• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple aktualisiert die MacBook Pro Reihe

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Reden wir da echt alle von dem MacBook? Also dem kleinen, mit nur einem Anschluss, 12 Zoll und so? ;)
Ich meinte ich mag die am Liebsten, im Unterschied zu Pro Tastatur. Ist auch ok aber die vom MB12 mag ich echt lieber. Nur um nochmal sicher zu gehen ^^
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Oh, ich hatte überlesen, dass es inzwischen um das MacBook ging. Ich meinte das MBP.

Die Tastatur des MB kenne ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Was ja aber auch der Titel des Beitrages vermuten lassen würde...;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Was ja aber auch der Titel des Beitrages vermuten lassen würde...;)

Hier lief ja auch ne weitere Diskussion und grad beim Thema Tastatur sollten Vergleiche da zulässig sein. Butterfly gibts ja nicht nur im Pro ;)
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Das macht bei einem 15'' i9 mit 32GB und 4TB schmale 4350,- EUR pro kg Eigengewicht. :)
Das ist teurer als ein Maybach Exelero. Der kostet pro kg nur 2509,- EUR

verbraucht aber mit 7cm auf 120 l deutlich weniger
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich denke ich werde mir mal diese Woche das 13"er bestellen. Wenn nicht die Wunschkonfiguration mit 16GB RAM und 512 GB SSD so teuer wäre. Mir würde ja das Non-Touchbar-Modell auch reichen, wenn es eine aktuelle CPU bekommen hätte :(
Naja, wenigstens bekomme ich als Student ein paar % Rabatt und die Beats Kopfhörer zum weiterverkaufen. Muss ich mir mal überlegen, welche Konfiguration und Farbe ich brauche/will.
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Das macht bei einem 15'' i9 mit 32GB und 4TB schmale 4350,- EUR pro kg Eigengewicht. :)
Das ist teurer als ein Maybach Exelero. Der kostet pro kg nur 2509,- EUR (nach Umrechnung von $ in €)
Und der Vergleich bringt was?
Gegen ein iPhone X mit 256GB ist dann ein MacBook ja ein richtiges Schnäppchen.
Das kostet auf den Kilo gerechnet 7580€...

Auto Vergleiche sind schon meistens Sinnlos aber der top es nochmal ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und franky273

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Naja da hast Du Recht. Aber wesentliche Ernsthaftigkeit wollte @double_d da nicht reinbringen, oder nicht?

Habe am Wochenende übrigens Safranfäden gekauft. Da fange ich gar nicht erst an zu rechnen

Ansonsten my2cents;

1. Megaupdate von den Leistungsdaten
2. SD Karte ist für mein (!) individuelles Profil absolutes Muss
3. Deswegen Verbleib beim 2014er, zumal
4. Für mein (!) Profil mehr als ausreichend
5. ...und der Apfel wird nie mehr leuchten
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Leistungswerte sind erwartbar zeitgemäß aber überteuert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Finde ich gut. Das hat mich immer gestört.
Nicht nur das: Bei Lichtquellen binter dem Bildschirm hatte man oft eine störende Apfelkontur mittem im Bild... Besonders das Air war davon betroffen.

Die Leistungswerte sind erwartbar zeitgemäß aber überteuert.
Überteuert? Klar gibt es die Leistung auch günstiger, dafür aber nicht in einem kompakten Gehäuse und mit langer Akkulaufzeit. Umgekehrt gibt es bei anderen Notebooks mit vergleichbaren Maßen und vergleichbarer Akkulaufzeit dann wieder nicht die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@ Banananbieger

Jeder hat seine eigene Meinung dazu aber Schönreden ist heute in Mode gekommen...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@ Banananbieger

Jeder hat seine eigene Meinung dazu aber Schönreden ist heute in Mode gekommen...

Erklärst du mir, warum deine Meinung offenbar kein Schlechtreden (was übrigens wesentlich mehr in Mode gekommen ist) ist, aber eine andere Meinung ist „schönreden“?

Zeig mir ein vergleichbares Notebook eines anderen Herstellers, mit gleicher Leistung und Rahmendaten (Verarbeitung, Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, Lüftersteuerung, Design), was angemessen im Preis und nicht überteuert ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...

Überteuert? Klar gibt es die Leistung auch günstiger, dafür aber nicht in einem kompakten Gehäuse und mit langer Akkulaufzeit. Umgekehrt gibt es bei anderen Notebooks mit vergleichbaren Maßen und vergleichbarer Akkulaufzeit dann wieder nicht die Leistung.

sicher? Diese Daten bieten die anderen doch schon seit Frühling, oder nicht?
zwar nicht groß billiger, aber gibt's.