• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Aktie fällt nach iPad Vorstellung

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
-- "Steve, we have a serious Problem"

.. "impossible, i am the Steve....i am the new Jesus....i am the word and the word is me....we can´t have problems...never..."

-- "Steve, somebody already used the name ipad..."

.. "but....but....i am the word an the word is me....thats....argh....kill them....kill them all"

-- "Steve, we don´t kill people, we have lawyers"

.." ok kill them damn lawyers instead of the people, and now leave me alone i have to talk to with me...cause i am the word....."
Laaangweilig
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wieso "mal wieder", wenn Apple sonst nur gute Sachen macht?


Super, Bedienung mit den Fingern ist dann schon mal Essig und mit nem Stift wirds hakelig.

Ich bin schon auf die langen Gesichter bei der Präsentation des HP Slate gespannt. Das wird garantiert so lustig wie bei Windows Mobile 6.5, bei dem nur die oberste Ebene mit den Fingern bedienbar ist und der Rest (Kontakte etc.) nicht.


Ähm, Apple hält sich an die USB-Spezifikationen, die Hersteller Deiner Sticks nicht.
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum ich - ausser einer Fotokamera - irgendetwas per USB an das iPad anschließen müsste. Und dafür (sowie für SD-Karten) gibt es einen Adapter.


Warum ist Firewire 800 schei*e? Und was soll man mit FW400 an einem Tablet machen? Festplatten oder Profi-Videokameras anschließen?


Um Skizzen zu machen, ok, das wäre schon ein Produktvorteil. Aber Handschriftenerkennung?

Flinx


Wenn du etwas weiter denken würdest..... einige Antworten zeigen, dass du keine Ahnung hast, Bsp. Firewire. Die meisten Audio Produkte haben nun mal Firewire 400 und es gibt sehr viele Probleme mit dem Adapter 800 -> 400 , d.h. man muss sich eine PC-Card mit Firewire 400 kaufen (super für Leute, die keinen PC-Card Anschluß mehr haben, danke Apple).

Komisch, das die Sticks (EMTEC,PNY,Trekstor,Sony) überall reinpassen, nur nicht bei meinen Macbooks, bei meinem Lenovo kein Problem, beim Siemens passt es auch, beim Samsung kein Problem usw., tjo!.

Bedienung per Hand soll bleiben aber wenn man etwas notieren will, z.B. in eine PDF in der Vorlesung, dann wäre ein Stift ideal!

Für dich ist das iPad halt nur ein Spielzeug, ist es ja auch, es kann nichts und schaut auch noch hässlich aus, mutiertes iPhone (oder iPod Touch). Ein vollwertiges Tablet wäre das, was ich erwartet habe aber anscheinend will Jobs an jedem dummen Fanboy verdienen und das Tablet kommt einfach erst Mitte 2010 oder so. Wenn also Apple nur tolle Sachen macht, dann erwarte ich volle Kompatibilität, d.h. alle nötigen Anschlüsse und nicht einen idiotischen Adapter.
Naja aber auch egal, die Leute sollen den Mist kaufen und sich daran aufgeilen, ich bleibe bei MacBook (Pro),iMac und iPhone, wenn ein echtes Tablet kommt, dann würde ich es mir kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Chu

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
MBSoft: "Meine Prognose für das iPad ist nicht so schlecht...hätte Sony das gleiche Gerät auf den Markt gebracht, es würde sicherlich ein Flop."

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. :)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ein paar Wochen später steht der Kurs bei > 160 Euro!!!
 

cariarer

Granny Smith
Registriert
30.10.07
Beiträge
17
Für dich ist das iPad halt nur ein Spielzeug, ist es ja auch, es kann nichts und schaut auch noch hässlich aus, mutiertes iPhone (oder iPod Touch).

Wie das Teil ausschaut, ist für Apple User vermutlich nicht ganz unerheblich, aber nicht wirklich das wichtigste. Ich denke was hier im allgemeinen Verkannt wird ist, dass das Gerät KEIN riesen iPod Touch ist, auch wenn es erst einmal viele der Eigenschaften teilt.

Das eigentliche Potenzial wird erst noch erkennbar werden, wenn es dann auch die entsprechende Software dafür gibt (wie z.B. ja schon iWork). Auch über das iPhone haben die Kritiker am Anfang nichts gutes gelassen, doch SO Erfolgreich ist es erst durch den AppStore geworden.

Das iPad bietet ganz andere eingabemöglichkeiten schon alleine durch den Formfaktor und damit bisher noch schlummerndes Potential. Dass das Gerät so aussieht, wie es aussieht wird auch nicht von ungefähr kommen. Apple legt sehr viel Wert darauf, das etwas nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anfässt und damit arbeiten lässt. Während der breite Ramen ja nun wirklich nicht besonders hübsch ist, ist er aber zweckmässig, denn irgendwie muss man das Teil ja auch bequem festhalten können, ohne ständig auf das Display zu tippen.

Das iPad ist von Jobs ja auch nicht als Notebookersatz gedacht. Wenn ich mir vorstelle, das ich die meisten meiner "normalen" Wald-und-Wiesen Anwendungen damit erledigen kann, ist das schon toll. Das ich darauf nicht Photoshop laufen lassen kann, sollte wohl klar sein. Dafür ist es aber eben auch nicht gedacht.

Wie gesagt, wir werden sehen was die Zukunft hier an Anwendungen bringt, denn einzig und alleine das wird das iPad zum Erfolg oder Misserfolg machen.

Wenn es nämlich KEINE weitere Software gäbe, als die bereits vorgestellte, würde ich darauf wetten, dass es ein Flop werden würde.

Gruß, Marco...
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Glas und Alu lässt sich doch ganz einfach wieder Sauber machen. ;)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Wäre das iPad billiger, würde ich es mir definitiv kaufen. solang es soviel kostet wie ein Mini kauf ich mir lieber den und ein Touch.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Solche Aussagen heben die Stimmung immer wieder. :-D

Im Grunde hat der Herr aber Recht ...

Der "Bauer" (ugs. und nicht abwertend gemeint), der nur auf das tatsächliche Nutzen/Kosten-Verhältnis schaut, greift wohl nicht zum iPad - so wie ich. ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich werd ein kaufen - nutzen hin oder her - mein MB läuft zur Zeit auch nur 3-4 mal im Monat. Lohnt sich demnach auch nicht - verkaufen würde ich es aber nicht!

Ich denke 64GB ohne 3G wird es werden
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und mit was schreibst Du dann hier?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
...naja, das Ipad hat zu dem jetzt immer bejubelten und beworbenen "unglaublichen Preis" ja auch kein 3G...da muss man erheblich tiefer in die Tasche greifen. Genau genommen ist das Einstiegsmodell zu (wohl) € 499,- eh nur ein Marketingmodell, denn auch 16GB Speicher sind wohl nicht wirklich erstrebenswert. Das Problem ist aber bei dieser Art von Gerät für Apple jetzt einfach, dass die Leute wohl zu recht murren würden, wenn man das iPad inkl. 3G und mit 64Gb Speicher billiger anbieten würde, als das iPhone unsubventioniert. Also wird entweder das iPhone im Preis massiv sinken (will keiner bei Apple und T-Mobile) oder das iPad in den billigen Varianten technisch beschnitten werden (will keiner bei den Kunden)...und so hat sich das eigentlich schon mit dem Werbespruch "zu einen unglaublichen Preis".
Ich selbst werde mir aber wenn überhaupt tatsächlich das kleinste Modell kaufen und nur daheim auf dem Sofa nutzen. Da reicht WiFi und 16Gb auch, denn ich kann ja jederzeit Filme etc. von der TimeCapsule laden. Für unterwegs reicht mir locker mein iPhone. Ich fürchte aber, es werden jetzt nicht wenige Leute den genau umgekehrten Weg gehen und sich sagen: Zum Telefonieren kauf ich ein billiges Handy und für den Rest nehme ich das iPad. Wer das iPad tatsächlich für unterwegs mit 3G kauft, braucht das iPhone doch nur noch zum telefonieren....

Das Ipad wird sicherlich von allen Mac-Produkten am meisten im eigenen Lager wildern, was bei immer breiterer Produktpalette aber klar ist. Das unterstützt natürlich die Börsenregel, schnell mal Gewinne mitzunehmen und zwar bevor der Hype seine Berechtigung an der Kasse unter Beweis stellen muss. Meine Prognose für das iPad ist nicht so schlecht...hätte Sony das gleiche Gerät auf den Markt gebracht, es würde sicherlich ein Flop. Im Moment ist nur die Applekundschaft bereit, Produkte die erst bei der zweiten oder dritten Version wirklich brauchbar sind, zu akzeptieren.(Iphone) Bei der Konkurrenz nennt man so was leicht mal Bananenware...:cool:

Ich stimme dir in den meisten Punkten wirklich zu, aber was habt ihr immer mit dem iPhone 2G?
Das Teil kann es heute noch locker mit den anderen beiden aufnehmen (wenn man mal vom 3G absieht …)
Ja ok GPS ist auch nett, aber sonst? Ein paar mehr MHZ und Speicher -> fertig
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Der "Bauer" (ugs. und nicht abwertend gemeint), der nur auf das tatsächliche Nutzen/Kosten-Verhältnis schaut, greift wohl nicht zum iPad …

Auch der „Bauer“ (ugs. und nicht abwertend gemeint), der nur auf das tatsächliche Kosten/Nutzen-Verhältnis schaut, wird zum iPad greifen.

Nicht sofort, aber er wird definitiv danach greifen, wie die Zukunft beweisen wird.