• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
TuneIn Pro kann das auf jeden Fall. Kostet aber ein wenig. (~4€) Du kannst ja mal in der gratis Version reinschauen. Soweit ich das verstehe, ist diese nur mit Werbung geschmückt... ;)

Edit: Hmm, die Rezension bemängeln, dass deine gewünschten Funktionen nicht zuverlässig funktionieren. Da ich diese Funktionen schon länger nicht mehr verwendet habe, würde ich dir empfehlen, erstmal die Free Version zu probieren. Wenn die dich nicht überzeugt, ist die Pro wahrscheinlich auch nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Hallo,

ich suche eine Kalender-App, die neben den Standarddingen zwei Sachen kann:

1. unregelmäßig wiederkehrende Ereignisse erstellen, also nicht jede Woche o.ä., sondern im Sinne copy&paste, mal am 13., mal am 15.

2. freie Auswahl bei der Erinnerung, z.b. 10 Tage vorher.


Eigentlich komisch, dass das die Kalenderapp nicht von selber kann.

Die Auswahl ist so unübersichtlich, über Hilfe wäre ich echt dankbar!
 

Baphomet

Erdapfel
Registriert
02.09.12
Beiträge
2
Lern App.

Hallo!

ich suche eine Lern App. mit der ich auf meinem Mac Lernkarten erstelle und diese dann auf meinen IOS Geräten lernen kann. Irgendwie ist mir Mental Case zu aufgeblasen, ich hab die Testversion auf dem Rechner meines Vaters einmal installiert gehabt... Oder gibt es da nichts vergleichbares? Keynote möchte ich dafür eher nicht nutzen. Habt ihr einen Tipp? Danke!
 

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer App. für IPhone oder IPad, mit welcher ich mir die Feldstärke des vorhandenen WLAN Netzwerks anzeigen lassen kann.
Ein Kunde möchte die ungefähre Netzabdeckung in seiner Pension testen und schauen inwiefern Repeater nötig werden.
Das ganze muss nicht haargenau Angezeigt werden, nur ein wenig präziser als mit der Statusanzeige am IPad.
Gibt es so eine App., bzw. hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank schonmal! :)
 

appsüchtig

Erdapfel
Registriert
24.04.13
Beiträge
3
Gute Passwort App (iPad und iPhone) gesucht

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Passwort App, die ich sowohl auf meinem iPad (noch 1.G.) und auf meinem iPhone verwenden kann. Die App sollte mich alle Arten von Daten speichern lassen und toll aussehen.

Hat jemand im Forum mit einer guten App Erfahrung? 1Password sieht ganz gut aus, aber 15 Euro sind mir halt echt zu viel. Safe Lock sieht so ähnlich aus und das kostet im Moment nur 89 Cent. Hat aber noch keine Bewertungen. Hat das schon jemand ausprobiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ich habe mich auch lange gsträubt, so "viel" Geld für 1Password auszugeben. Aber das Programm ist halt wirklich gut und auch sein Geld wert. Vielleicht gibt es bald wieder mal eine Aktion, wo die App um die Hälfte oder so reduziert ist?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also, ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen, wie man bei 15 EUR sich so ziert. Das ist doch kein Preis. Der Schaden kann viel höher!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ganz ehrlich, ich überlege schon bei 0,89 € Apps ob es wirklich Sinn macht, diese zu kaufen. Da wird bei 15 € lange überlegt!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hallo!

ich suche eine Lern App. mit der ich auf meinem Mac Lernkarten erstelle und diese dann auf meinen IOS Geräten lernen kann. Irgendwie ist mir Mental Case zu aufgeblasen, ich hab die Testversion auf dem Rechner meines Vaters einmal installiert gehabt... Oder gibt es da nichts vergleichbares? Keynote möchte ich dafür eher nicht nutzen. Habt ihr einen Tipp? Danke!

Hast du ein iPad 2 oder neuer mit SmartCover?

Dann wären evtl. Evernote und Evernote Peak für dich das Richtige. Da kannst auf Evernote für den Mac deine Lernkarten erstellen und dich mit Peak fürs iPad abfragen lassen.

Ob das Ganze ein ähnlich gutes System hat wie Phase 6, weiß ich nicht, aber die Idee, das Smartcover einzubinden ist genial!
 

appsüchtig

Erdapfel
Registriert
24.04.13
Beiträge
3
Ganz ehrlich, ich überlege schon bei 0,89 € Apps ob es wirklich Sinn macht, diese zu kaufen. Da wird bei 15 € lange überlegt!

Ich kann staettler nur Recht geben. 15 € sind ein haufen Asche für ne App. Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 5-7 €...

Also ich hab jetzt mal Safe Lock ausprobiert, mit 89 cent kann man nicht viel kaputt machen. Auf den ersten Blick sieht es gut aus und bietet die gleichen Funktionen wie 1Password außer dem integrierten Browser. Den brauch ich eh nicht.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo Leute,
vor ein paar Wochen habe ich mir ein iPad 4 zugelegt, was auch mein erster Kontakt mit iOS war.
Mittlerweile habe ich ich ganz gut eingearbeitet, bin aber noch auf der Suche nach ein paar Apps. Da die Auswahl teilweise riesig ist, würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Genau suche ich:
- Scanner-App, die Seiten aus Zeitschriften, Rechnungen usw. als PDF speichert und diese in Evernote speichert

- eine App um PDFs zu bearbeiten, Kommentare hinzuzufügen. Anbindung an Dropbox oder Evernote!

- gibt es eine Möglichkeit, die Restlaufzeit des Akkus anzeigen zu lassen, dachte so an eine Art System-Tool

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Viele Grüße

Thomas
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
PDF Expert (habe ich selber, und Documents) und die anderen Sachen von Readdle. Die werksmäßige Prozentanzeige reicht mir für die Kapazität. Findet man in den Einstellungen irgendwo.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.571
- gibt es eine Möglichkeit, die Restlaufzeit des Akkus anzeigen zu lassen, dachte so an eine Art System-Tool

Einstellungen/ Allgemein/ Benutzung/ Batterrieladung in % aktivieren

PDF Expert empfehle ich auch. ScannerPro ebenfalls.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für PDFs kannst du dir auch mal Goodreader anschauen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ganz ehrlich, ich überlege schon bei 0,89 € Apps ob es wirklich Sinn macht, diese zu kaufen ...
Und ein Passwort ist auf einem Zettel vermutlich sicherer als auf einem elektronischem Gerät.
Im Notfall kann man auch den Hochzeitstag der Eltern verbuchstaben. Da kommt kein Schwein drauf. ;)
 

Mac_94

Idared
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
Hallo
Ich suche eine App die mir meine Freiminuten/SMS anzeigt. Bin bei Netzclub. Habe schon gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand eine Idee, oder wie macht ihr das?
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Moin,

Suche verzweifelt eine app mit welcher ich youtube Videos öffnen kann allerdings nur Audio. Höre immer wieder mal gerne im Auto ein Lied und streame es dann per youtube, was aber einen Mega hohen datenverbrauch mit sich bringt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Video auf dem Mac speichern und mit dem Miro Video Converter die Musik rausfiltern. Dann über iTunes zum iPod.
Dürfte einfacher als über eine App funzen.