• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

cheeseman

Jonagold
Registriert
15.10.09
Beiträge
23
Suche App ähnlich WordFu

Hi,

ich suche ein App (ähnlich WordFu), bei dem die Anfangsbuchstaben gegeben sind und man daraus
(deutsche) Wörter bilden musst.
Gibt es sowas?
Über App -> Suche habe ich nichts gefunden.

Danke,
cheeseman
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OT - aber wichtig!

Und ohne ein "Sonderflag" für Menschen, die aus anderen Gründen als Ignoranz so schreiben wie sie schreiben wird es immer wieder vorkommen können, dass jemand wie ich darauf "reagiert".

Vielleicht wäre es eine Anregung ein "Schreibschwäche"-Flag einzuführen das beim User neben dem Namen angezeigt wird. Wenn sich ein Benutzer bei einem Mod dafür registriert schaltet der Mod das Flag ein - aus welchen Gründen auch immer diese Schwäche existiert, das muss ja keiner wissen.

[...] oder ich riskiere bei solchen Sonderfällen einen faux pas.

Du hast recht! Und das ist tatsächlich schwierig. Dennoch denke ich, ist der Hinweis auf den Schreibstil eines anderen Users in 99% der Fälle gerechtfertigt und notwendig, da es doch meist eine Frage des Umgangstils ist und nur ganz selten eine wirkliche Rechtschreibschwäche. Das Risiko, sich einmal zu irren, sollte nicht in einer unnatürlichen Zurückhaltung in der Kommunikation enden, das wäre falsch.

Es gehört auch zu den Pflichten von Usern mit Rechtschreibschwäche, andere darauf hinzuweisen, um genau obiges zu vermeiden. Das hat nichts mit Stigmatisierung zu tun, im Gegenteil!

Eine Lösung wäre es, das in der Signatur zu vermerken, wie es andere User schon tun.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi Leute,

Ich suche eine App, mit der man Bilder von iPhone zu iPad und umgekehrt schicken kann. Ich hab schon ein paar gesehen, jedoch nichts gutes darüber gelesen. Welche könnt ihr empfehlen?

Gruß Maxi
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du Dropbox schon angesehen? Direktes Versenden von Gerät A zu Gerät B klappt zwar nicht, aber ...

... schau es Dir einfach an.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast Du Dropbox schon angesehen? Direktes Versenden von Gerät A zu Gerät B klappt zwar nicht, aber ...

... schau es Dir einfach an.


Wenn's nicht funktioniert, warum soll ich's dann anschauen? :-D

Edit: Hab's gerade angeschaut, aber wie verschicke ich Sachen? Geht das über BT oder WL?

Gruß Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenn's nicht funktioniert, warum soll ich's dann anschauen? :-D

Edit: Hab's gerade angeschaut, aber wie verschicke ich Sachen? Geht das über BT oder WL?

Gruß Maxi

Bei Dropbox werden deine Bilder/ect. in der "Cloud" gespeichert. Bedeutet: Du lädst die Bilder von iPad 1 ins Internet hoch, und iPad 2 kann dann übers Internet darauf zugreifen. Funktioniert für dich also nur wenn beide Geräte einen Internet Zugang haben. Es gibt aber mit Sicherheit auch Apps im Store welche einen direkten Versand zu lassen, ich kenne da aber Anhieb keines, habe auch noch nicht danach gesucht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie klappt ein solcher Versand ohne eine Internet-Verbindung der beiden Geräte?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dropbox kann auch über das lokale netzwerk synchronisieren, zumindest gibt es bei der dropbox app am mac die einstellung 'Enable LAN sync'
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich suche eine App, mit der man Bilder von iPhone zu iPad und umgekehrt schicken kann. Ich hab schon ein paar gesehen, jedoch nichts gutes darüber gelesen. Welche könnt ihr empfehlen?
Ich verwende Mover+
Das geht auch über Bluetooth. Manchmal allerdings ist es bei WLAN etwas wählerisch, k.A. warum.
im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Für mich war/ist relevant, dass meine Daten nicht für diese Übertragung durch das ganze Internet geschickt werden und vielleicht sogar noch über einen dubiosen Drittserver gehen. Bei Mover+ ist das eine direkte Verbindung.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei Dropbox werden deine Bilder/ect. in der "Cloud" gespeichert. Bedeutet: Du lädst die Bilder von iPad 1 ins Internet hoch, und iPad 2 kann dann übers Internet darauf zugreifen. Funktioniert für dich also nur wenn beide Geräte einen Internet Zugang haben. Es gibt aber mit Sicherheit auch Apps im Store welche einen direkten Versand zu lassen, ich kenne da aber Anhieb keines, habe auch noch nicht danach gesucht.

Dankeschön für die Erklärung. :) Dropbox ist nichts für mich, da ich nicht möchte, dass meine Bilder per Upload ins Netz gelangen.

@SilentCry: Das ist genau was ich suche. Dankeschön für den Tip. :)

Gruß Maxi
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey,
da ich in die 11. Klasse gehe und dort hauptsächlich lerne wie man mit c++ programmiert ware es super wenn es auch ein App. Dazu geben wurde zum erlernen der einfachsten Sachen oder so etwas. Git es so ein App. Vielleicht? Gibt ja ansonsten genug von diesen Mathe Apps usw.^^

AnnoPirat
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Hallo leute, ich hab letztens bei nem Freund aufm iPad ne App gespielt was mich ein wenig an Flight Control erinnert hat. Doch man musste keine Linien ziehen wo das flugzeug landen soll sondern man musste angeben wann es landen darf. Außerdem musste man den gesamten Flughafen kontrollieren, was beinhaltet das man die Flugzeuge vom gate an die rollbahn schickt, sie dort warten lassen kann und wenn der zeitpunkt gekommen ist sie starten lässt.

Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und mein Freund weiß es auch nich...
hoffe auf Hilfe
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Suche ein App für das Suchen und Abspielen von Musik

Hallo Leute,

ich suche ein App, in der man Musiktitel anhand des Titels oder Interpreten suchen und gleich abspielen kann!
Ähnlich wie Youtube! Doch bei Youtube ist ja viel Mist drin! Oder sogar wie Shazam nur umgekehrt !!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo Leute,

ich suche ein App, in der man Musiktitel anhand des Titels oder Interpreten suchen und gleich abspielen kann!
Ähnlich wie Youtube! Doch bei Youtube ist ja viel Mist drin! Oder sogar wie Shazam nur umgekehrt !!

Vielleicht SoundHound? Habe aber grad keinen Link dazu. :(
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Danke Funny Leo,

ich meine, ich hatte es mal auf dem Phone, doch das müsste im Prinzip nichts anderes als Shazam sein,
außer, dass man Lieder noch vorsummen konnte, um es finden zu lassen...

Aber ich werde es gleich noch einmal testen.
Im Prinzip ist es wie ein Radio, dass allerdings gewünschte Titel abspielt... wenn ich es noch einmal erwähnen darf! :eek:
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
hey hey leute.

es gibt im applestore so ein app das heisst "infinicam", kostet aber leider. damit kann man bilder cool bearbeiten, auf alt machen etc. gibts sowas auch als gratisversion? also ein vergleichbares app?

lg und danke schonma ;)
joe
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja 1,50euro ist jetzt ja nicht gerade die welt...

abgesehen davon, schau dir doch einfach mal die apps in der Kategorie Fotografie an, da sind dutzende derartiger apps drin, teilweise auch kostenlos...
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
naja 1,50euro ist jetzt ja nicht gerade die welt...

abgesehen davon, schau dir doch einfach mal die apps in der Kategorie Fotografie an, da sind dutzende derartiger apps drin, teilweise auch kostenlos...

naja ich zahle nichts für apps. ich kann mir das nicht leisten und aus 1,50 wird schnell mal mehr wenn man das paar mal macht.

also ich hab nichts ordentliches unter "fotografie" gefunden.
kennt denn niemand ein app das sowas kann?