• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App (nicht aus App Store) auf Ipad installieren

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Mir ist schon klar, was mit Schreibtisch gemeint war und ich finde die Funktion mehrere Rechner übergreifend mit einer Maus/Tastatur zu bedienen und wohl auch Datenaustausch gut, spart einige Tastaturen und Mäuse, aber was in dieser Sachlage ein iPad zu suchen hat, hier geht ja nur die Maus, Tastatur ist außen vor, erschließt sich mir nicht, denn ein iPad ist in erster line eben nicht für Maus und Tastatur konzipiert und zum Datenaustausch ein vollkommen falsches Gerät. Dafür dann sicherheitslücken in das Gerät einzubauen, ist vermutlich auch ein falscher Ansatz.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Nicht nur der, da gibts noch das CopyTransControlcenter.
Gockel macht die Seiten voll, aber natürlich ist nicht alles ist zutreffend.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
... hier geht ja nur die Maus, Tastatur ist außen vor...

Eben nicht, genau umgekehrt, hab eine Bluetooth Tastatur dran, geht hervorragend, mit vielen Geräteoptionen.
Und Datenaustausch ist doch mit Filemanager zum Mac überhaupt kein Problem.
Man schleppt das Pad ja mal mit rum und will dann was übertragen. Der Wolke übertrage ich außer Kalender und Favoriten nichts.
Hab leider nur noch eine alte Maus gefunden, die wohl defekt ist, die andern waren Funkmäuse.
Aber das teste ich bei Gelegenheit und neuer Maus weiter.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich glaube echo.park meinte nicht dein Bedürfnis nach bequemer Bedienung.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Nicht? Na dann stell ich mich mal ganz dumm und frage was dann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich nutze auch eine Bluetooth Tastatur am iPad, und Daten kann ich mit dem Mac auch austauschen und da auf der Webseite des Herstellers steht, das eine Tastatur zur Zeit nicht unterstützt wird, gehe ich jetzt erst mal davon aus, das du die Bluetooth Tastatur abseits des Tools nutzt.
Welchen Vorteil bietet denn das Tool nun, aus dem Video oben geht ja nur hervor, das man da dann mit der Maus drauf schieben kann.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Richtig.
Hat beides nichts miteinander zu tun.
Die Tastatur fürs iPad hab ich mir im Zusammenhang mit einer Schatulle zugelegt.
Der Vorteil ist, wenn man unterwegs doch mal etwas mehr zu tun hat,
eine Tastatur zentralen, mehr und vor allem schnelleren Zugriff auf Funktionen hat.
Helligkeit Lautstärke Lock etc.pp. und schreiben geht auch etwas flinker als auf dem Schirm zu tapsen.
Bei mir zumindest.
Muß alles nicht sein, geht auch auf dem Pad direkt, aber warum nicht verwenden, wenn möglich.
Synergy nur deshalb, weil es sonst mit allen Systemen geht, nur nicht mit iOs.
und sowas ärgert mich, Herr Apple der sonst so furchtbar einfach und bequem zu sein vorgibt, mauert hier.
Ist alles Luxus pur, aber wenn vorhanden warum nicht nutzen.
Mir würde ja schon reichen wenn ich die Bildschirmfreigabe wie auf den Macs hätte, geht auch nicht.
Warum Symless allerdings nicht in den Appstore geht entzieht sich meiner Kenntnis.

PS: Darf man einen Link zu einem Ebayartikel hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Oh, welche Firma denn? Die mit dem Obst? da gebe ich recht.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Da freu ich mich aber mächtig gewaltig hier erfahren zu dürfen was nichts für mich ist.
Wollte ich schon immer mal wissen.
Ein Trostpflaster hab ich dann wenigstens ehe ich in totale Betrübnis verfalle:
in der kurzen Zeit 700 Zugriffe zeigt doch ziemliches Interesse für das Thema.
Und wenn ich jetzt noch um eine genaue Darlegung warum das Dingens nichts für mich ist, bitten dürfte
wäre ich hocherfreut und würde mir in Folge noch ein Grösseres kaufen.
Ich lasse mir nunmal gerne von netten Menschen, die mich und mein Nutzungsverhalten exakt kennen erklären,
was gut für mich ist. Ist doch recht praktisch.
Natürlich erst wenn ich Synergy auf dem Kleinen zu laufen gebracht habe, soll sich ja lohnen.
Da kann man die kleine Schachtel schon mal zum testen missbrauchen, wenn was schiefgeht ist man an Erfahrung reicher,
Schlimmstenfalls mal die Backups bemühen.
Als ich unter Linux meine Kernel noch selbst zusammmengestellt habe, damals musste man die auch noch kompilieren,...
Will sagen, Abenteuer bin ich gewohnt.
Und mal aus dem Nähkästchen geplaudert, wenn man gesundheitlich unabänderlich in seiner definierten Restlaufzeit tickt,
mach ich mirs nunmal gerne hochbequem, und da ist mir völlig Wurscht wer da meint wissen zu müssen was gut oder nicht für mich ist.
War auch nicht Ziel dieses Freds.
Und nun gesegnete Nachtruhe, das Thema kann geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: mazell

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
in der kurzen Zeit 700 Zugriffe zeigt doch ziemliches Interesse für das Thema.

Nun ja, könnte auch sein, dass man nur Interesse dafür hat, wie du dich selber vorführst. ;)


Und mal aus dem Nähkästchen geplaudert, wenn man gesundheitlich unabänderlich in seiner definierten Restlaufzeit tickt,
mach ich mirs nunmal gerne hochbequem, und da ist mir völlig Wurscht wer da meint wissen zu müssen was gut oder nicht für mich ist.

Das empfinde ich schon als starkes Stück, hier solch eine Masche zu fahren wegen ein Stück Blödsinn von Software.

Es gibt genug andere Leute, denen es wirklich dreckig geht und die haben keine Energie und Kraft so zu provozieren, anscheinend geht es dir echt zu gut...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Da freu ich mich aber mächtig gewaltig hier erfahren zu dürfen was nichts für mich ist.
Wenn du kontinuierlich herausstellst, wie schlecht Apple und die iPad-Plattform sind, ist es durchaus berechtigt zu fragen, warum du dir das dann überhaupt "antust". Mit einem Gerät eines anderen Herstellers wirst du mit weniger (teils unüberwindbaren) Hürden zu kämpfen haben.

Und das Argument, alles aus einer Hand bringe Vorteile, stimmt auch nur sehr bedingt. Inzwischen gibt es so viele systemübergreifende Dienste, dass man ohne Probleme zB Windows-PC, iPad und Android-Smartphone kombinieren kann. Nur die Verbdindung Windows-Smartphone und Mac ist recht problembehaftet, aber auf die Idee dürften eh nicht viele kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich lese hier auch schon die ganze Zeit mit und zwar nicht unbedingt weil ich wissen will wie man App's außerhalb der App Stores installieren kann, sonder weil die Diskussion einfach amüsant ist.
Auf der einen Seite @rstle (der nicht verstehen will das iOS kein OS X in klein ist und das man, aus gutem Grund, keine Apps an Apple vorbei installieren kann und zum anderen der Rest, der verzweifelt versucht ihm das klar zu machen.
@rstle du wirst es nicht schaffen eine Software welche nicht von Apple freigegeben ist ohne JB auf dein Gerät zu bringen. Und ich weiß nicht wie lange es schon kein funktionierenden JB mehr gibt. Aber solltest du nicht iOS 9 oder so drauf haben wird es nix. Und downgraden geht auch nicht.
Also warum verschwendest du so viel von deiner wertvollen Zeit mit etwas was einfach nicht geht und wenn dann wirklich mit nicht zu überblickendem Aufwand und Risiko.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Martin,

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz,
Wenn ich auf Apple so schlecht stehen würde, würde ich mir nicht in Folge Geräte dieses Hersteller kaufen.
Fakt ist aber, dasß jede Medaille 2 Seiten hat.
Die Gute brauchen wir nicht darzulegen, die kennt jeder, die schlechte muß aber auch mal beim Namen genannt werden.
Das Apple für den hohen Preis zwar auch was bietet, aber dafür gewaltig gängelt und vorschreibt
ist im Verhältnis zu anderen Betriebssystemen enorm und diese Erfahrung habe ich lange Zeit machen dürfen.
Nun kann man wieder in die Tiefe gehen und sagen alles nur für die Sicherheit - stimmt auch wieder, man kanns aber auch übertreiben.
Ich hoffe da sind wir uns einig.
Ich hab mich jahrzentelang mit Freude mit Windows rumgeärgert, parallel zu Linux und habe dann festgestellt, das Apple wohl einige unbestreitbare Vorteile hat, aber eben nicht nur. Wenn man tiefer einsteigt merkt man das bei objektiver Sichtweise
Und um nichts anderes gehts mir. Wenn ich den Allerheiligen in Positionen mal kritisch betrachte, geht hier (bei einigen) der Hut hoch.
Steht jedem natürlich, zu aber wenn im Nachschluß dann von einem Mitglied sowas rauskommt, das ein iPad nichts für mich ist,
dann kringel ich mich erstmal ein wenig, über die glasklare Ferndiagnose meines Nutzungsverhaltens.

Und an ulst:
Meine Restlaufzeit (etwas abseits vom Thema) u sollte eigentlich gar nicht hierher und resultierte nur aus den teils wunderbaren Beiträgen die man als gelegentlicher Applekritiker von den Jüngern nunmal so zu hören bekommt.
Das könnte dann schon mal in ärgern umschlagen, deshalb kam dann die Restlaufzeit als Faktum,
nur zur Begründung daß ich mich über nichts mehr ärgere.

Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen aus dem Forum auszusteigen. Es gibt Alternativen.
Bedanke mich bei vielen Mitgliedern, die wirklich tatkräftig unterstützt haben.

Ach so fast vergessen. Ich habe die Nacht durchgemacht und ein wenig gebastelt, der Ehrgeiz war stärker.
Synergy läuft jetzt auf dem iPad, es war sehr, sehr mühsam und sehr riskant, ist ja noch Garantie drauf
und ich bin noch recht unsicher sicher in den Untiefen, jedoch Versuch macht kluch. Aber es läuft.


Apfelhonk

Dein Beitrag kam gerade während des Schreibens, danke für Deinen sachlichen Beitrag.
Du hast recht, ohne Jailbreak und noch mehr geht es nicht, die Nacht war lang und ich habe eine Lösung gefunden,
wie stabil das läuft wird die Zeit zeigen. Andererseits so oft werde ich es gar nicht brauchen, aber der Ehrgeiz war stärker.
Übrigens Synology ist freigegeben für OSX sonst ließe es sich wie Du richtig schreibst, gar nicht auf dem Mac installieren.
Und schon stellt sich wieder die Frage, warum dann nicht auch auf dem kleinen Bruder iOX.
Aber die Antwort kenne ich schon
Und jetzt werde ich erstmal der Nachtruhe anheimfallen. War etwas belastend.

Martin mein Account kann gelöscht werden, falls ich das nicht selbst machen kann.

Ich wünsche allen Mitgliedern einen geruhsamen Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: El_Che

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
I
Also warum verschwendest du so viel von deiner wertvollen Zeit mit etwas was einfach nicht geht und wenn dann wirklich mit nicht zu überblickendem Aufwand und Risiko.
Weil der Support von dem Entwickler unter aller Kanone ist, weil der Entwickler suggeriert, das es auch so einfach mit dem iPad möglich ist.

Für mich ein klarer Fall von Verwirrung, geschaffen durch ein ansich sehr gutes Produkt, dass auf Umwegen auf die Mobilen Devices erweitert wurde, wo es aber aus gutem Grund keinen Support für gibt. Nur... wenn ein Entwickler seinen zahlenden Kunden etwas zum Download anbietet, was es auf den offiziellen Wegen nicht gibt, sollte er sich auch um seine Kunden kümmern und offen und ehrlich sagen um was es sich genau handelt und wer davon auf welchen Weg profitieren könnte.

@rstle
Nicht die böse Firma Apple hat in deinem Fall versagt sondern die kleine Softwareschmiede Symless. Da du ja aus der guten alten Zeit kommst, wo man sich seinen Linux Kernel selbst zusammen stellte und compilierte, Treiber in der Community suchte und bei nicht vorhanden sein schnell anpassen lies, kannst du dir ja auch vorstellen warum Apple den Weg der Sicherheit gegangen ist und kein Open Source Projekt auf seinen mobilen Devices laufen lässt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
mein Account kann gelöscht werden, falls ich das nicht selbst machen kann.
Warum? Das kannst du in der tat ncht selber.

Und ja auch ich habe hier mitgelesen. Warum?
Weil es mich intressierte. Hätte ich eine Lösung oder den Ansatz einer Lösung, ich hätte mich gemeldet. Abgesehen davon, dass ich von JB weder Ahnung habe noch jemals das Verlangen danach.

Dass du aber nun das Handtuch werfen willst, nachdem in einigen Threads dir hier bei AT mit Rat und Tat verucht wurde zu helfen, das muss man wahrscheinlich nicht verstehen. Ich verstehe es nicht.

Mach dir zu eigen, bevor ich mich aufrege wird es mir egal. Dann wird alles entwas entspannter. Und iOS wird nie sein wie OSX nur ähnlich oder annähernd. Und bei Apple ist nicht alles perfekt. Absolut nicht. hat ja niemand behauptet.

just my two cent. Auch wen es nicht zur Lösung beiträgt ond eigentlich OT ist.

P.S Schreibfehler werden später editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Wenn ich den Allerheiligen in Positionen mal kritisch betrachte, geht hier (bei einigen) der Hut hoch.
Natürlich ist nicht alles toll an Apple, hat hier aber auch niemand behauptet. Auch ist hier niemandem der Hut hochgegangen, keine Ahnung wie du darauf kommst. Klar ist aber, dass Apple nun mal – wie du es ausdrückst – seinen Nutzern vorschreibt, wie man die Geräte am besten zu verwenden hat. Und daran wird sich auch so bald nichts ändern. Jetzt kann man sich natürlich seitenlang darüber beschweren oder aber man akzeptiert es einfach und trifft seine Kaufentscheidungen dementsprechend.

Ach so fast vergessen. Ich habe die Nacht durchgemacht und ein wenig gebastelt, der Ehrgeiz war stärker.
Synergy läuft jetzt auf dem iPad, es war sehr, sehr mühsam und sehr riskant, ist ja noch Garantie drauf
und ich bin noch recht unsicher sicher in den Untiefen, jedoch Versuch macht kluch. Aber es läuft.
Und, wie hast du es zum Laufen bekommen? Die Lösung könnte ja auch für andere interessant sein, die mal auf das Problem stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple "gängelt"?! Was soll das heißen?

Also bis jetzt konnte ich mit meinen Apple Geräten noch genau das machen was ich will. Bin seit 2011 dabei. Kein Einziges Mal habe ich mir gedacht, das geht jetzt nicht mit Apple, aber mit anderen. Kein einziges Mal.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
2009 bin ich nach einer gewissen Übergangszeit komplett von Windows auf Mac umgestiegen. Da gab es schon einige Situationen wo ich mich etwas schwer tat. Sei es einzusehen das ich das gewohnte nicht mehr brauche oder der tatsache ins Auge zu blicken das ich mich an ganz andere Software und auch an einem anderen Konzept gewöhnen muss. Und Heute habe ich hier noch ein kleines Windows Netbook mit XP laufen weil ich einige Tool nicht auf dem Mac laufen lassen kann und ich aber auch nicht einsehe, dass ich für 3 mal im Jahr mir Windows auf den Mac installiere. Winebottler funktioniert bei den meisten dieser Tools nicht... Das wären dann z.B. so Geschichten wie den Beleuchtungscontroller meiner Aquarien zu programieren. So etwas macht man im Idealfall ein mal und nie wieder aber genau dann stoße ich an die Grenzen der Applewelt.