• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nur doof, dass Apple die AirPods anscheinend nicht liefern will. Aber solange es die Telekom gibt, ist ja alles gut
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ja können Sie. Falls die AirPods nicht auf Lager sind, kannst du sie gar nicht erst kaufen bzw. steht dort auch, dass sie aktuell nicht Verfügbar sind. Bei mir kamen die AirPods auch innerhalb von 1-2 Tagen

Scheint tatsächlich so zu sein.
Zumindest hat sich der Telekom Lieferstatus auf "Befindet sich in der Auslieferung" geändert :)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Nach fleißigem lesen hier im Thread bin ich jetzt auch schwach geworden und habe bei der Telekom zugeschlagen. Ich bin schon gespannt, ob mich die Airpods auch so überzeugen können wie die meisten von euch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nach 10 Tagen zurückgeschickt.... klar Komfort und integration Top Sound Flop nicht vie über den EarPods wenn überhaupt über
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nach 10 Tagen zurückgeschickt.... klar Komfort und integration Top Sound Flop nicht vie über den EarPods wenn überhaupt über

Die AirPods haben zwar nicht den Sound für das Geld, aber darum geht es bei den AirPods auch nicht. Die AirPods klingen in meinen Ohren besser als die EarPods, was allerdings auch von den Ohren bzw. der Form des Gehörgangs etc. abhängt. Bei den AirPods geht es darum, kein Kabel zu haben. Wenn man dann noch einen Akku, Bluetooth Antenne, verschiedene Sensoren und Chips einbaut, dann "leidet" halt der Sound darunter. Dafür sind die AirPods extrem komfortabel und bieten in Alltagssituationen ausreichend Sound. Und was ich gerne nochmal betonen möchte: Man wird für das Geld keine besseren Bluetooth Kopfhörer mit den Funktionen finden. Und das ist der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das mag für dich gelten. Für mich ist es umgekehrt, denn was nützt mir der Sound, wenn ich die Hörer keine 10 Minuten am Kopf ertragen kann?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Na man kann ja auch übertreiben zumal mit Komfort nicht ausschließlich Tragekomfort gemeint ist
 

Mitglied_171097

Gast
Für mich sind die AirPods einfach die Allrounder.

Es gibt nichts vergleichbares an Tragekomfort (kein Kabel), einfachstes aufladen und Transport im Ladecase. Einzeln Nutzbar und als Headset.

Die Kopfhörer sind durch Ihre geringe Größe einfach immer dabei und stören nicht.

Das machen AirPods aus und der Klang ist für die Größe und das was Sie können einfach gut.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
gut das sind Persönliche Präferenzen.... und die sind ja zu Glück unterschiedlich...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So ist es, für mich gilt zumindest auch immer Komfort & Einbindung ins Ökosystem > Sound. :)

Und meine Plantronics Over-Ear Backbeat Pro wandern demnächst auf Kleinanzeigen, obwohl ich ihre enorme Akkulaufzeit etwas vermissen werde. :eek:
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Habe meine AirPods auch wieder veräußert.
Mit dem letzten Update ist der Klang für mich besser geworden. Davor war es zwar auf den ersten Moment so, als ob sie viel besser klingen als die EarPods , aber manche Frequenzbereiche waren mir persönlich dann viel zu überbetont.
Immerhin gewöhnt man sich schnell daran.
Das Handling ist zwar genial, aber was mich sehr gestört hat, mal eben lauter oder leiser machen oder ein Lied vorspringen... da sind die EarPods einfach vorne, mit ihrer Fernbedienung, auch wenn ich mich manchmal über das Kabel ärgere.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genau, Titelsprung ist mit iOS 11 machbar. Wenn man natürlich permanent an der Lautstärke einstellt und keine Watch hat kann es schon nerven bei den Airpods. Ich für meinen Teil benötige die Lautstärke-Einstellung jedoch äußerst selten, ich stelle eine für mich feste angenehme Hörlautstärke ein und belasse es meist bei dieser (iOS merkt sich ja diese Einstellung sobald man wieder die Airpods nutzt), was ich dann noch maximal benötige ist eine Pause-Option und die geht ja problemlos mit den Airpods.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
ja mehr treble halt mehr war's ja nicht Klingt halt lauter

Nicht nur, sie dröhnen auch nicht mehr so, da der Bassbereich nicht mehr so weit bis in die unteren Mitten angehoben wird.

Ich hatte sie schon vor Release von Beta 11 verkauft - aber es war wahrscheinlich abzusehen, dass da steuerungsmässig noch was kommt, es ist halt trotzdem nicht so komfortabel wie die Fernbedienung.
Mit der Watch stelle ich mir das wiederum sehr geschickt vor (ich will aber keine ).