• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] App suchen - App finden!

quiddjes

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
08.10.09
Beiträge
2.876
@schnurzel:

Wo ist denn für dich der Unterschied, ob es bei Evernote oder bei Apple auf dem Server liegt, in den USA sind sie beide und ich kann nicht behaupten, dass ich der einen Firma mehr Vertrauen schenke als der anderen. Drum würde ich auch bei keiner der beiden Firmen irgendwelche Kundendokumente speichern.

Zum Preis: Ich habe kein Evernote-Abo, aber die Funktionalität für weniger als 4€/Monat finde ich nu nicht gerade überbezahlt - irgendwo muss das Geld für Server, Traffic und Personal ja herkommen.

Guck dir mal Awesome Note an, ich glaube, das synct auch, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 

schnurzel

Alkmene
Mitglied seit
10.08.13
Beiträge
34
Hi quiddjes, ich will da ja auch keine Passwörter oder Ähnliches speichern. Und wenn schon, dann eher ICloud, weil ich dann alles an einem Ort habe und nicht an verschiedenen. Rein der Merkfähigkeit und Faulheit wegen. Awesome Note liest sich gut, allerdings halt nicht ICloudefähig, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
 

tiny

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.828
Schau dir mal "Note Mobile" an. Ist ein guter Kompromiss, finde ich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Mitglied seit
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich probiere gerade Evernote für die Verwaltung meiner Notizen aus. Nachteil ist aber, wie ich finde, a) die Tatsache, dass man nur mittels Abbo das ganze auch Offline zur Verfügung hat. Ich finde 44 Euro für ein Jahres-Abbo ganz schön viel.
Sollte dein Mobilfunkanbieter zufällig die Telekom sein, ist Evernote Premium kostenlos.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber nur für ein Jahr, oder? Das ganze funktioniert übrigens auch bei Congstar! ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Mitglied seit
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, aber das gilt sowohl für Mobilfunk- als auch für Festnetzkunden. Es sind zwei Aktivierungen. Ein Schalk wer kurz vor Ablauf des ersten Jahres womöglich noch ein zweites Jahr dranhängt, indem er ich nochmal registriert. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Die versuchen eben über alle Kanäle die Leute an den Haken (eines Dauerabo's) zu bekommen. :)
 

julia21

Erdapfel
Mitglied seit
01.09.13
Beiträge
1
Hallo,

ich suche eine App die ich ca. vor einem Jahr noch gespielt hatte aber dann leider verloren gegangen ist aber ich finde sie einfach nicht wieder. Ich finde sie auch nicht auf meinem Kaufverlauf bei Apple.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also das war so ein Tower Defense spiel, wo man ein kleines schlafendes Kind vor Monster schützen musste mit Lasern und solchen Sachen die Monster kamen aus einer Tür raus. Mann konnte auch mit den Lasern die Sachen um einen rum zerstören um halt Geld zu bekommen und platz zu schaffen für mehr Waffen.

Kennt das eventuell einer von euch ?

Danke schonmal Imvoraus :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Mitglied seit
14.10.11
Beiträge
417
Hast du im App Store die Apps durchgeblättert die Du mal installiert hattest? Ich vermute allerdings, dass sie dann dort nicht auftaucht wenn sie allgemein aus dem AppStore verschwunden sein sollte.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer App mit der sich PDF Dokumente am iPad bearbeiten/schreiben lassen. Hab glaub ich die App schon öfters bei Leuten auf der Uni gesehen, bin aber nie dazu gekommen nachzufragen wie die App heißt!
Soweit ich weiß ist die App so aufgebaut das im unteren Drittel der Bereich vergrößert ist indem zb mit nem speziellen Stift fürs iPAd geschrieben wird.
Ich hoffe ihr versteht meine vage Beschreibung der App und wisst wie die heißt! :)

mfg
Jimbo
 

tapuach

Erdapfel
Mitglied seit
22.05.13
Beiträge
3
Ich denke, mit den Monstern unterm Bett meinst Du "The Creeps!". Passt das?
 

galvatron21

Erdapfel
Mitglied seit
02.09.13
Beiträge
2
forum app gesucht

hallo leute.. :)

ich habe gelesen es gibt ein app mitdem ich inet foren lesen und posts aufgeben kann. taptalk habe ich mir bereits heruntergeladen aber anscheinend werden diverse foren wie gulli.board nicht unterstützt oder nicht gefunden. welche möglichkeit habe ich?
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.454
Mir sind zwei Foren-übergreifende Apps bekannt: Tapatalk und Forum Runner. Am besten du informierst dich in den jeweiligen Foren, ob und welche Plug-Ins sie für den Zugriff über Apps verwenden.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Ich vermute, Du meinst "Noteshelf"
Hallo!
Hast du die App selber? Was ich so auf den Screenshots erkennen kann ist das leider nicht meine gesuchte App!
Ich versuchs nochmal zu beschreiben: sieht aus wie ein PDF-Reader und im unteren Drittel ist ein Teil des dargestellten PDF-Dokument vergrößert dargestellt und in diesem Bereich kann man schreiben mit diversen Stiften die es fürs iPad gibt!
Sieht zumindestens recht nützlich aus wenn man sich zu Skripten Bemerkungen machen kann, bzw gibts auch ein paar Skripten die als Lückentext online gestellt werden und die man dann mit der App komfortabel ausfüllen kann!

mfg
Jimbo
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Mitglied seit
13.06.09
Beiträge
2.645
Weiß von euch jemand eine zuverlässige Remote-App, mit der ich vom iPhone bzw. iPad meinen Windows-Laptop steuern kann?
Am Besten wäre gleich mit kurzem Erfahrungsbericht, wenn möglich. ;)

Danke!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Ahnung für welchen Zweck du die Fernsteuerung brauchst, aber Teamviewer ermöglicht mir einfach und komfortabel den Murks auf dem Windows Rechner meiner Mutter zu steuern. ;) Ansonsten habe ich noch FullControl. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es da auch eine Windows Version für gibt.
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.454
Wenn es nur eine Fernbedienung sein soll, kann ich Mobile Mouse empfehlen. Funktioniert besonders in Verbindung mit OS X recht gut und kostet nicht viel. Gibt glaube ich auch eine kostenlose Lite-Version zum Testen.