• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kennt einer von Euch zufällig eine deutschsprachige App oder weiß jemand, wie ich die Videos vom iPhone komprimieren kann, damit ich sie auch vom iPhone auf Youtube hochladen kann? Es geht ja auch ohne Komprimierung, aber bis da ein Video von 1:23 min. hochgeladen ist, wird ne Oma wieder jung, zumindest über Handyverbindung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Reichen Dir die Export-Optionen aus der Fotos-App nach YouTube vom iPhone aus denn nicht aus? Dort kriegst Du doch bereits zwei Export-Größen (HD und SD) zur Auswahl angeboten. Bei eineinhalb Minuten sollte ein Video in HD etwa 30MB groß sein, in SD schon nur noch etwa 10MB. Und noch kleiner würde ich ein Video für die Wiedergabe auf YouTube auch gar nicht runterkomprimieren, weil's bei der Wiedergabe von YouTube aus dann ganz sicher ziemlich unansehnlich wird...
 

Breitscheid

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin neu hier aber hatte mich vor einiger Zeit bereits in diesem Forum angemeldet und konnte mich gut durch die Forenbeiträge selbst helfen.
Aber nun bräuchte ich Hilfe.
Kennt ihr ein gutes Kalenderprogramm für OSX, welches man statt dem integrierten iCal nehmen könnte. Mir schwebt sowas vor wie miCal auf dem iPhone. Es sollte auch mit Google synchronisierbar sein. Im App-Store fand ich unter Kalender nicht das. Kennt ihr andere Begriffe, nach denen ich suchen kann oder habt ihr Empfehlungen dafür?
Besten Dank!
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
SMS Zähler?!

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Kategorie bin, hab aber keine für Apps oder so gesehen.
Und zwar, ich suche eine App die mir sage wieviele SMS ich versendet hab, ich habe zwar eine SMS Flatrate, dennoch interessierts mich halt wieviel ich im Monat so verschicke :)
Bin übrigends bei der Telekom, dort hab ich nicts zum nachschauen gefunden.

Danke für Antworten! ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Reichen Dir die Export-Optionen aus der Fotos-App nach YouTube vom iPhone aus denn nicht aus? Dort kriegst Du doch bereits zwei Export-Größen (HD und SD) zur Auswahl angeboten. Bei eineinhalb Minuten sollte ein Video in HD etwa 30MB groß sein, in SD schon nur noch etwa 10MB. Und noch kleiner würde ich ein Video für die Wiedergabe auf YouTube auch gar nicht runterkomprimieren, weil's bei der Wiedergabe von YouTube aus dann ganz sicher ziemlich unansehnlich wird...

Ich wußte nicht, wie ich das machen kann. Du hast es gerade erklärt. Danke, damit geht's.
 

killa1

Erdapfel
Registriert
07.04.12
Beiträge
1
Mobile-Traffic Messung per App gesucht

Hallo,

ich suche eine App, die mir anzeigt, wie viel Traffic ich mit der mobilen Datenverbindung verbrauche.
Es sollte einstellbar sein, von wann bis wann er messen soll. Also das das Volumen bspw. immer am 06. eines Monats zurückgesetzt wird.
Bei Android konnte man das direkt in den Einstellungen einstellen. Das hab ich zwar in der Systemsteuerung unter Allgemein / Benutzung auch gefunden. Allerdings kann man hier kein Datum eingeben, an dem der Traffic zurückgesetzt wird. Ebenso wäre eine Übersicht wünschenswert, welche App den Traffic verursacht hat.

Kennt jemand eine solche App?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da Apple den Zugriff auf die entsprechenden Datenquellen in iOS nicht zulässt, gibt es solch eine App nicht. (Jedenfalls nicht ohne Jailbreak, und selbst dann wäre ich mir auch nicht sicher, ob sowas existiert...) Der Verbrauch auf Basis der verursachenden Apps ist definitiv nicht auslesbar.

Was den globalen mobilen Datenverbrauch angeht, kannst Du nur die iOS-eigene Anzeige benutzen. Die setzt sich aber, wie Du selbst schon sagtest, halt nicht automatisch zurück. Ich persönlich hab' mir dafür eine monatlich wiederkehrende Erinnerung erstellt, nach der ich die Statistik dann immer manuell zurücksetze. Für meine Belange reicht mir das...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dass er das schon kennt, hat er ja geschrieben.

[...] Das hab ich zwar in der Systemsteuerung unter Allgemein / Benutzung auch gefunden. [...]
Er will aber wohl was, was funktional darüber hinaus geht...

[...] Allerdings kann man hier kein Datum eingeben, an dem der Traffic zurückgesetzt wird. Ebenso wäre eine Übersicht wünschenswert, welche App den Traffic verursacht hat. [...]
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sorry ... Asche auf mein weihnachtsbemütztes Federhaupt ... :eek:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Google Maps iOS App ist da!

Erscheint auf den ersten Blick gelungen. ;)

Edit: und nun sehe ich, dass es schon auf der AT Startseite steht ... o_O (tja, wenn man das Lesezeichen direkt in das Forum lenkt ...)
 

iceba

Golden Delicious
Registriert
08.09.05
Beiträge
9
hallo,
auf meinem ipod habe ich seit jahren die lockbox zum verwalten der pins und passwörter. hab sie auf dem iphone auch geladen, da crasht sie aber (zeigt unverständliche zeichen). habe ewig im app-store gesucht, aber nix ebenso gutes gefunden. gibt es hier eine empfehlung? danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
1Password ist sehr gut (kostet aber auch ein wenig). Gibt es für iPhone/iPod touch, iPad, Mac, Windows.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja klar. Wenn zwei gleichzeitig posten (12:13) dann wird der Moderator vorne gereiht. Schiebung! :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich nutze mSecure auf iPhone, iPad und Mac mit Sync über WLAN (ohne irgendeine Cloud). Nicht ganz so teuer wie 1password, allerdings dafür auch ohne Browser Anwendung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
@ Silent Cry: Wird mit Sicherheit einfach alphabetisch sortiert. :innocent:
;)
 

iceba

Golden Delicious
Registriert
08.09.05
Beiträge
9
danke. bin ganz verzweifelt, weil die anderen nicht so einfach sind wie die lockbox. und ich lieber etwas ausprobieren würde, bevor ich dafür 7€ zahle...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gibt doch auch einige kostenlose PW Apps. Wenn du es nur am iPhone verwendest solltest du da was finden.