App (nicht aus App Store) auf Ipad installieren

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Paul: Maus hab ich so noch nicht probiert, aber externe Tastatur läuft problemlos per Blauzahn.
Aber werde ich gleich mal testen Mäuse hab ich noch irgendwo rumliegen.

Macbeatnik, danke, aber ich will erstmal mit iOS etwas sicherer sein. Ist doch etwas anders als OSX
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Melde mich mal für ne halbe Stunde ab.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ganz ehrlich, was ist das denn für ein Saftladen?!

Das grenzt ja an kriminelle Machenschaften.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Macbeatnik: Der Schreibtisch ist sehr aufgeräumt mit dem Programm.
Kleine Daten kann man auch schnell hin und herschieben.
Ich möchte es nicht mehr misssen. Vor allem weil zwischen allen Systemen läuft.
Nur mal wieder nicht bei Herrn Apples iOS weil der bockt.

Gerade kam eine Windowsmaschine an.
Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin.
 

kschelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
107
da kommt jetzt bestimmt gleich der Knaller. Ne Wetter- oder Foto-App.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wie gesagt. Ohne Jailbreak wird das aber nix.

Wenn es denn einen gäbe, für einen Mauszeiger am iPad den Aufwand und das Risiko eines Jailbreaks?

Den einzigen Nutzen, den ich da sehe besteht dann, wenn ich zum Beispiel per Team Viewer auf einen Rechner mit einem "richtigen" Betriebssystem zugreifen will, ansonsten hatte ich beim iPad noch kein Verlangen nach Mausbediehnung. o_O
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Wieso Saftladen? Die App ist spitze. Habe gerade den angelieferten Windowsrechner einbezogen.
Gibt ja viele Hersteller, die ihre Programme zumindest für OSX direkt vermarkten.
Saftladen ist dann eher Herr Apple, mit seiner Spaßbremse.
So und jetzt teste ich mal den Copytransmanager
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
So und jetzt teste ich mal den Copytransmanager
Das wird dir nichts bringen, für solche Systemeingriffe benötigt man einen Jailbreak. Warum kaufst du dir eigentlich kein Surface oder ein Android_Tablet? Ein iPad scheint jedenfalls nicht das richtige Gerät für deine Zwecke zu sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der Schreibtisch ist sehr aufgeräumt mit dem Programm.

Mein Schreibtisch ist immer vollkommen leer, nur in Ausnahmefällen wird da mal was geparkt, dafür brauche ich schon mal kein Programm.
Woher kommt bei dir die Gewissheit, das du da dann auch so einfach ein paar Dateien aufs iPad schieben kannst?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Wir müßten jetzt wohl mal den Schreibtisch definieren. Ich meine damit nicht den des Macs....
Es geht auch nicht um das schieben von Dateien, das geht einfacher mit dem FileMaster
Aber wenn ich stationär was mache ist es schon recht komfortabel,
wenn ich mit der vor mir stehenden Tastatur und Maus auf allen Geräten arbeiten kann.
Es gibt eine Anleitung für den Copytransmanager, der findet derzeit auch mein iPad, allerdings noch nicht die Ordner darauf.
Auf der Heimseite von Synergy, wo ich die App geladen habe steht aber nichts von Cydia und Co.
Eine Android Tablette hab ich, da läuft auch Synergy drauf, aber das Dings nutze ich kaum noch.
Alles aus einem Laden ist schon besser, wenn der Fabrikant mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
iOS Client
Nick Bolton edited this page on 23 Nov 2015 · 1 revision

Clone this wiki locally
Instructions:


  1. Install MouseSupport package using Cydia
  2. Run: dpkg -i /ch.ringwald.synergyclient_0.8-9_iphoneos-arm.deb
  3. Reboot to get the application on the SpringBoard.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Danke, aber ehe ich in die Untiefen hinabsteige, will ich das Tablet erstmal so verstehen wie einen Mac.
Hab zwar schon Sicherheitskopien, aber erstmal soll alles laufen.
Außerdem gehts mir nicht nur um die Maus, sondern komplett um die Steuerung mit Maus und Tastatur.
Und fürs bessere Verständnis warum Synergy (bin nicht daran beteiligt) noch ein Bildchen, was bei mir derzeit dranhängt
Und dazwischen wechsle ich nur mit der Maus an den entsprechenden Bildrand (auf dem jeweils gerade aktiven Gerät)
und schon ist die Bedienung umgeschaltet.
MIt XP läuft der Copytrans wohl nicht so richtig, hab mir gerade mal ne W10 in VB installiert mal sehen was da so abgeht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-17 um 15.30.33.png
    Bildschirmfoto 2017-06-17 um 15.30.33.png
    76,7 KB · Aufrufe: 101

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin sprachlos, unbegreiflich für mich, das alles hier.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Wieso? Ich habs nur gerne bequem in der Bedienung.
Sind ja nicht immer alle Geräte in Nutzung, nur wenn eben ein, dann zentral gesteuert.
Finde das sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
MIt XP läuft der Copytrans wohl nicht so richtig, hab mir gerade mal ne W10 in VB installiert mal sehen was da so abgeht.
Die Mühe kannst du dir sparen. Selbst wenn du den Kram aufs iPhone kopiert bekommen solltest, eine ausführbare Datei hast du dann immer noch nicht. (Die du im übrigen unsigniert auch nicht starten könntest).
Das Programm setzt sowohl bei der Installation, als auch bei der Funktion einen Jailbreak voraus.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Danke dann muß ich eben doch tiefer einsteigen.
Ich habe bei symless nichts gefunden.
Edit steht ja in der readme, schon wieder vergessen, sorry
Bin jetzt erstmal wieder weg. hier
 
Zuletzt bearbeitet: