Apfeltalk zieht um (schon wieder)

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Heute kann das Team von Apfeltalk wieder eine erfreuliche Meldung in eigener Sache veröffentlichen: Apfeltalk ist von der Rebecca-Hanf-Straße in Witten in das Forschungs- und Entwicklungszentrum an der Universität Witten/Herdecke gezogen. In dem modernen Gebäudekomplex befindet sich Apfeltalk nun inmitten einer ganzen Reihe an innovativen, aufstrebenden Unternehmen und erfreut sich neben netter Nachbarn auch an den Möglichkeiten der neuen, ständigen Vertretung. Nach zwei Tagen Arbeit, bemerkenswert langen IKEA-Kassenschlangen und viel Bastelei kann der allgemeine Betrieb nun wieder aufgenommen werden.

[float="left"] [/float]Der Grund für den Umzug: Der Platz sowie die übrigen Bedingungen reichten für das Management der erfreulicherweise stetig wachsenden Community einfach nicht mehr aus. Gerd Pleyer, besser bekannt als 'Macindy': „Wir haben uns bewusst für das Forschungs- und Entwicklungszentrum entschieden, da wir als junges Startup-Unternehmen die ideale Umgebung für die weitere Entwicklung von Apfeltalk sehen.‟

[float="right"] [/float]Für Apfeltalk selber eröffnen sich damit bessere Möglichkeiten: Die technische Betreuung sowie die redaktionelle Arbeit wird mit größeren Räumlichkeiten besser funktionieren, auch die direkte Verbindung zu den kürzlich erst nach München umgezogenen Apfeltalk-Servern ist jetzt mit satten 100 MBit pro Sekunde bemerkenswert schnell. Wir hoffen neben einer neuen Adresse im Impressum auch einen verbesserten Service anbieten zu können und freuen uns auf eine interessante und spannende Zukunft mit Apfeltalk!

fez.jpg


Übrigens: Vom Aufbau haben wir einige Fotos geschossen!
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    4,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Na viel Spaß mit DEM Ikea-Regal...wir hatten auch mal so eins, und es fing irgendwann an, bedenklich zu schwanken (=

Aber dennoch: Glückwunsch zum Einzug, und so. *Brot & Salz reich*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na dann alles Gute und vor allem Kraft für das "managen von AT". ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Schönes Büro :)
Glückwunsch zum gelungenen Umzug, und viel Erfolg weiterhin!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Congratulations! :)

Aber an der Wand hinter der Lampe fehlt noch ein schönes Bild. Achja, und die Vorhänge finde ich super. :)
 

User 50673

Gast
Schickes Regal. Das hab ich auch in schwarz... :)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
absolutes Traumbüro!

Mich würde mal interessieren was Apfeltalk so hinter den Kulissen ist. Also wie ihr eure Gehälter erwirtschaftet. (inwiefern sich das lohnt, was ihr überhaupt sonst so macht^^) Was man bei der Gründung eines Unternehmens beachten sollte (oder wie es bei euch war). Ob es sich lohnt seine Idee versuchen zu vermarkten, aus eurer Sicht.

Ich mein bei SAP, Google und Amazon weiß ich wie die an ihr Geld kommen aber wie es jetzt speziell hier der Fall ist, würd mich schon sehr interessieren.

Also quasi about:Apfeltalk - Behind the scenes
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bilder fehlen noch - aber wir haben uns da noch was Nettes ausgedacht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn diese vermaledeite Vollsperrung nicht gewesen wäre...
Gruml...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ist ja witzig, mein Mitbewohner ist auch aus Herdecke. Der erzählt mir immer davon. Dass ihr dort sitzt wusste ich bis eben gar nicht.

Und natürlich weiterhin viel Aufwind für euer StartUp.
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
und wann ist die Einweihungsparty (mit allen Apfeltalk Mitgliedern)?
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Mein erster Gedanke..."uihh die haben auch nen Mac...." - kurz danach ist mir wieder eingefallen, was ich lese. Seit nicht so streng mit mir, es ist mir peinlich ;)

Viel Spaß in den neuen Räumen.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Gestern hab ich einer Sekretärin von der Uni eine Mail geschrieben und kurz davor zum ersten Mal was davon gehört :) Zufälle gibt's!!
Aber freu' mich für euch, auch als frischer AT-Leser und Apple-Jünger :-D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, dann mal Glückwunsch zum Umzug! Macht alles einen sehr vernünftigen Eindruck... und die Standleuchte STORM ist auch dabei. Sehr gut! :)
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
mal ein frisches Brot und ein pakerl salz rüberreich...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Nette Einrichtung und nettes Shirt von Felix ;) ...

Und mir fällt gerade ein, dass ich auch mal wieder bei IKEA vorbeischauen muss ...