• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple am innovativsten?

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
General Electric ist ja ganz schön abgestürzt... Von 4 auf 17 o_O
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Ich finde das irgendwie Quatsch hier verschiedene Bereiche zu vergleichen. Ist BMW denn innovativer wenn die nen 0,5 Liter Auto rausbringen wie wenn Apple nen wasserdichtes MBP bringen würden? Ist mir zu hoch die Statistik. Aber man soll ja eh keiner trauen die man nicht selbst gefälscht hat...

das ist auch keine statistik sondern ein (wahrscheinlich manipuliertes) ranking.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
coca cola hat jeden mitarbeiter, der im zuge der finanzkrise in den usa, kurz davor stand sein eigenheim zu verlieren, ein zinsfreies mitarbeiter-darlehen gewährt.

das ist in diesen zeiten top-innovativ.

mfg
ralf
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Kurze Frage: kommt es den Fanboys hier nicht auch irgendwie merkwürdig vor, wenn man der Rangliste bezüglich des ersten Platzes vollkommen vertraut, ja sie quasi als dogmatisch anpreist, im Sinne von "Jetzt haben wir es schwarz auf weiß!", aber schon beim vierten Platz brüllt "das kann nicht sein, da stimmt doch bestimmt was nicht!"!?
Könnten wir uns auf eine Lesart einigen, und die die gesamte Rangliste über beibehalten? Also: entweder sie stimmt, Apple ist am "innovativsten", aber dann ist Microsoft gar nicht so weit dahinter, oder Microsoft ist vieeeeeeel weiter dahinter, aber wir können der Liste auch bei Apple keine unumstößliche Korrektheit nachsagen.

Ent oder weder, so wie hier einige schreiben klingt das eher nach "bisschen Schwanger"...


Edit:
Ach, und by the way: ich halte sie auch aus verschiedenen Gründen für vollkommen nichtssagend - BMW in einer Rangliste mit Amazon.com? Coca Cola gegen WalMart? Die Kriterien würden mich doch mal interessieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axenon

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Schön zu sehen, dass auch mein Arbeitgeber so weit oben in der Liste auftaucht. Noch dazu als einziger Vertreter seiner Branche(n). :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ja, das....auch vllt. wegen den ganzen Aktionen ständig(CokeFridge etc) und weil man Cola überall kennt und trinkt, sogar in armen Ländern...überall!

Da Coca-Cola damit seinem sozialen Auftrag gerecht wird und du noch eine Lücke in deiner Signatur hast, würde ich vorschlagen...
 
  • Like
Reaktionen: Chu und T-lo

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Die Liste sieht für mich eher nach einer Mischung zwischen Bekanntheit und Beliebtheit aus. Anders sind mache seltsamen Platzierungen nicht zu erklären.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn man sich auf der Site der Businessweek die Slideshow mit den Unternehmen ansieht, dann wird erklärt was sie so inovativ macht
Hier wäre dazu der Link

Apple:
Apple polished its revolutionary image in 2008 with its online iPhone App Store. While its Mac and iPod expand share, success in the supposedly mature cell-phone market is one of the greatest achievements of CEO Steve Jobs, pictured here.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Da wird man einfach immer mehr gerechtfertigt in seinem Glauben das man mit der Wahl einen Mac zu besitzen, bestärkt :)
Weiter so Apple!

Gibt es denn eine Punkteskala nach was bewertet wird und welches Wägungsschema berücksichtigt wird? Wäre mal interessant die Zusammenstellung zu sehen!

Was macht Coca Cola denn bitte inovativ??

eventuell die Werbung :p

mfg thexm

Die Werbung, definitiv! Vor allem an Weihnachten!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Was macht Coca Cola denn bitte inovativ??

Das hab ich mir auch gedacht - aber denke doch mal an die ganzen neuen Produkte wie Coke Zero und die ganzen anderen Getränke die gar kein Coke davor stehen haben.. mir ist gerade der Name entfallen. Diese Getränke die Grapefruit und so in sich haben.. man - weiß einer, was ich meine? Ist doch auf jeden Fall voll innovativ. ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Die Liste ist sehr aussagekräftig! Man kann bestimmte unternehmen nicht miteinander vergleichen. Computerfirmen müssen innovativ sein, wenn sie am Markt bestehen sollen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Naja, das kommt darauf an was man unter innovativ versteht. Ich frage mich was Google oder gar Amazon da überhaupt zu suchen haben.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Naja, das kommt darauf an was man unter innovativ versteht. Ich frage mich was Google oder gar Amazon da überhaupt zu suchen haben.

Jep! Das frage ich mich allerdings auch. So Sachen wie Google Earth, Picasa etc. wurden ja einfach aufgekauft. Und was ist bei amazon innovativ? Am Anfang haben die nur Bücher und CDs verkauft und einfach im Laufe der Jahre ihr Sortiment vergrößert bzw. erweitert.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Im Prinzip müsste somit auch jeder Online Shop in die Liste rein, weil er genauso "innovativ" ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich persönlich hätte ja auch noch Subway Sandwiches und Die Bahn hinzugefügt...
Subway weil...
- Fresh-Food...Gegenteil zu Mc Donald's
- ganze neues Fastfood-Konzept
- mehr US-Filialen als Mc Donald's

Die Bahn weil...
- Umstellung von Reichs- und Bundesbahn zu einer modernen einheitlichen Bahn
- wettbewerbsfähig
- zunehmende Personen- und Güterzahlen
- komplett neues Konzept mit mehr Kundenservice und weg vom alten "Beamten-Image"
- von Mehdorn geplanter Börsengang
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Ich finde das Apple den Platz verdient hat, und auch Microsoft hat den Platz verdient.

Apple ganz klar wegen dem Unibody Design und "grünere IT", da sind die wirklich Vorreiter!

Und warum Microsoft?
Nicht weil sie vllt. klauen (das kann keiner bestätigen). Meiner Meinung nach hat das was mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 zu tun, aber eher noch mit dem Serverbereich.
Wichtige Rollen hierbei spielen Hyper-V, Windows Server 2008 usw.

Da kann keiner sagen, Microsoft ist in Sachen Server NICHT innovativ!

Ich glaube Microsoft ist inovativ weil sie Photosynth entwickelt umd für eigene Bilder Geöffnet haben (Photosynth ist wirklich inovativ) siehe : http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-oeffnet-Photosynth-fuer-Eigenkompositionen--/meldung/114583

Aber was ist an Hyper V inovativ? Das Microsoft endlich ein Kongurent zu Xen Geschaffen hat? Server Virtualisierung ist auf ähnliche art unter Linux schon längst möglich.
Und An Windows? Die meisten neuen Funktionen gab es in Kongurenzproduckte schon Länger (z.B. Linux oder Mac OS X) und den Rest sehe ch nicht als Wirklich große inovation außer das die (villeicht auch künstlichen) Bremsen in Windows entfernt wurden und Windows 7 das erste Windows ist das auf deselben Hardware schneller läuft als sein vorgänger (das ist für Microsoft eine inovation).
Aber was ich mir noch vostellen könnte Microsoft hat eine neue Suchmaschine entwickelt (kumo) die jedoch bislang nur für Microsoft Mitarbeiter nutzbar ist, kumo soll die die Suchergebnisse thematisch struckturieren und neue Suchergebnisse vorschlagen.
Auch soll Kumo antworten auf fragen die in einem Ganzen Satz gestellt wurden wie "Was mus ich machen wen mein Windows nicht mehr startet?" finden indem es Websiten findet die die Antwort erhalten. Siehe: www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/188476/kumo_ersetzt_vielleicht_die_ms_live_search/
www.welt.de/webwelt/article3316091/Microsoft-greift-Google-mit-neuer-Suchmaschine-an.html
Aber ich hätte auch Asus in der Liste erwartet (Eee Keyboard, ASUS Fold und "Asus Laptop mit Doppel Display").
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich persönlich hätte ja auch noch Subway Sandwiches und Die Bahn hinzugefügt...
Subway weil...
- Fresh-Food...Gegenteil zu Mc Donald's
- ganze neues Fastfood-Konzept
- mehr US-Filialen als Mc Donald's

Die Bahn weil...
- Umstellung von Reichs- und Bundesbahn zu einer modernen einheitlichen Bahn
- wettbewerbsfähig
- zunehmende Personen- und Güterzahlen
- komplett neues Konzept mit mehr Kundenservice und weg vom alten "Beamten-Image"
- von Mehdorn geplanter Börsengang

Hoffentlich vergisst du nicht auf das Innovative der Bildzeitung...
- große BILDer
- wenig Text => weniger Druckkosten und weniger Arbeitsaufwand => weniger Mitarbeiter benötigt => mehr Geld übrig für übergroße Bilder
- für alle verständliche Texte :p
- "einflussreichste" Zeitung Deutschlands
- Monopolstellung => was die BILD schreibt muss stimmen, auch wenn es niemand anderer schreibt (siehe Punkt 4)
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ist ja klar Apple hat bestimmt einen Riesen Sprung gemacht, besonders seit dem iPhone denke ich. Weil die anderen Geräte sind ja jetzt nicht sooo innovativ. Ich meine ok das Mac OS X ist innovativ aber z.B. nicht ein MacBook, dass ist ja einfach nur ein "Laptop".