• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute OCR-App für das iPhone?

Danke und Gruß
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Auf der Suche nach der ultimativen Filofax-Ersatz App bin ich ein wenig ratlos.
Ich habe seit 2,3 Jahren "2do tasks done in style" auf dem iPhone. Grundsätzlich fand ichs ganz cool da es schon vor Apples "Erinnerungen" usw zwar mit etwas viel Unterstufen aber doch sehr genau sehr viele Einstellungen, Details usw zugelassen hat.

Seitdem es Erinnerungen in ios gibt nutze ich eigentlich hauptsächlich diese App, dazu weekcal als Kalenderersatz. Trotzdem hab ich immer wieder auf Papier mitgeschrieben da es mir am iphone nicht immer praktisch erschien.
Nun habe ich mir ein iPad mini gegönnt und will zumindest mal versuchen damit soviel wie möglich zu machen.
Auch hier hab ich mal die "2do" App draufgegeben. Finds grundsätzlich toll gelöst und was für mich der Hit ist, ist die synchronization mit iCloud das ich sehr intensiv nutze.

Was mir bei der App aber irgendwie abgeht ist sowas wie eine Diary funktion um mitzuschreiben was ich mit meinen Mitarbeitern, Lieferanten usw wann besprochen habe. Finde das auf den ersten Blick in "Awesome Note" großartig gelöst, das rießige Manko ist aber für mich die Sync funktion nur über Evernote. Muss mich da zwar erst einlesen, aber glaub da ist bei 100MB im Monat mit dem normalen Paket Schluss, außerdem bin ich wie gesagt icloud verwöhnt und will das auch bleiben.

Unterm Strich also- ist awesome note es wert auch mit evernote genutzt zu werden und ich stells mir nur zu kompliziert vor?
Gibts bei 2do was das ich übersehe?
Gibts eine App die über iCloud das kann was ich will?

Freu mich auf euer Feedback
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Ich geb mir jetzt mal selbst die erste Antwort- sieht so aus als würde die App "Day One" von der Diary Funktion genau das bieten was ich suche. Bräuchte dann zwar 2 Apps mit 2 do und day one aber die icloud sync wäre optimal!?
Verwendet ihr day one?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Day One wurde zumindest von Apple zur Mac App of the Year gekürt, dürfte also schon ganz gut sein. ;)
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also ich suche eine Foto App.,womit Mann zeit verzögert aufnehmen sprich Bilder machen kann
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Gib mal Timelapse in der App-Store-Suche ein.

PS: Hier wird Wert auf korrekte Rechtschreibung und gute Ausdrucksweise gelegt.
 

Paulchen74

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
2
Anrufliste

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zu prüfen, wie oft mich ein bestimmter Kontakt angerufen hat, bzw. ich diesen Kontakt angerufen habe.
Mit der "Standard"-Anrufliste vom iPhone komm ich da nicht wirklich klar....

Vielen Dank für Eure Antworten ;)

Ich habe ein iPhone 4 mit Jailbreak...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Habe zwar keinen genauen Tipp für dich, aber wenn dann wirst du da nur in Cydia fündig. Im normalen App Store wird es sowas nicht geben.
 

Paulchen74

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
2
Auf der Suche nach dem genauen Tipp bin ich aber ;)
Hab in Cydia schon alles in "Suche" eingegeben.....
 

Dunkelangst

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
1
Suche RSS Feed App - ohne Google Konto

Hallo Leute!

Ich suche einen Feed Reader für das iPad Mini. Irgendwie werde ich nicht fündig, da jede App ein Google Konto voraussetzt und ich mich dem aus Prinzip widersetze. Ich suche also einen ganz klassischen RSS Feed Reader in dem man die Feed Adresse eintragen kann und der im besten Fall die einzelnen Artikel gleich im Safari öffnet.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen (außer mach Dir nen Google Konto samt Google Reader auf)?

Vielen Dank für eure Hilfe!:)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
DNS Switch iPad

Hallo,
gibt es fuer das iPad ein App das den Switch zwischen DNS einstellungrn ermöglicht?

lg
 

member 165315

Gast
ich suche eine reisetagebuch app die auch offline funktioniert und ans iphone 5 bildschirm angepasst ist
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Hallo zusammen
Ich weiss nicht mal ob es eine solche App überhaupt gibt, aber ich suche etwas mit der ich eine Inventur vom Tiefkühler machen kann und diese auch editierbar mit meiner Partnerin teilen.
Darf auch für OSX sein
Danke im Voraus :)

EDIT: hat sich erledigt, bin soeben mit My Pantry glücklich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Hallo, ich suche eine App für's iPad, mit der man *.asf (wmv) Videostreams öffnen kann. Beziehungsweise eine Server-Client Kombination, von der aus ich am MacBook einen *.asf Stream öffnen und auf das iPad streamen kann. Hab da leider nur zig Player gefunden, die entweder mit asf gar nichts anfangen konnten, oder scheinbar mit asf als Stream nicht zurecht kommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich suche eine App für iPhone und ipad, mit der ich die iPhone Kamera vom iPad aus steuern kann. Ich würde gerne das Live-Bild der iPhone Kamera am iPad sehen und am iPad dann Fotos machen und Videos aufnehmen. Da gib's wohl einiges im AppStore, die meisten machen aber nur Fotos keine Videos. Kann da jemand was empfehlen, das Fotos und Videos macht? Darf auch was kosten.
 

kiwifresh

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
1
hallo, suche eine gute app um mein prepaid aufzuladen. ich weiß schon, dass es welche gibt, ich will aber die beste und sicherste =)