• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App (nicht aus App Store) auf Ipad installieren

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich habe eine App (Synergy), die ich gerne auf das iPad installieren möchte.
Allerdings ist die nicht aus dem Appstore, sondern direkt vom Hersteller.
Läßt sich leider nicht installieren (tar.gz). Zip ist nicht das Problem,
habe gelesen daß beim iPad nur Apps aus dem Store,
oder mit Zusatzprogramm von einem Windowsrechner (Copytransmanager) möglich ist.
Windowskiste derzeit aber nicht verfügbar.
Synergy stellt allen Geräten per Netzwerk die gleiche Tastatur und Maus zur Verfügung,
also ideal für stationäres Arbeiten. Meine 4 Macs laufen alle damit.
Wie krieg ich das Programm auf das iPad.?
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Kannst du das mal hier verlinken? Bist du sicher, dass es sich um eine iOS-App handelt? Warum bietet sie der Entwickler nicht im App Store an?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
So wie ich es sehe gibt es gar keine Synergie-App für ein iPad.

Auf deren Seite ist nur Software für Windows PC, Linus und Mac OS zu finden
 
  • Like
Reaktionen: butze2208

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Glaubs mir, sehe aber gerade, daß man das wohl nur bekommt wenn man die App gekauft hat.
Wenn ich dort eingeloggt bin erscheint auf meiner Seite Download für iOS.
Im Link oben steht wirklich nur für OSX und andere Systeme.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Glaubs mir, sehe aber gerade, daß man das wohl nur bekommt wenn man die App gekauft hat.
Dann würde ich an deiner Stelle den Support dort bemühen. Es ist jedenfalls für Anwender nicht üblich, Software für das iPad außerhalb des App Stores zu installieren - und Apple empfiehlt ebenfalls ausdrücklich, das nicht zu tun. Allzu vertrauenswürdig ist das nicht, wenn man sich als Entwickler nicht daran hält.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und HaukeG5

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Werde ich wohl müssen, die sind sehr hilfsbereit, hatte denen mal einen Programmfehler aufgezeigt,
3 Tage später kam das Update.
Dumm nur das Wochenende und ich das heute und morgen nutzen will.
Und da fällt mir wieder mal die Einschränkung von Herrn Apple auf, warum geht das bei OSX und nicht bei iOX?
Wenn es mit Zusatzsoftware geht, vielleicht gibts da auch was für das iPad direkt, ohne Umweg über Windows.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kannst du die Datei mal am Computer herunterladen und schauen, was da im Archiv enthalten ist?

Jedenfalls liest man nirgends auf der Webseite etwas von einer iPad/iOS-Version dieser App - weder bei den Produktinformationen, noch im Forum des Entwicklers. Aber man liest häufig von Leuten, die sich eine iOS- oder Android-Umsetzung wünschen...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich denke es liegt daran, dass für diese Art von Funktion ein Jailbreak erforderlich ist.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Kann ich machen, dauert nur ein wenig.
Aber seltsam ist das schon, es taucht auch bei mir nur auf wenn ich auf dem iPad eingeloggt bin.
 

Anhänge

  • IMG_0438k.jpg
    IMG_0438k.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 220

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Frostdiver: Ja hab ich auch gelesen, aber iOS ist mir derzeit noch etwas zu neu zumindest auf dem iPad.
Eh ich da in die Tiefen gehe, will ich mich erstmal schlau machen.
Kriege ja nicht mal den vorgespeicherten Facebook und Co. Schrott von dem Dings runter.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Da es sich ja um eine kostenpflichtige Software zu handeln scheint, hielte ich es auch nicht für übertrieben, wenn der Anbieter wenigstens beschreiben würde, wie man diese Software auf das Gerät bekommt...

Abgesehen davon: kann man die Software vielleicht irgendwie iTunes "unterjubeln", um sie so auf das Gerät zu kopieren/"syncen"?

Wenn wirklich ein Jailbreak benötigt wird, sieht das aktuell für das aktuelle iOS düster aus.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nicht so ganz, hatte irgendwo was darüber gelesen, aber war etwas kompliziert.
Ein Windowsrechner würde schon reichen.
Es kostet paar Mark, aber das ist es auf jeden Fall wert, wenn man mehrere Macs hat.
iTunes nutze ich (fast) gar nicht, da müßte ich auch erst wieder mit dem Kopf denken,
wie ich das da rein kriege.
Und jetzt will ich das tar mal entpacken.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Falls noch eine Windows-Lizenz vorhanden sein sollte, ließe sich das mit Virtual Box ohne weitere Kosten auf einem Mac virtualisieren. Ist aber nicht ganz ohne Aufwand.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mal entpackt, aber dann das:

Da werde ich wohl doch mal einen Windowskasten bemühen.

Unten noch der Zipinhalt.
Synergy
=======

Share one mouse and keyboard between multiple computers.

Synergy is free and open source (free as in free speech),
meaning you are free to run it and redistribute it with
or without changes.

Just use "hm conf" and "hm build" to compile (./hm.sh on
Linux and Mac).

For detailed compile instructions:
https://github.com/symless/synergy/wiki/Compiling

Happy hacking!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-17 um 12.08.57.png
    Bildschirmfoto 2017-06-17 um 12.08.57.png
    48,3 KB · Aufrufe: 171

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Kann mir nicht vorstellen das diese App mit einem iDevice läuft.
Man kann ja nicht mal ne AppleMaus per BT mit dem iPad verbinden.

Frag am besten mal im Herstellerforum: https://symless.com/forums/
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auf deren verlinkten Webseite steht folgendes zum iOS Client.

iOS Client
Nick Bolton edited this page on 23 Nov 2015
  1. Install MouseSupport package using Cydia
  2. Run: dpkg -i /ch.ringwald.synergyclient_0.8-9_iphoneos-arm.deb
  3. Reboot to get the application on the SpringBoard.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Windowslizenzen im Überfluß, auch VMs (VB und Parallels) sind da.
Wollte nur nicht wieder mit Windows anfangen.
Ein Rechner ist aber bereits auf dem Weg.
Derzeit versuche ich erstmal das iPad direkt in den Finder des Mini zu bekommen.
iOS ist scheinbar nicht so mein Ding.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, anscheinend nicht gerade mit Finesse gesegnete Entwickler.

Was soll denn überhaupt mit der App auf dem iPad erreicht werden?