Apple am innovativsten?

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ist ja klar Apple hat bestimmt einen Riesen Sprung gemacht, besonders seit dem iPhone denke ich. Weil die anderen Geräte sind ja jetzt nicht sooo innovativ. Ich meine ok das Mac OS X ist innovativ aber z.B. nicht ein MacBook, dass ist ja einfach nur ein "Laptop".

Er hat Jehova gesagt....
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Also ich persönlich hätte ja auch noch Subway Sandwiches und Die Bahn hinzugefügt...

Du hast noch Starbucks vergessen. Die machen schließlich den innovativsten Kaffee.

Edit: Und die Bild auch. Sehr interessante Berichte!
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
- Produkte herstellen, die dem User viel Freiheit in der Benutzung lassen und nicht einschränken

Das passt nicht zu Apple, bzw. hätten sie besser machen können.

Beispiel: Es ist ein Bluetooth-Chip verbaut, kann aber nicht direkt verwendet werden.

Trifft natürlich nicht auf alle Punkte zu. Ist mir jetzt einfach spontan mal eingefallen.

Nehmts mir bitte nicht übel!

:p
 

Endknöpfchen

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
10
Apple ganz oben....hmmmm....was haben die denn jetzt 2008 so tolles innovatives gemacht?
Das Unibody? Ja, das ist durchaus innovativ. Aber ansonten war 2008 doch eher ein schleppendes Jahr für Apple.

Nintendo?
Die Wii ist ja mittlerweile gut 2 Jahre alt. Als die Wii rauskam hätten sie, für mich, auf Platz 1 gemacht. Das war so ziemlich das innovativste, was im Computer/Technik bereich in den letzten 5 Jahren rauskam.

Microsoft?
Vista war jedenalls wenig innovativ (kam aber auch 2007 raus). Vielleicht tatsächlich wegen den Sachen im Serverbereich.....oder gar Songsmith? :D
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Was ist denn an Apples Produkten innovativ?
Seit Jahrzehnten hat Apples nichts auf den Markt gebracht, das es nicht in irgend einer Form bei der Konkurrenz nicht schon vorher gegeben hätte. ZFS zum Beispiel ist von SUN und nicht von Apple entwickelt worden. MP3 Player gab es schon vor dem iPod. Die Liste läßt sich verlängern.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Fresh-Food...Gegenteil zu Mc Donald's

Hast Du Dir eigentlich schonmal überlegt, dass das "fresh" im Subway-Slogan wahrscheinlich nur für die Zubereitung, und nicht für die Zutaten selbst steht? Oder gehst Du wirklich davon aus, dass der Schinken für Dein Sub von nem Schwein kommt, dass im hinteren Bereich des Ladens geschlachtet wurde?

Die Bahn weil...
- Umstellung von Reichs- und Bundesbahn zu einer modernen einheitlichen Bahn
- wettbewerbsfähig
- zunehmende Personen- und Güterzahlen
- komplett neues Konzept mit mehr Kundenservice und weg vom alten "Beamten-Image"
- von Mehdorn geplanter Börsengang

Wow! Dem Statement nach zu urteilen, gab es bis 2007 noch eine Reichsbahn in Deutschland? Und der geplante Börsengang ist innovativ? Ich bitte Dich: selbst wenn der Börsengang vollzogen worden wäre, hätte das Prädikat der Innovation wohl eher der Britischen Bahn gebührt, die ist diesen Schritt schließlich schon vor langer Zeit gegangen...
Dann hätten wir da noch die Wettbewerbsfähigkeit - haben wir die? Ich meine, kann man tatsächlich von "wettbewerbsfähig" sprechen, wenn ein ehemaliger Monopolist seinen Konkurrenten Steine in den Weg schmeißt, und nebenbei mehrere Milliarden an Subventionen vom Staat bekommt? Spricht eher gegen Wettbewerbsfähigkeit, meine ich!
Und zu guter Letzt noch die steigenden Personenzahlen: 2000, Jahr eins unter Mehdorn, lag die Verkehrsleistung bei 36,2 Milliarden Personenkilometern im Fernverkehr. Im Jahr 2007 lag sie dann noch bei 34,2 Milliarden Personenkilometern - und das, trotz der bereits genannten Super-Subventionen von Väterchen Staat, trotz der Tatsache, dass Mehdorn Fernverkehr-geil war, und trotz den gestiegenen Spritpreisen und wachsendem Öko-Boom.
Wow, ja, die Bahn hats geschafft, die ist innovativ... ;)

Aber im Ernst: vielleicht erkennt man an solchen Beiträgen, was ich mit meinem ersten hier im Thread meinte. Bei einer Rangliste sollte es um Objektivität gehen, und wenn man dann anfängt, sie subjektiv zu lesen, kann de facto nur kappes bei rum kommen. Spätestens nach dem Einwand, die Bahn gehöre darauf, spätestens da sollte deutlich sein: nach Objektivität schreien hier leider die Wenigsten...
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hast Du Dir eigentlich schonmal überlegt, dass das "fresh" im Subway-Slogan wahrscheinlich nur für die Zubereitung, und nicht für die Zutaten selbst steht? ...

Also meine Tomaten dort sind immer "ziemlich" frisch. ;) Ganz im Gegenteil zu der einen Scheibe Essiggurke bei Mc D. :p
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ob das eventuell an dem "Essig" vor der Gurke liegen könnte?! Was mich wiederum zu der Frage bringt: sollte Dörr-Obst/Gemüse das Prädikat "frisch" erhalten dürfen?! ;)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
lol

Die Jungs und Maedels von Newsweek haben wohl niemals ein Buch oder Artikel zum Thema Innovation in die Hand genommen. Wie war das noch "Wenn man keine Ahnung hat.."

Und Yoshi ist entweder ein Troll, glaubt wirklich was er sagt (und damit geistig verkrueppelt - der Arme) oder jemand, den AT angestellt hat um uns zum diskutieren zu bringen: Innovativ, he?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Warum ist Mc Donadl's dabei? Etwa weil man nach einer kompletten Tagesdosis Fleisch/Kohlenhydrate/Fett noch nicht satt ist?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
- viele neue Funktionen in seine Produkte bringen, die andere noch nicht haben, neue Ideen in Produkte bringen
- Features besser als andere machen bzw. auf anderen Wegen und mit anderen Mitteln
- umweltfreundliches Denken und Herstellen
- besonders junges Publikum ansprechend
- Produkte herstellen, die dem User viel Freiheit in der Benutzung lassen und nicht einschränken
- Produkte herstellen, die langlebig sind


- Appstore ist ja gar nicht reklementiert
- Mac OS darfste mit der amerikanischen EULA auf jedem Gerät installieren
- Macbook white plastikmantel ist besonders langlebig
- Keine tonnen Verpackungsmüll wie bei anderen Herstellern auch
- Klauen idee von virtuellen Schreibtischen ( Linux)

Wer fehler findet darf sie behalten!

Ja, das....auch vllt. wegen den ganzen Aktionen ständig(CokeFridge etc) und weil man Cola überall kennt und trinkt, sogar in armen Ländern...überall!

Gut das arme länder z.T. kein Cola mehr produzieren können weil die ganzen Chemikalien für den Zuckerpansch zu teuer geworden sind.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Microsoft ist mit unter den Top5 wegen (schätzte ich mal) Windows 7 Touch technologie bereitschaft sonst hätte ich nichts was Windows da zu suchen hat.
Apple wegen Unibody, Green IT, Den sper geilen iPod shuffle und iPhone/iPod touch.

Und cola weil sie nach jahrtausenden immer noch schmeckt.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Streiche Linux, setze Atari


strReplace() ;)

Und cola weil sie nach jahrtausenden immer noch schmeckt.

Genauso wie die alten Griechen ihre Kenntnisse sofort getwittert haben!

Mit Sodawasser gemischt wurde der Sirup erstmals am 8. Mai 1886 als Getränk in Jacob’s Pharmacy in Atlanta für 5 Cent pro Glas verkauft. Er wurde damals nicht als Erfrischungsgetränk, sondern als Medizin angepriesen.

quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Coca_Cola
 
  • Like
Reaktionen: T-lo