App (nicht aus App Store) auf Ipad installieren

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wären dann z.B. so Geschichten wie den Beleuchtungscontroller meiner Aquarien zu programieren.
Das ist dann aber keine Gängelung seitens Apple, sondern ein Hersteller, der es für nicht sinnvoll hält seine App auch für den Mac zu bringen.

Gerade über den App Store bietet sich das doch an. Apple hostet die App und stellt die Verfügbarkeit weltweit sicher und das vollkommen ohne Kosten für den Entwickler. Angenehmer geht es doch fast gar nicht mehr.

Erst, will man eine App verkaufen, fallen 30 % Abzug an.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ja natürlich, ich gebe Apple nicht die Schuld dafür, das der Chinamann für seine Billig-Controller keine Mac Software bastelt ;) Würde ich mich in Sachen Controller an einem Premium Hersteller halten, gäbe es auch Mac Software.

Aber genau das ist es was man bei dem Umstieg in die Apple-Welt beachten sollte. Viele Dinge die bei Windows selbstverständlich waren, darf man beim Mac vor dem Kauf hinterfragen. Ob es ein DVB-T Stick ist oder ein Drucker, die Treiberfrage ist oft noch sehr speziell oder beim Mac im Funktionsumfang nur als abgespeckte Version erhältlich. Auf der anderen Seite wird einem so aber auch bewusst, dass man sehr viel Sachen gar nicht benötigt. Es geht auch ohne Klicki Bunti
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Du hast recht, ohne Jailbreak und noch mehr geht es nicht, die Nacht war lang und ich habe eine Lösung gefunden,
wie stabil das läuft wird die Zeit zeigen. Andererseits so oft werde ich es gar nicht brauchen, aber der Ehrgeiz war stärker.
Übrigens Synology ist freigegeben für OSX sonst ließe es sich wie Du richtig schreibst, gar nicht auf dem Mac installieren.
Und schon stellt sich wieder die Frage, warum dann nicht auch auf dem kleinen Bruder iOX.
Aber die Antwort kenne ich schon
Und jetzt werde ich erstmal der Nachtruhe anheimfallen. War etwas belastend.

Hallo rstle,
könntst Du bitte noch beschreiben wie Dir das gelungen ist? Würde mich sehr interessieren! Falls Du willst auch per PN....
Und andere interessiert das hier sicher auch!
viele Grüße!