• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Wartungsarbeiten: Samstag-Dienstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Jo, man merkt den Unterschied schon deutlich, ich finde es jedoch trotzdem gut, dass trotzdem noch alles erreichbar ist.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Bei mir läuft AT sehr langsam. Um die Startseite komplett neu zu laden, vergehen 10-12 Sekunden. Vor den Wartungsarbeiten war der symbolische Wert von 1-2 Sekunden die Standartladezeit. Ich bin aber optimistisch, dass am Montag Apfeltalk wieder rund läuft. :)

Habe ich nur manchmal, nicht durchgängig.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei mir läuft AT sehr langsam. Um die Startseite komplett neu zu laden, vergehen 10-12 Sekunden. Vor den Wartungsarbeiten war der symbolische Wert von 1-2 Sekunden die Standartladezeit. Ich bin aber optimistisch, dass am Montag Apfeltalk wieder rund läuft. :)

Nun, wahrscheinlich nicht gleich Montag vormittag. Tendenziell eher Montag nachmittag bis spätestens Dienstag. AT läuft aktuell auf absoluter "Sparflamme", aber, und das zählt doch, es läuft :)

Gerd wird heute noch einmal richtig wirbeln müssen und wird dabei sicher unsere moralische Unterstützung geniessen ;)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Es wird alles so weiterlaufen, wie bisher - vielleicht ein bisschen schneller.
Wir arbeiten an unseren Server und müssen hier am Samstag und Sonntag umbauen, einen neuen Router einrichten etc.

mooooooooooment mal ... Ihr arbeitet an euren Servern, ok verständlich und logisch.
Aber IHR richtet einen neuen ROUTER ein?? Wie bitte könnt ihr das, wenn eure Server in einem Rechenzentrum (laut TR in Frankfurt) stehen, das nicht euch gehört??

Hab ich was verpasst oder darf man seit neustem selber Router tauschen?
Wenn ihr nen Server-Rack hättet, kann ich das noch nachvollziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir haben zwei Racks... Eines in München und eines in Düsseldorf :D
Momentan läuft Apfeltalk über Wartungsserver.
 

Mitglied 60152

Gast

Mo, 01.12.08 22:38 Uhr: Die Umbauarbeiten gehen gut voran. Dennoch brauchen wir noch etwas. Vermutlich wird Apfeltalk ab Mittwoch Abend wieder voll verfügbar sein.

lasst euch ruhig zeit, kein stress. soll ja alles wieder super laufen nachher ;)
könnte mich auch jetzt nicht beschweren. seite läuft auch recht gut, wenn nicht gerade stoßzeit ist ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Der Gewinnerbanner des Weihnachtsbannerwettbewerbs ist online!
Gegebenenfalls müsst ihr den Browsercache löchen um die Änderungen zu sehen.

Ist wirklich sehr gut gelungen!

Das Apfeltalk-Team
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Nice, gefällt, ein bisschen unruhig aber sehr schick. Wirkt edel.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sieht gut aus, nur die Ecke oben links ist ein bissel angefressen ;)
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Darf man fragen was ihr genau an den Server macht?

Gruss
Mr. Sailer
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jetzt läuft mal alles wieder flott :D entweder weil um diese uhrzeit keiner mehr online ist oder weil die alten server wieder werkeln :D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Leider noch nicht ;) Heute abend vermutlich.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich kann im Moment kaum Apfeltalk "besurfen". Alles ziemlich zäh und sehr träge. Ist das nur bei mir so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.