1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple am innovativsten?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 10.04.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Die Businessweek kürt jedes Jahr die innovativsten Unternehmen. Apple führt diese Liste, gefolgt von Google, im fünften Jahr in Folge an. An dritter Stelle folgt den beiden Unternehmen die Japanische Firma Toyota. Microsoft muss sich mit Platz vier, direkt vor Nintendo geschlagen geben.[/preview]

    Auch Deutsche Unternehmen, wie VW oder BMW sind unter den Top 25 zu finden.

    Die komplette Liste:

    Rank | Company

    2009 | 2008

    1 | 1 | Apple
    2 | 2 | Google
    3 | 3 | Toyota Motor
    4 | 5 | Microsoft
    5 | 7 | Nintendo
    6 | 12 | IBM
    7 | 15 | Hewlett-Packard
    8 | 13 | Research in Motion
    9 | 10 | Nokia
    10 | 23 | Wal-Mart Stores
    11 | 11 | Amazon.com
    12 | 8 | Procter & Gamble
    13 | 6 | Tata
    14 | 9 | Sony
    15 | 19 | Reliance Industries
    16 | 26 | Samsung Electronics
    17 | 4 | General Electric
    18 | -- | Volkswagen
    19 | 30 | McDonald’s
    20 | 14 | BMW
    21 | 17 | Walt Disney
    22 | 16 | Honda Motors
    23 | 27 | AT&T
    24 | -- | Coca-Cola
    25 | 47 | Vodafone

    Quelle: BusinessWeek
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 10.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Coool! :-D

    Also das mit Apple ist klar und gerecht...auf ALLE Fälle! Die führen die Liste an!

    Die Frage wäre nur, wie genau die "innovativ" definieren...o_O

    Warum ist Microsoft soweit oben und auch noch vor Nintendo?:oops:
    Die kopieren doch mittlerweile nur noch von Apple und anderen...
     
    tahomas gefällt das.
  3. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Wie definierst Du denn Innovativ, yoshi?
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Wahrscheinlich, weil Microsoft sich immerhin beim Stibitzen besonders innovativer Methoden bedient :p
    Zumindest könnte man das meinen, wenn man sich den Zank der letzten Jahrzehnte zwischen Apple und Microsoft ansieht.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    - viele neue Funktionen in seine Produkte bringen, die andere noch nicht haben, neue Ideen in Produkte bringen
    - Features besser als andere machen bzw. auf anderen Wegen und mit anderen Mitteln
    - umweltfreundliches Denken und Herstellen
    - besonders junges Publikum ansprechend
    - Produkte herstellen, die dem User viel Freiheit in der Benutzung lassen und nicht einschränken
    - Produkte herstellen, die langlebig sind
     
  6. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich finde das irgendwie Quatsch hier verschiedene Bereiche zu vergleichen. Ist BMW denn innovativer wenn die nen 0,5 Liter Auto rausbringen wie wenn Apple nen wasserdichtes MBP bringen würden? Ist mir zu hoch die Statistik. Aber man soll ja eh keiner trauen die man nicht selbst gefälscht hat...
     
    T-lo und Senuti gefällt das.
  7. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Wieder ein Award mehr für Apple! Aber was ist eigentlich innovativ?o_O:p
     
  8. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    ok ok...mein Fehler ich hatte mich in Deinem ersten Post verlesen und dachte, dass einer von uns beiden keine Ahnung hat was innovativ bedeutet. :) Aber das war nur auf meine mangelnde Konzentration zurückzuführen...sorry

    Ich hätte Nintendo etwas weiter oben erwartet, besonders wegen Wii und DS, die ein völlig neues Genre eröffnet haben.
     
  9. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Was macht Coca Cola denn bitte inovativ??
     
  10. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich finde es schon innovativ, wenn das Getränk trotz des vielen Zuckers nicht verklumpt.
     
    deckl, axenon und felixdacat gefällt das.
  11. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Die Kohlensäure ;)
     
  12. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Hat jemand vielleicht nähere Informationen zur Businessweek d.h.
    wer legt fest wer am innovativsten ist...
    welche Kriterien müssen erfüllt werden...
    oder zählt einfach der erste Eindruck der Jury ?

    Wär toll wenn ihr ein paar Infos parat hättet...
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Was hat Microsoft so weit oben zu suchen? Microsoft ist gerade die Firma, die bekannt dafür ist, nicht innovativ zu sein...

    Das Apple die Liste anführt ist ja keine überraschung :p

    mfg thexm
     
  14. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Apple ist verdient ganz oben, Microsoft eigentlich auch, wenn man nicht einbezieht, dass alles geklaut ist...

    Gerechterweise sollten die viel weiter unten sein.
     
  15. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    eventuell die Werbung :p

    mfg thexm
     
  16. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich denke, dass der Unibody da eine nicht gerade kleine Rolle gespielt hat ;)
     
  17. sofijana

    sofijana Elstar

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    74
    Was ist den Bitte an einem Supermarkt innovatives??? Das einzige was die können ist ihre Mitarbeiter zu Dumping Löhnen ausbeuten!!!
    Vllt. noch auf die kreativste Art die Kunden zu prellen....:mad:
    *wut-schnauf*
     
  18. Mr. Delicious

    Mr. Delicious Morgenduft

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    169
    Hey! Das freut mich für Apple. :) Bin aber auch von den Produkten überzeugt und finde schon, dass viele Dinge sehr innovativ sind. Schon alleine der MacSafe, da haben sich Leute Gedanken gemacht. ;)
     
  19. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Ich finde das Apple den Platz verdient hat, und auch Microsoft hat den Platz verdient.

    Apple ganz klar wegen dem Unibody Design und "grünere IT", da sind die wirklich Vorreiter!

    Und warum Microsoft?
    Nicht weil sie vllt. klauen (das kann keiner bestätigen). Meiner Meinung nach hat das was mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 zu tun, aber eher noch mit dem Serverbereich.
    Wichtige Rollen hierbei spielen Hyper-V, Windows Server 2008 usw.

    Da kann keiner sagen, Microsoft ist in Sachen Server NICHT innovativ!
     
  20. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Wenn Weglassen von kundengewünschten Ausstattungsmerkmalen innovativ ist,stelle ich mir (wie auch sonst) immer mehr die Sinnfrage.
     

Diese Seite empfehlen