• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Schöner Schwachsinn....

Bin grade im AppStore auf einen iPhone Rasierer gestoßen. Habe erst seit kurzem ein iPhone und evtl. ist die App auch schon älter, aber für mich absolut neu und ziemlich witzig.

Irgendwie absoluter Blödsinn, aber andererseits durch die realen sounds und schüttel-gimmick auch irgendwie gut.

Die Rede hier ist vom lbxshaver

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=298255876&mt=8

und es gibt sogar einen Damenrasierer ;) = lbx ladyshaver , der rasierer-app-markt scheint wohl zu boomen im appstore;)

hier die rasierer in aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=nRPyLAu98to

http://www.youtube.com/watch?v=Co0mDReqiuI&feature=related

Ähm der Thread heisst "Nützliche" Applikationen aus dem App Store!;)
 

aliman

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
2
ProCamera!

Das ist meiner Meinung nach momentan die beste Kamera-App:

ProCamera

Nicht überladen, und mit durchdachten Funktionen:

- Selbstauslöser mit Audio-Countdown
- Verwackelungsschutz mithilfe der Accelerometer
- Niveau-Regulierung, d.h. ich bekomme gezeigt, ob ich das iPhone gerade halte..

Und schneller als Apple's Kamera App beim Speichern, bzw. bis ich wieder ein Foto schiessen kann..

Echt zu empfehlen, auch wenn's kostet, aber man erspart sich einigen Ärger...
 

bots

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
5
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
iTie_Teaser.png

Zu diesem Thema gibt es auch irgendwo einen Thread. Einigen meiner Kollegen würde ich sie manchmal am liebsten abschneiden. Wer sie nicht partout mag, der sollte sie auch nicht tragen. Denn dann sieht es auch nicht aus!

[FLOAT=right]The iTie Page Weblink[/FLOAT]iTunes App Store Link

Edit: Habe grad gesehen, dass IntoXiquÉ es hier schon vorgestellt hatte...


Direkt im Anschluss eine Frage:

Gibt es eine Recorder-App, die komprimiert aufnimmt (mp3, aac) und die Aufnahmen verschicken kann (via Hochladen auf einen Server)? Unkomprimiet macht das z.B. Rekorder (Weblink), doch die Dateien sind sehr groß, ich würde ab und an gern schnell eine Nachricht von ein bis zwei Minuten verteilen, doch als aiff ist die dann sehr groß. Diese 40 Sekunden lange Testaufnahme von mir misst bereits 3,4 MB und ließ sich über 3G nicht auf den Server laden, dazu musste ich mich ins WLAN einloggen, dort dauerte der Upload dafür nur 45 Sekunden.

Edit: Jetzt hat auch der Upload über 3G funktioniert, es lag vorher wohl am Server, dass es kurzzeitig nicht klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
PDF-Annotater aus dem AppStore ist definitiv der beste PDF-Viewer.
Leider kein Link parat, bin nicht Zuhause.

Kostenpunkt: 3,99€

Eins vorweg: Es kann natürlich auch nicht zaubern was den freien RAM angeht.
Auch dieses App wird bei riesigen PDFs mit großen Bildern und Speichergrössen weit im zweistelligen Bereich sicher schlapp machen.

Allerdings hat es wohl eine eigene Renderengine, da sich das Bild aus einer Unschärfe heraus langsam aufbaut.
Alle anderen Viewer die ich kenne verwenden einfach den von Apple mitgelieferten PDF Viewer und integrieren den in ihre App.

Dadurch haben auch fast alle Viewer genau die gleichen Features und Probleme.

Dieser hier ist anders:
- Hintereinander 3 große PDFs geöffnet, jedes davon über 5MB und einige hundert Seiten lang.
Jeweils technische Dokumentationen die auch viele Schaltpläne / Zeichnungen / Fotos beinhalten.
Das App hat immer gut reagiert und keine Hänger gezeigt.

- Bookmarkfeature um Lesezeichen zu setzen.

- Gehe zu Seite X Feature.
Bisher noch in keinem anderen iPhone Viewer gesehen.
Kurz im Inhaltsverzeichnis die gewünschte Seitenzahl nachschauen und zur enstprechenden Seite springen.
Klappt 1A und steigert das Nachschlagen in ner Doku unterwegs von "unbrauchbar" zu "komfortabel".

-Fullscreenmodus (transparenz der Nav-bar einstellbar) und Landscape.

-Notizen eingeben oder von Hand reinzeichnen

-Volltextsuche


Hier noch der Supportlink mit Erklärungen und Screenshots:
http://www.jbrink.net/annotater/support.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
PDF-Annotater aus dem AppStore ist definitiv der beste PDF-Viewer.
Leider kein Link parat, bin nicht Zuhause.

Kostenpunkt: 3,99€

Eins vorweg: Es kann natürlich auch nicht zaubern was den freien RAM angeht.
Auch dieses App wird bei riesigen PDFs mit großen Bildern und Speichergrössen weit im zweistelligen Bereich sicher schlapp machen.

Allerdings hat es wohl eine eigene Renderengine, da sich das Bild aus einer Unschärfe heraus langsam aufbaut.
Alle anderen Viewer die ich kenne verwenden einfach den von Apple mitgelieferten PDF Viewer und integrieren den in ihre App.

Dadurch haben auch fast alle Viewer genau die gleichen Features und Probleme.

Dieser hier ist anders:
- Hintereinander 3 große PDFs geöffnet, jedes davon über 5MB und einige hundert Seiten lang.
Jeweils technische Dokumentationen die auch viele Schaltpläne / Zeichnungen / Fotos beinhalten.
Das App hat immer gut reagiert und keine Hänger gezeigt.

- Bookmarkfeature um Lesezeichen zu setzen.

- Gehe zu Seite X Feature.
Bisher noch in keinem anderen iPhone Viewer gesehen.
Kurz im Inhaltsverzeichnis die gewünschte Seitenzahl nachschauen und zur enstprechenden Seite springen.
Klappt 1A und steigert das Nachschlagen in ner Doku unterwegs von "unbrauchbar" zu "komfortabel".

-Fullscreenmodus (transparenz der Nav-bar einstellbar) und Landscape.

-Notizen eingeben oder von Hand reinzeichnen

-Volltextsuche


Hier noch der Supportlink mit Erklärungen und Screenshots:
http://www.jbrink.net/annotater/support.html

ich benutze den auch, allerdings finde ich die Volltextsuche noch nicht ganz ausgereift, da viele Begriffe nicht gefunden werden ...o_O
 

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
iStethoscope - unbeliveable

Hallo,

ich wollte hier meine Top-Empfehlung posten.

Das App nennt sich iStethoscope. Es nimmt Geräusche über das interne Mikrofon des iPhones oder über das externe Mikrofon in den Kopfhörern auf und verstärkt es.

Es gibt verschiedene Modi - Heartbeat, filtered Heartbeat, Voice und Clear Sound.

Und es funktioniert tatsächlich. Stellt man auf Heartbeat oder filtered Heartbeat und hält das Mikrofon an die Pulsader am Hals oder ans Herz, hört man deutlich (!!!) die Geräusche, die das Herz verursacht und das Programm zeigt sogar den Puls an.

Aber das beste habe ich gestern Abend entdeckt. Schaltet man auf Clear Sound, stellt die Empfindlichkeit und Lautstärke auf das Höchste und ist es dann noch ganz ruhig, kann man, wenn man das Mikrofon an die Pulsader am Handgelenk hält, sogar das Rauschen des Blutes hören
boah.gif


Es hört sich an wie das Rauschen des Meeres - unbeschreiblich,unglaublich. Ich hätte danach fast einen Schreianfall bekommen.

Achja, das App gibts im Appstore (kostenlos)

Klare Empfehlung - 10/10 Punkten.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Sprachsteuerung = Vocalia

ich hätte noch einen kleinen Tip für alle die Spracherkennung in Verbindung mit dem TelefonApp vermissen.

So bin ich heute über "Vocalia" gestossen und habe es gleich mal getestet! Wenn man in den Einstellungen des Apps auch die Steuerung auf Sprache umstellt, steht sonst auf manuell, dann funktioniert es sehr gut und ist grade im Auto eine feine Sache!

Gruss
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Mir zeigt der AppStore an, dass es das Programm nicht mehr gibt. Warum?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Heute habe ich es wieder gefunden und geladen. Muss sagen: Funzt wunderbar. Bestens fürs Autofahren !!!