• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bestellt Aluminium-Hüllen und 3G-Chips

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ganz ehrlich: mir gefällt das aluminium nicht.
wenn es schwarz eloxiert wäre schon eher.
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Ja, das ist Geschmackssache, aber so gibt es endlich ein MacBook, dessen Gehäuse nicht zerkratzt, sobald man es in eine Tasche steckt. Robuster ist ein Aluminiumgehäuse ohnehin. Schon alleine deswegen würde ich mir eines kaufen. Welcher Hersteller gießt seine Produkte schon in eloxiertes Alu? Ich finde Alu absolut geil und sexy. ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
öh ja.. könnte man an ein macbook schwarze 20 zöller alus verbauen und es tieferlegen, dann wohl nicht...

weiß ist derzeit definitiv total in.. nur denke ich wird genau deswegen apple davon ankommen. aber deshalb nen alulook? naja..

erinnert mich nur immer an schwer zu putzende edelstahltöpfe

Weiß ist derzeit total in???
Finde ich jetzt nicht so.

Apple hat´s vor Jahren schon vorgemacht durch die gesamte Produktpalette und jeder Hersteller von Nachttischweckern oder Rasierapparaten hat das nachtgemacht.

Weiß ist nicht mehr so in.

Fand es damals auch Schade als auf einmal das iPhone in Alu und schwarz daher kam und später die iPods ihr weißes Kleid verloren haben.

Nun habe ich meine Meinung aber völlig geändert und bin begeistert vom Alu iMac, iPhone, MacBookAir...

Mein weißer iMac + MacBook sind immer noch schön, kommen aber nicht so edel und teuer daher wie die Alu Geräte.

Apple bleibt ganz klar der Kombination aus Glas + Alu + schwarzen Plastik treu.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Könnten auch nur neue MBA-Alugehäuse sein. Da gab's doch diese News dass es Lieferengpässe gibt. Ich glaube erst dass die Macbooks in Alu rauskommen wenn ich es sehe.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...Schließlich ist ein MacBook immer noch ein Statussymbol, auch wenn eben nicht Pro ...

Das war mal... heutzutage rennt doch fasst jeder mit nem MB in der Stadt herum, ein Statussymbol ist es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Weiß ist derzeit total in???
Finde ich jetzt nicht so.

Apple hat´s vor Jahren schon vorgemacht durch die gesamte Produktpalette und jeder Hersteller von Nachttischweckern oder Rasierapparaten hat das nachtgemacht.

Weiß ist nicht mehr so in.

Fand es damals auch Schade als auf einmal das iPhone in Alu und schwarz daher kam und später die iPods ihr weißes Kleid verloren haben.

Nun habe ich meine Meinung aber völlig geändert und bin begeistert vom Alu iMac, iPhone, MacBookAir...

Mein weißer iMac + MacBook sind immer noch schön, kommen aber nicht so edel und teuer daher wie die Alu Geräte.

Apple bleibt ganz klar der Kombination aus Glas + Alu + schwarzen Plastik treu.

nun das ist wirklich nicht aus der luft gegriffen.
hab gestern ein paar modekataloge durchgeblättert.
dieses jahr werden es weniger pastelltöne als viel mehr satte farben werden.
dunkles blau, schwarz, und nicht zu letzt weiß dominiert derzeit wieder ganz enorm.

bestes beispiel sind die autos. derzeit sind weiße autos wieder enorm im trend.

ganz klar gehts zur zeit auch wieder in die richtung kontraste zu setzen.
klare farbunterschiede sind gewuenscht.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja mit den weißen autos, der trend ist nun aber auch schon wieder vorbei, letzten sommer war es der trend, aber die großen, wie audi, distanzieren sich wieder mehr davon.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja mit den weißen autos, der trend ist nun aber auch schon wieder vorbei, letzten sommer war es der trend, aber die großen, wie audi, distanzieren sich wieder mehr davon.

nope. in der automobilindustrie mahlen in dieser hinsicht die mühlen etwas langsamer.
bei kleidung mag das so sein.
dadurch das letztes jahr die ersten den schritt zu weißen autos gewagt haben, wurde die akzeptanz größer. dieses jahr kommen sehr viele "sparmodell" (bezogen auf den verbrauch) auf den markt. das bewegt sehr viele dazu doch in ein neues auto zu investieren.
und da weiß letztes jahr die akzeptanz geweckt hat, wird dieses jahr vermehrt weiß gekauft.

warts ab :)

grüße,
micha
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
nope. in der automobilindustrie mahlen in dieser hinsicht die mühlen etwas langsamer.
bei kleidung mag das so sein.
dadurch das letztes jahr die ersten den schritt zu weißen autos gewagt haben, wurde die akzeptanz größer. dieses jahr kommen sehr viele "sparmodell" (bezogen auf den verbrauch) auf den markt. das bewegt sehr viele dazu doch in ein neues auto zu investieren.
und da weiß letztes jahr die akzeptanz geweckt hat, wird dieses jahr vermehrt weiß gekauft.

warts ab :)

grüße,
micha



es mag sein, dass mehr leute nun weiße autos kaufen, aber bei den herstellern ist es nicht mehr so gefragt. man muss sich nur auf den messen die autos anschauen.
letztes jahr war fast jedes auto ein weißes, inzwischen nicht mehr, fast keins mehr..
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
es mag sein, dass mehr leute nun weiße autos kaufen, aber bei den herstellern ist es nicht mehr so gefragt. man muss sich nur auf den messen die autos anschauen.
letztes jahr war fast jedes auto ein weißes, inzwischen nicht mehr, fast keins mehr..

90% aller Firmen: folgen Trends.
10% aller Firmen: erschaffen Trends.

Daneben würde deine Aussage implizieren, dass die meisten Leute ihre Autos maximal ein Jahr lang behalten und diese dann entweder umlackieren oder verschrotten würden. Demnächst kommt noch einer mit der These, dass die meisten Macs jetzt ein Aluminiumgehäuse haben weil die meisten in Deutschland gefahrenen Autos silber sind (das ist nämlich mit Abstand so, die meisten gekauften und gefahrenen Autos haben einen Silberton).
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
also eloxiert werden die alu-gehäuse so oder so. wegen kratzern.
meine frage wäre: lohnt sich das warten, oder bleibt das Gerücht nur ein Gerücht???
 

Soleikagod

Gast
Falls die MacBooks jetzt auch in Alu kommen, hoffe ich stark, dass die MacBook Pro Reihe auch ein neues Outfit bekommt. Nicht, dass es mir nicht gefallen würde, im Gegenteil, aber ich bin dafür, die optische Unterscheidbarkeit von Con- und Prosumergeräten beizubehalten.

Bei so einem Moechtegernreichgelaber wird mir doch direkt Kotzuebel... :D....
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Bei so einem Moechtegernreichgelaber wird mir doch direkt Kotzuebel... :D....

jop, und vor soviel weitsicht muss ich mich verbeugen...

was hat das mit "reich" zu tun? wir zahlen gut 600€ mehr für das ding, ist doch klar dass wir da auch andere qualitätsansprüche (das gehäuse vom macbook z.b. ist für mich minderwertig) an den tag legen! das hat nix mit abgrenzung zu tun, eher dass es einen unterschied zwischen "ich nutz meinen mac für meine hausaufgaben" und "ich nutz meinem mac 12 stunden am tag" (wie ich es tu) gibt.

es ist nen unterschied zw. werkzeug und lustiges gimmick... oder warum gibt es mac pros, iMacs und MacMinis? weil zwischen userschichten (und natürlich geldbörsen/bereitschaft zur mehrausgabe) unterschieden werden soll... und jedem das passende geliefert werden soll.

wenn ihr jetzt meint der mbp-käufer würde sich mit dem kauf vom mb-käufer unterscheiden indem er sich künstlich "aufwertet" - dann frag ich mich ob ihr nicht viel zu sehr in dem schwanzvergleich-gedankengang festgehangen seit und die viel entscheidenderen beweggründe einfach mal überseht...kids ey, kommt mal runter...
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Also sind MacBook User die Hausaufgabenfraktion :p.

ich habe mir den Mac entsprechend der Hardware ausgesuchtnicht wegen aussehen oder sonst was sondern dafür für für was ich ihn brauche. Und ich kann auch mit nem macbook 12 Stunden arbeiten, ach ne Hausaufgaben machen... :p

sicher - aber dann wirst du merken dass das macbook nicht unbedingt dafür ausgelegt ist 2 jahre lang auf schritt und tritt dabei zu sein und daneben daheim noch 24/7 als hauptarbeitsrechner zu werkeln. was ich sagen will: wer sich ein mbp kauft macht dies aus ausstatungs- bzw. verarbeitungsgründen - nicht aus prestige. beim macbook air kommen wir da schon eher auf die prestige bzw. premium-schiene, meiner ansicht nach. das macbook ist ein einstiegsrechner im unteren preissegment, auch voll aufgerüstet (war ja nen argument hier) bleibt es in diesem sektor (auch wenn der preis dann drüber hinaus schießt).
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: