• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple ändert Online-Bestellungen vom iMac 27“ auf neuen iMac Retina 5K

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wieso? Es geht um Apple, da ist es egal was sie machen. Würde TC morgen vor die Presse treten und verkünden, dass sie Krebs heilen können, hier gäbe es nicht wenige die es als Marketing verteufeln würden. Ganz sicher.

Wie du schon bemerkt hast gibt es ein Rückgaberecht. Davon kann jeder gebrauch machen, der sich über den 5K iMac nicht freuen kann. Eine Email gab es auch.. aber was wäre hier erst los, wenn sie tatsächlich noch den alten ausliefern würden! Aiaiai, der Untergang des Abendlandes würde prognostiziert werden.

Es mag ja durchaus gute Gründe geben warum man keinen 5K Monitor haben will.

Ist ja nicht so, dass Apple den Kunden etwas Gutes tun will. Sie haben schlichtweg keine alten iMacs mehr. Sonst würden sie sie ja verschicken. Wäre ja selten dämlich, wenn man neue iMacs verschickt und die alten auf Lager behält.

Richtiger wäre es gewesen zu fragen, ob man damit einverstanden ist oder ob man stattdessen die Bestellung stornieren möchte.

Das hat auch nichts mit meckern zu tun. Apple kann nicht einfach über mein Geld entscheiden.

Alles in allem ist das jetzt auch kein Weltuntergang, weil es ja trotzdem noch die Möglichkeit gibt zu stornieren, aber Grund um Apple zu loben ist es nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Bei einigen posts kommt es mir vor als gehe nur noch um das Grundbedürfnis einiger die wöchentlich mecker Portion ab zu laden und wenn es mal nichts mehr zu meckern gibt, dann wird wahrscheinlich darüber gemeckert das es nichts zu meckern gibt...
 

Mitglied 105235

Gast
Beim Aktuellen 1er BMW sind 4 Zylinder Motoren verbaut. Käufer bisher haben den auch bekommen. Nun aber wurden (ohne Ankündigung und ohne Information an den Kunden) die neuen 3 Zylinder Motoren verbaut. Das wurde einfach "on the fly" geändert. Es ist jetzt also ein Glücksspiel, ob man noch einen 4 Zylinder oder einen 3 Zylinder bekommt. Aussuchen oder gar steuern kann man das nicht.
Informier dich mal lieber gründlicher, den 3 Zylinder gibt es im 1er nur beim den Spielzeug Motor also beim 116i/d.

118i/d, 120i/d, 125i/d haben einen 4 Zylinder und der M135 so wie es sich geröhrt einen 6 Zylinder.

Das ist seit dem F21 (Facelift 2015 Modell).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich sitze seit Dezember 2014 täglich 8 Stunden vor einem iMak 5k und er nervt gewaltig mit seinem Gebläse, das bereits bei kleinster Prozessorlast z.B. YouTube-Video wie ein Fön .
Sorry, aber das ist doch Schwachsinn.
Ich höre meinen Lüfter kaum, egal was ich mache.
Wenn Deiner wie ein Fön klingt ist er defekt!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das ist in anderen Branchen nicht anders.
Beispiel Automobilindustrie:
Beim Aktuellen 1er BMW sind 4 Zylinder Motoren verbaut. Käufer bisher haben den auch bekommen. Nun aber wurden (ohne Ankündigung und ohne Information an den Kunden) die neuen 3 Zylinder Motoren verbaut. Das wurde einfach "on the fly" geändert. Es ist jetzt also ein Glücksspiel, ob man noch einen 4 Zylinder oder einen 3 Zylinder bekommt. Aussuchen oder gar steuern kann man das nicht. Laut BMW kann man keinen Unterschied merken, durch die Fehlende Information ist das ganze aber ziemlich blöd gelöst.
....

Also ich finde ein Facelift inkl. großer Werbekampagne ist schon sowas wie eine Ankündigung. Zudem konnte man schon eine ganze Weile vor der Vorstellung den F20 nicht mehr bestellen. Wenn dir natürlich ein Verkäufer sagt, der F20LCI 316i ist noch ein Vierzylinder, oder es dir verschweigt, dann ist das wohl weniger die Schuld von BMW, denn dem vom Verkäufer. ;)
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Auch wenn das jetzt OT ist:
Das Problem (das @grozza wahrscheinlich meint) beim 1er ist der 118i. Aktuell ist es noch ein Vierzylinder, ab Juli dann ein Dreizylinder.
 
  • Like
Reaktionen: grozza

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Wie man es nimmt. Der Preis ist ja diese Woche eh bei einigen Apple Produkten angepasst worden und das nicht zu knapp o_O

Habe am vergangen Montag meinen künftigen iMac aufder apple.com/Konfiguration,'zusammen gebastelt', um mal vorab zu schauen, was mich der Spass denn kosten würde. Sollte es 'seitdem' Preisanpassung wg. Dollarkursänderungen' gegeben haben, müsste ich meinen geplanten Kauf verschieben. Hoffe aber, das ich das nicht muss. Leider nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Bei einigen posts kommt es mir vor als gehe nur noch um das Grundbedürfnis einiger die wöchentlich mecker Portion ab zu laden und wenn es mal nichts mehr zu meckern gibt, dann wird wahrscheinlich darüber gemeckert das es nichts zu meckern gibt...
Oder es wird darüber gemeckert dass andere meckern....
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wer wollte ernsthaft behaupten, das man 0,1 GHz Leistungsunterschied ohne Benchmarktool bemerken kann?

Der 5K-Monitor ist dagegen ein deutlich sichtbares Upgrade.

Die Frage ist doch, warum ausgerechnet 5k?
Hätten 4k nicht auch gereicht?
Ultra HD (also 4k) muss so noch mal hochgerechnet werden, besser sieht das bestimmt nicht aus.
Für 5k-Spiele ist der iMac eh zu schwach und ich frage mich, ob man 5k für die Bildbearbeitung braucht, wenn Apple eh gegen 10 Bit Farbwiedergabe sperrt.
Und welches Videomaterial wird in 5k aufgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Glaube Apple hat es damals damit begründet, ein 4K Video nativ in Vollauflösung bearbeiten zu können und noch Platz für die Leisten hat.
Aber was ich mir nur schwer vorstellen kann: bei sogar 100 MHz weniger und deutlich mehr Pixel die berechnet werden müssen ist der 5k mit Sicherheit nicht schneller.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Bei einigen posts kommt es mir vor als gehe nur noch um das Grundbedürfnis einiger die wöchentlich mecker Portion ab zu laden und wenn es mal nichts mehr zu meckern gibt, dann wird wahrscheinlich darüber gemeckert das es nichts zu meckern gibt...
Die "Meckerer" mit 2Wochen-Rhythmus können beruhigt schlafen, in 14Tagen ist die WWDC, da gibt's bestimmt wieder ein Album für lau von Apple. :)
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Frage ist doch, warum ausgerechnet 5k?
Hätten 4k nicht auch gereicht?
Ultra HD (also 4k) muss so noch mal hochgerechnet werden, besser sieht das bestimmt nicht aus.
Für 5k-Spiele ist der iMac eh zu schwach und ich frage mich, ob man 5k für die Bildbearbeitung braucht, wenn Apple eh gegen 10 Bit Farbwiedergabe sperrt.
Und welches Videomaterial wird in 5k aufgenommen?
mimimimi

Machst du Bildbearbeitung? Nein? Ich schon und die 8bit hindern nirmanden daran, profesionelle Arbeit abzugeben. Ich hätte gerne einen 5K imac dafür, da kann ich ein 14MP Bild 1:1 betrachten. Mir nützt das viel mehr als 2bit mehr die ich eh nicht so ausgeben kann.