• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Steini909

Golden Delicious
Registriert
10.04.13
Beiträge
7
Hi.

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe eine App auf meinem Handapfel gehabt, mit welcher ich in Form von Tagebucheinträgen verschiedenste Situationen eingetragen habe (vorrangig irgendwelche Sprüche von meinem Sohn). Ich konnte den jeweiligen Einträgen verschiedene Tags zuordnen (die ich meines Erachtens nach vorher angelegt habe) und später nach Selbigen filtern. Zusätzlich konnte man aus der App heraus gleich Fotos etc. zufügen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es unter Tagebüchern oder Notizen zu finden war.

In meinem Kopf schwirrt immer der Gedanke von 'My Diary' umher. Aber das ist es nicht. Vom bildlichen Gedächtnis des App-Symbols widerum passt 'MD - MomentTagebuch'. Dies aber passt nicht mehr, wenn man es öffnet.

Ich meine, ich hätte bzw. habe genug Alternativen gefunden. Aber ich hatte soviele Daten darin gepflegt und glaube auch, diese irgendwie online innerhalb der App gesichert zu haben. Darum hätte ich gern die 'alte' App, um wenigstens die Daten zurück zu haben. Vielleicht gibt es die App auch nicht mehr/steht nicht mehr zur Verfügung, wurde umbenannt oder verändert. Ich habe leider keine Ahnung. Ich habe leider auch keinen Screenshot mehr. Insofern wäre das vermutlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber vielleicht weiß ja wer von euch zufällig was ich meine ... denn ich habe bereits im Appstore und via iTunes nachgeschaut und auch die von mir bisher gekauften Apps gecheckt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
André
 

Steini909

Golden Delicious
Registriert
10.04.13
Beiträge
7
Nein, leider nicht. Ich habe zumindest keine 4,49 EUR bezahlt und von der Oberfläche her passt es auch nicht ... wenngleich es sicherlich ein gutes Tool ist. :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du mal in deine Einkaufsliste geschaut? Da müsste die App ja aufgelistet sein...
 

Steini909

Golden Delicious
Registriert
10.04.13
Beiträge
7
Ja, wie ich bereits schrieb ... 'denn ich habe bereits im Appstore und via iTunes nachgeschaut und auch die von mir bisher gekauften Apps gecheckt.' Leider nicht gefunden. Ich tippe immer noch auf 'MD - Moment Tagebuch' (vielleicht hieß das früher anders) oder auf ne App die es nicht mehr gibt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also Day One hat zumindest die von dir gesuchten Funktionen. Nutze es seit 1 Woche um den Hausbau täglich (wenn was passiert) zu dokumentieren und bin sehr zufrieden.

Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit es mit ausgewählten Personen dauerhaft zu teilen (wie beim Fotostream). Day One bietet zwar die Möglichkeit einzelne Tage auf Foursquare zu posten, aber ich will kein 2. FB. Kennt jemand hierfür eine Lösung?
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Hi,
ich möchte nächste Woche nach Frankreich mit dem Auto fahren (Urlaub, Richtung Caen) und würde gerne eine interessante Route planen und offline mit meinem iPhone navigieren (werde das Internet ausmachen müssen).

Kennt jemand eine gute App dafür? Sollte gratis oder günstig sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
GPS Navigation 2 (skobbler) soll ein ganz brauchbares Navi für 1,79eur sein. Die Offline-Karte für Frankreich kann man für knapp 3eur dazu kaufen.
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
Hi

kennt jemand eine app, welche jede sek die Gedchwindigkeit misst und auch aufzeichnet?
Also das ich hinterher sehen kann, zu welcher sek ich wie schnell war?

wäre super
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Gibt es eigentlich eine App mit der man das iPad Display "abfilmen" kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Am iPad selbst nur mit Jailbreak. Du kannst den Bildschirminhalt vom iPad aber per AirPlay Mirroring an Mac oder PC senden und aufzeichnen (z.B. mit Reflector).
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ich hab jetzt bis zum Thread von 2011 zurück gesucht. Gibt es wirklich keine Mail App, wo man den automatischen Download von Bildern und Webbugs in HTML-Mails unterdrücken kann und nur bei erwünschten Absendern den kompletten Inhalt anzuzeigen? Oder habe ich in Apples Mail eine Einstellung übersehen?
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Hallo,
Suche ein App wo ich die Fotos in meinen Alben ordnen kann wie ich will,
sie werden nämlich immer automatisch chronologisch angeordnet..
weiteres würde ich noch gerne kleine Kommentare zu den einzelnen Fotos
hinzufügen wollen.
Bitte herzlichst um eure Hilfe,hab schon soviel gesucht und nichts gefunden.

Danke und LG
Romance
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gibt es wirklich keine Mail App, wo man den automatischen Download von Bildern […] in HTML-Mails unterdrücken kann[…]? Oder habe ich in Apples Mail eine Einstellung übersehen?

Was Bilder angeht: Die Bilder, die als Attachments an der Mail hängen, werden immer angezeigt. Den automatischen Download in der Mail verlinkter Bilder dagegen kann (und sollte man m.E.) natürlich in iOS-Mail abschalten. In der Mail befindet sich dann ein Button, mit dem man sie bei Interesse nachladen kann.
Systemeinstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / unter Rubrik „Mail“ den Schalter „Entfernte Bilder laden“ abstellen.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ok, danke. Dann hätte ich mir das Geld für AltaMail sparen können, diese Anwendung kann das nämlich nicht.
 

Dnns

Erdapfel
Registriert
17.04.13
Beiträge
1
Mail-Client mit Regeln

Hi, ich suche einen Mail-Client für meinen iPod, bevorzugt kostenlos. Was dieser Client unterstützen sollte ist die Definition von Regeln, wie es sie unter Ourlook, Thunderbird und Co. gibt.

Gruß Dnns
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Gesucht: Radio Wecker App

Funktionen:
- Täglich zu gewünschter Uhrzeit soll der Radiostream anspringen
- AirPlay
- Einschlaftimer: 2 Stunden (Nach dieser Zeit soll der Radiostream automatisch aufhören)

Mehr muss die App nicht können - das aber top!

Reduziert, Simple, einfache Bedienung.

Was gibts da?