter im Gelände noch einfacher sieht.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
@Ikezu

also erstmal mit freud war nicht böse gemeint, eher schnippisch oder so

Ich finde das macbook kann durchaus ein "pro" gerät sein. Wer chattet, mailt, im internet surft und word / powerpoint benutzt, vlt bisschen webdesign der braucht halt kein macbook pro, kann aber durchaus ein poweruser sein.

mir war die akkulaufzeit wichtig und die größe, da ist das macbook erste wahl.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie schon gesagt, ob man die Verwendung des Geräts am Design erkennen kann, juckt mich nicht. Mich interessiert eher die Vielfalt im Design und ganz ehrlich wäre mir ein MB lieber gewesen, weil preiswerter und AutoCAD bzw. ArcGIS laufen auch auf einem MacBook flüssig. Nur für Photoshop ist ein 17"er einfach besser geeignet und daher musste es für mich ein MBP sein.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Unterscheidung zwischen Con- und Prosumer stammt nicht von mir:http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_MacBook_Pro#Das_MBP_und_die_anderen_Apple_Notebooks

Und ehrlich gesagt würde es mich auch nicht stören, wenn alle Books aus Alu wären, schließlich ist diese Bauart weitaus stabiler, und man sich dann die Farbe aussuchen könnte.
Mir geht es wirklich nicht darum, dass man professionelle Anwender auf den ersten Blick von anderen Unterscheiden kann, warum auch? Mir geht es eher darum, dass man im Design noch ein bisschen Auswahl hat und nicht auf ein Farbmodell festgelegt ist.
Würde es gehen, würde ich meines rot eloxieren lassen, weil mir das erstens besser gefällt und man es zweitens so leichter im Gelände noch einfacher sieht.

rot eloxieren geht doch? weiss gar nicht was du hast? weiß eloxieren geht leider nicht

franziose:
also erstmal mit freud war nicht böse gemeint, eher schnippisch oder so

Ich finde das macbook kann durchaus ein "pro" gerät sein. Wer chattet, mailt, im internet surft und word / powerpoint benutzt, vlt bisschen webdesign der braucht halt kein macbook pro, kann aber durchaus ein poweruser sein.

mir war die akkulaufzeit wichtig und die größe, da ist das macbook erste wah

dito! genau so sieht es aus! ich bin informatiker, hab in den juengsten jahren mit dem zeug angefangen, und bin seit einigen jahren auch beruflich darauf spezialisiert und darf mich getrost als poweruser bezeichnen, dennoch besitze ich jetzt ein macbook, aus oben genannten gründen.

nur weil schumi mal nen fiat fährt ist er noch lange kein sonntagsfahrer.

BOING!

*edit*

Ikezu Sennin :

Wie schon gesagt, ob man die Verwendung des Geräts am Design erkennen kann, juckt mich nicht. Mich interessiert eher die Vielfalt im Design und ganz ehrlich wäre mir ein 17" MB lieber gewesen, weil preiswerter und AutoCAD bzw. ArcGIS laufen auch auf einem MacBook flüssig. Nur für Photoshop ist ein 17"er einfach besser geeignet und daher musste es für mich ein MBP sein

Versteh ich bis heute nicht dieses Denken.
Wenn ich unterwegs bin, mache ich doch in PS-prjekten eh nur kleine Änderungen, dafür reicht eine geringe Bildschirmdiagonale auch.
Und wenn ich mehr in Photoshop arbeite, reicht ein 17" TFT eh nicht aus, dazu bedarf es mind einem zweiten Bildschirm auf dem ich die Paletten auslagere.
Es sei denn ich hab nen Cinema-Screen, da reicht auch einer.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
ich hätte ja am liebsten ein Mbp aus schwarz eloxiertem Aluminium :p
aber das würde wahrscheinlich so schnell zerkratzen...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich glaub, dass es eher ein MacBook Pro mit 13'' geben wird;)

...ok, nicht ganz schlüssig, aber könnte doch sein?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum 13'' MBP ? Da steht 3G (UMTS) Chips. Die bauen ein 13'' iPhone!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also ich glaub, dass es eher ein MacBook Pro mit 13'' geben wird;)

...ok, nicht ganz schlüssig, aber könnte doch sein?

dann wuerde ich mir in den Ar*** beißen, weil ich mir vor kurzem erst das neue MacBook gekauft habe!
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
So wichtig finde ich eine aktualisierung bei den iPhones gar nicht...kann ruhig noch ein wenig dauern, dann bleibt meins auch noch ein bisschen länger aktuell;) Ausserdem brauche ich keine Videotelefonie, naja solange sie das neue vom Design in etwa so lassen, evtl ne zweite Kamera vorne, und eine Videofunktion. Das Gehäuse vom Macbook finde ich auch ganz gut. Es kann ja sein das sie die Pro Serie und die normale Serie zusammenlegen(?)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
HURRA!!:p:p:p:p:p
Das ist doch wohl mal die schönste Nachricht des Tages...:-D

Neues MacBook:
Gestern noch mit meinem Vater über die Bezahlung geredet, heute kommt die Nachricht dass Alu-Gehäuse bestellt wurden....schöööööööön!!:p:p:cool:
MacBook in Alu ist und bleibt wie gesagt mein Traum neben dem MBP.Bei den jetzigen MacBooks bin ich mir einfach zu unsicher wegen den desöfteren vorkommenden Verarbeitungsmängel des Gehäuses.

Neues iPhone:
Auch diese Nachricht ist nichts Neues...bin nur mal gespannt, ob Apple sonst etwas am neuen iPhone ändern wird, oder ob es bei UMTS bleibt - was für mich fast am wahrscheinlichsten ist.


Fazit:
9. Juni ist der Stichtag, dann wird wohl alles oben genannte erneuert...:cool:
MacBook wird bestellt...100000 %ig....und iPhone(wenn über T-Mobile überhaupt geht) eigentlich nur, wenn sich außer UMTS nochwas ändert, wie am Design oder so.
Auf jeden Fall steigt die Freude von Tag zu Tag mehr auf den 9. Juni...:p:eek::p