• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Aktie fällt nach iPad Vorstellung

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
naja ein fan hat apple schon verloren und zwar mich, ich finde das iPad durch und durch unpraktisch
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Was ich so enttäuschend find am iPad ist die Tatsache das es nur ein großes iPhone ist...


Ich kann nicht einfach irgendwelche Apps drauf spielen, alles geht übern App Store... ich kann keinen Stift verwenden um Notizen zu schreiben... (Nutzung an der FH/Uni schon mal für'n Po)

So richtige Office Sachen gehen auch nicht da nur ne Touchscreen Tastatur...

Surfen, Mukke, Bilder, Lesen... so das kann ich machen achja Videos noch...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wieso wird sowas eigentlich immer berichtet? Finde ich einer News nicht wichtig genug... Da könnte man ja jeden Tag Neues posten... sowie Partnerunternehmen von Apple miteinbeziehen...

Ich schätz mal 50% wissen sowieso nicht was da abgeht...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wieso wird sowas eigentlich immer berichtet? Finde ich einer News nicht wichtig genug... Da könnte man ja jeden Tag Neues posten... sowie Partnerunternehmen von Apple miteinbeziehen...

Ich schätz mal 50% wissen sowieso nicht was da abgeht...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Diese Nachricht ist tatsächlich nicht sehr wichtig, die Aktie ist um ein paar $ gesunken... nicht weiter tragisch und interessiert in diesem Rahmen auch keinen
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mal sehen. Wenn das iPad erscheint und man die ersten Verkaufszahlen kennt, ändert sich der Kurs bestimmt wieder.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
naj ja wenn mensch bedenkt dass die aktie ende oktober / anfang november letzten jahres noch bei 110 € stand, dann sind die paar prozentchen zu verschmerzen. ich sehe schon zusammenhänge zwischen ipad und kursfall. das ipad hat einfach nicht die erwartungen getroffen. meine auf keinen fall, hatte zwar keine konkrete idee wie das aussehen könnte, aber ein großes iphone ohne phone war einfach desillusionierend und brauche ich auch nicht.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Heisst es nicht immer "Sell On Good News" ? Solche Reaktionen sind völlig normal und haben relativ wenig mit enttäuschten Erwartungen zu tun. Dieses Gewinnmitnahme-Muster ist fast bei jeder Neuvorstellung oder auch bei der Bekanntgabe von Quartalszahlen (der erste Berg) zu beobachten.


jup, genau so sieht es aus. Ich nutze die Gelegenheit und kaufe noch mal ein paar nach. :-D Habe die ersten Aktien ende 2008 gekauft, wo die Aktien noch recht günstig waren. :-D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Sau geil!!!! Wenn man so einen Mist heraus bringt, dann ist es verständlich.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
*hehe* naja, der mist wird sich millionenfach verkaufen. ;)
möglicherweise bist du einfach nicht die zielgruppe dafür.
viele viele menschen werden das iPad genial finden.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja , halt die Leute, die alles von Mr. Jobs kaufen (Apple Aufkleber auf ein HP Slate und schon wird es von den Fanboys gekauft) würden, seinen iMüll oder hmmm es gibt soviel ;) . Ich hab gedacht Apple kann nur gute Sachen machen aber das iPad beweist leider mal wieder das Gegenteil.
Ich würde schon zur Zielgruppe gehören, wenn es ein vollwertiger Tablet PC wäre, so mit einem kompletten MAC OS X, USB (mindestens zwei und mit einem anständigen Abstand, so dass "ZWEI"!!!! Sticks reinpassen, nicht nur einer, weil diese zu breit für den Mac sind), Firewire 400 (800 ist schei*e), SD Slot und ein optionaler Stift, damit man bequem schreiben kann. So mehr will ich nicht.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Bei den Erwartungen mancher User....War von Anfang an klar dass sie nicht erfüllt werden können.

Mir wäre die Stifterkennung/Handschrift am wichtigsten gewesen.
Damit hätte man den Unisektor revolutionieren können. Ob das mit der Touchtastatur so funktioniert bezweifle ich. ICh werde es mir wenn es hier verfügbar ist ansehen und schauen ob ich mit iWork und nur touch zurechtkomme. Wenn ja werde ich es vl kaufen.

In Schule/Uni sind Laptops heute noch nicht so verbreitet in Unterrichtsstunden/Lesungen. Wenn man aber ein Gerät ungefähr so gross wie einen Block hat auf dem man alles per Hand digital machen kann mit einem anständigen einfachen Interface wäre das für mich genial.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Da der Börsenwert überhaupt nichts verlässliches über das Unternehmen aussagt ist mir das ziemlich egal...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Imho reagiert die Börse eben nur auf kurzfristige Gewinnaussichten.

Klar, das iPad ist ein Spielzeug, das zum arbeiten nicht geeignet ist. Für mich absolut nicht brauchbar. Für andere vielleicht, die einen Mediaplayer haben wollen (mein alter Archos läuft allerdings zuverlässig seit Jahren, und der hat wirklich schon was mitgemacht). Ich muss eben unterwegs nciht nur surfen, sondern auch mal was arbeiten oder auch an Mehrspuraufnahmen basteln, schnell mal nen Vid schneiden...

Aber:

Ich meine, dass das der erste "Feldversuch" zu einem vollwertigen Tablet PC ist. Wie wirds angenommen, wie reagiert die Hardware, wie viele Geräte fallen wegen was aus usw. Und solch ein vollwertiger PC hat schon viel mehr Anwendungsgebiete.

Mal warten, was die Zukunft bringt. ich war nicht enttäuscht von der Keynote, mein nächster Apple ist eh ein MBP. Ich brauch die Tastatur und einen leistungsfähigen Rechner...
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Ich hätte meine Aktien in dem Moment verkauft als man gesehen hat das auf der New York Times Seite kein Flash angezeigt wird.

Hat bei mir auch leichtes Kopfschütteln ausgelöst.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich hab gedacht Apple kann nur gute Sachen machen aber das iPad beweist leider mal wieder das Gegenteil.
Wieso "mal wieder", wenn Apple sonst nur gute Sachen macht?

wenn es ein vollwertiger Tablet PC wäre, so mit einem kompletten MAC OS X,
Super, Bedienung mit den Fingern ist dann schon mal Essig und mit nem Stift wirds hakelig.

Ich bin schon auf die langen Gesichter bei der Präsentation des HP Slate gespannt. Das wird garantiert so lustig wie bei Windows Mobile 6.5, bei dem nur die oberste Ebene mit den Fingern bedienbar ist und der Rest (Kontakte etc.) nicht.

USB (mindestens zwei und mit einem anständigen Abstand, so dass "ZWEI"!!!! Sticks reinpassen, nicht nur einer, weil diese zu breit für den Mac sind),
Ähm, Apple hält sich an die USB-Spezifikationen, die Hersteller Deiner Sticks nicht.
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum ich - ausser einer Fotokamera - irgendetwas per USB an das iPad anschließen müsste. Und dafür (sowie für SD-Karten) gibt es einen Adapter.

Firewire 400 (800 ist schei*e),
Warum ist Firewire 800 schei*e? Und was soll man mit FW400 an einem Tablet machen? Festplatten oder Profi-Videokameras anschließen?

und ein optionaler Stift, damit man bequem schreiben kann.
Um Skizzen zu machen, ok, das wäre schon ein Produktvorteil. Aber Handschriftenerkennung?

Flinx
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Die wollen doch alle nur Geld. Das bezahlt Apple aus der Portokasse.

Flinx

-- "Steve, we have a serious Problem"

.. "impossible, i am the Steve....i am the new Jesus....i am the word and the word is me....we can´t have problems...never..."

-- "Steve, somebody already used the name ipad..."

.. "but....but....i am the word an the word is me....thats....argh....kill them....kill them all"

-- "Steve, we don´t kill people, we have lawyers"

.." ok kill them damn lawyers instead of the people, and now leave me alone i have to talk to with me...cause i am the word....."
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
-- "Steve, we have a serious Problem"

.. "impossible, i am the Steve....i am the new Jesus....i am the word and the word is me....we can´t have problems...never..."

-- "Steve, somebody already used the name ipad..."

.. "but....but....i am the word an the word is me....thats....argh....kill them....kill them all"

-- "Steve, we don´t kill people, we have lawyers"

.." ok kill them damn lawyers instead of the people, and now leave me alone i have to talk to with me...cause i am the word....."
????????????????????