1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk zieht um (schon wieder)

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Heute kann das Team von Apfeltalk wieder eine erfreuliche Meldung in eigener Sache veröffentlichen: Apfeltalk ist von der Rebecca-Hanf-Straße in Witten in das Forschungs- und Entwicklungszentrum an der Universität Witten/Herdecke gezogen. In dem modernen Gebäudekomplex befindet sich Apfeltalk nun inmitten einer ganzen Reihe an innovativen, aufstrebenden Unternehmen und erfreut sich neben netter Nachbarn auch an den Möglichkeiten der neuen, ständigen Vertretung. Nach zwei Tagen Arbeit, bemerkenswert langen IKEA-Kassenschlangen und viel Bastelei kann der allgemeine Betrieb nun wieder aufgenommen werden.

    [float="left"][​IMG][/float]Der Grund für den Umzug: Der Platz sowie die übrigen Bedingungen reichten für das Management der erfreulicherweise stetig wachsenden Community einfach nicht mehr aus. Gerd Pleyer, besser bekannt als 'Macindy': „Wir haben uns bewusst für das Forschungs- und Entwicklungszentrum entschieden, da wir als junges Startup-Unternehmen die ideale Umgebung für die weitere Entwicklung von Apfeltalk sehen.‟

    [float="right"][​IMG][/float]Für Apfeltalk selber eröffnen sich damit bessere Möglichkeiten: Die technische Betreuung sowie die redaktionelle Arbeit wird mit größeren Räumlichkeiten besser funktionieren, auch die direkte Verbindung zu den kürzlich erst nach München umgezogenen Apfeltalk-Servern ist jetzt mit satten 100 MBit pro Sekunde bemerkenswert schnell. Wir hoffen neben einer neuen Adresse im Impressum auch einen verbesserten Service anbieten zu können und freuen uns auf eine interessante und spannende Zukunft mit Apfeltalk!

    [​IMG]

    Übrigens: Vom Aufbau haben wir einige Fotos geschossen!
     

    Anhänge:

    • logo.png
      logo.png
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      223
    #1 Felix Rieseberg, 18.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.08
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Na viel Spaß mit DEM Ikea-Regal...wir hatten auch mal so eins, und es fing irgendwann an, bedenklich zu schwanken (=

    Aber dennoch: Glückwunsch zum Einzug, und so. *Brot & Salz reich*
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Na dann alles Gute und vor allem Kraft für das "managen von AT". ;)
     
  4. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    sieht schick aus
     
  5. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Schönes Büro :)
    Glückwunsch zum gelungenen Umzug, und viel Erfolg weiterhin!
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Congratulations! :)

    Aber an der Wand hinter der Lampe fehlt noch ein schönes Bild. Achja, und die Vorhänge finde ich super. :)
     
  7. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Schickes Regal. Das hab ich auch in schwarz... :)
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    sehr schön!
     
  9. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    absolutes Traumbüro!

    Mich würde mal interessieren was Apfeltalk so hinter den Kulissen ist. Also wie ihr eure Gehälter erwirtschaftet. (inwiefern sich das lohnt, was ihr überhaupt sonst so macht^^) Was man bei der Gründung eines Unternehmens beachten sollte (oder wie es bei euch war). Ob es sich lohnt seine Idee versuchen zu vermarkten, aus eurer Sicht.

    Ich mein bei SAP, Google und Amazon weiß ich wie die an ihr Geld kommen aber wie es jetzt speziell hier der Fall ist, würd mich schon sehr interessieren.

    Also quasi about:Apfeltalk - Behind the scenes
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bilder fehlen noch - aber wir haben uns da noch was Nettes ausgedacht.
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Wenn diese vermaledeite Vollsperrung nicht gewesen wäre...
    Gruml...
     
  12. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ist ja witzig, mein Mitbewohner ist auch aus Herdecke. Der erzählt mir immer davon. Dass ihr dort sitzt wusste ich bis eben gar nicht.

    Und natürlich weiterhin viel Aufwind für euer StartUp.
     
    #12 Messerjokke79, 18.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.08
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    und wann ist die Einweihungsparty (mit allen Apfeltalk Mitgliedern)?
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nur mit denen, die über 1000 Beiträge und eine volle Latte haben ;)
     
  15. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Mein erster Gedanke..."uihh die haben auch nen Mac...." - kurz danach ist mir wieder eingefallen, was ich lese. Seit nicht so streng mit mir, es ist mir peinlich ;)

    Viel Spaß in den neuen Räumen.
     
  16. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Gestern hab ich einer Sekretärin von der Uni eine Mail geschrieben und kurz davor zum ersten Mal was davon gehört :) Zufälle gibt's!!
    Aber freu' mich für euch, auch als frischer AT-Leser und Apple-Jünger :-D
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Eine Galerie der Karmamonster? :-*
    *In Positur schmeiß*Nase puder*

    Schickes Büro, das habt Ihr gut hinbekommen.
    Viel Spaß beim Arbeiten dort!
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, dann mal Glückwunsch zum Umzug! Macht alles einen sehr vernünftigen Eindruck... und die Standleuchte STORM ist auch dabei. Sehr gut! :)
     
  19. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    mal ein frisches Brot und ein pakerl salz rüberreich...
     
  20. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Nette Einrichtung und nettes Shirt von Felix ;) ...

    Und mir fällt gerade ein, dass ich auch mal wieder bei IKEA vorbeischauen muss ...
     

Diese Seite empfehlen