• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
@newman: Enteignung ist im Grundgesetz vorgesehen, und ist das etwa nicht demokratisch?

@davenitiv: ROFL, einfach Klasse!
aber leider stimmt das ja durchaus in einigen Bereichen

Edit: mind the EDIT
(oben)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ametzelchen schrieb:
Offenbar wird bei den jungen FDPlern bei der Wahlparty auch eine Zusammenarbeit mit grün nicht ausgeschlossen, vermeldet eben ein Reporter von Radio Eins...
Na und die SPD will die FDP ins Boot holen ..alles ganz bunt...

Nana, die FDP macht nix mit den Roten, Jamaica ist wahrscheinlicher....
Das KPD und rechts angeht... oh bitte, da war ich woanders, diese Extremen sind alle gleich extrem (grade korrigiert).

Hier im Forum ist aber echt eine Linkstoleranz vorhanden, die ich so von nirgendwoher kenne. Die "Linke" (=PDS, Kommunisten/Sozialisten) ist eine extreme Partei. Wenn ihr die akzeptiert akzeptiert muesst ihr auch zahlreiche Forderungen der NPD & Co im politischen Spektrum akzeptieren.
Enteignungen im Sinne von Grundstuecksenteignungen um oeffentliche Großprojekte zu realisieren sind was ganz anderes als die Enteignungen, die im PDS Programm stehen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
newman schrieb:
Es geht hier nicht um Enteignungen wie jene, die du ansprichst. Spässle und Polemik bringen uns bei diesem ernsten Thema nicht weiter.

Ups, sorry. Wusste nicht, dass Du das so ernst nimmst....

Ich würde dann aber schon ganz gerne wissen, welche Art von Enteignung Du ansprichts!? Kann nichts im Parteiprogramm entdecken (was ja erstmal garnichts heisst)

Gruß,

.commander
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
hmm, im ZDF heißt Jamaika mittlerweile "Schwampel"... ein lustiges Wort, wie ich finde :p
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Danke für das Negativkarma, newman. Wie geil. Warum muss ich auch immer die Invisible Smileys benutzen? :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Randfee schrieb:
Hier im Forum ist aber echt eine Linkstoleranz vorhanden, die ich so nirgendwo kenne. Die "Linke" (=PDS, Kommunisten/Sozialisten) ist eine extreme Partei.

Hat doch keiner bestritten... die 'Linke' bildet den linken Rand der Parteilandschaft, fertig.

Gefahr von Links kann ich aber nicht erkennen, Gefahr von Rechts schon eher - sorry, das hat mit Vergangenheit und dem Auftreten der jeweiligen Gruppen zu tun (ich bin gebürtiger Wunsiedler, btw). Und die Linke unter den gleichen Focus zu stellen, wie NPD, ist legitim, hinkt aber, und das weißt Du ganz genau, stimmts? ;)

Zumindest habe ich noch nichts von Linken gehört, die Asylanten totprügeln

Gruß,

.commander
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
...hies es heut abend gegen 18:30 auch im Ersten schon

ups, das hab' ich gar nicht mitbekommen. Das kommt von der "zapperei" (wird auch bei nur 3 Kanälen ein Problem ;))


EDIT:
wie schnell postet ihr denn!?
*BLITZ*
*BLITZ*
ahaa, erwischt. Jetzt müsst ihr alle Strafe zahlen. :p

mind the EDIT
(oben^)
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
daveinitiv schrieb:
Danke für das Negativkarma, newman. Wie geil. Warum muss ich auch immer die Invisible Smileys benutzen? :p

Nimm's nicht tragisch Dave, ich krieg wahrscheinlich auch noch eins druff (siehe oben), aber wir haben auch "lange Kanonen" :-D

However: Wenn Mensch das nicht "deciffrieren" kann, der tut mir leid.

Salve,
Simon
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ametzelchen schrieb:
Komm doch erst mal wieder zur Ruhe, Andreas, dann unterlaufen Dir auch nicht diese gedanklichen Fehler..KPD RECHTS extrem?..
;) Der Wahlkampf ist doch vorbei und Du hast wirklich Grosses hier im Forum für Deine Partei geleistet..gönn Dir mal ein wenig mehr Ruhe;)

das war natuerlich daemlich und blanker Unsinn. Ich sehe es aber anders, meine Partei hat garnichts geleistet, sie hat es nicht geschafft, die Bevoelkerung, der der noetige Hintergrund fehlt, zu ueberzeugen. Das tut mir leid fuer die Leute, noch. Irgendwann kann ich ihnen auch nicht mehr helfen.

Was da laeuft widerspricht seit langem radikal meinem Gerechtigkeitssinn (und nicht nur meinem) und meiner Erziehung. Blanker Hohn. Ich sollte wirklich besser die naechsten 10 Monate nichts mehr ueber unsere Politik zuhause lesen, das macht einen nur rasend.
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
@ randfee

"Das versteh ich ja nie. Koennen wir nicht mal Rechts und Links gleichbehandeln? Die Linksextremen haben doch 8%. Wenn ich fuer einen ausgeglichenen Bundestag plaedieren wuerde muesste ich sofort die NPD mit 8% fordern, will ich aber nicht, ich will garkeinen Extremen da sitzen haben.
Das sind Sozialisten, viel weiter links gibts nicht mehr! Es ist doch nicht so, dass die Linkspartei nur so weit links ist wie die CDU rechts ist.

Wir haben Linksextreme im Parlament und keine Rechtsextremen, was ein Ungleichgewicht ist."

Ja, ja dann rein mit den Burschenschaften und so weiter... Eigentlich müsste man doch nach Deinen Worten dieses ganze Gesocks, dass so weit links wählt, enteignen, oder, oder war da noch so etwas, wie es sich Abraham Lincoln und andere Demokraten gewünscht haben?? Der Wähler entscheidet?? Blöd nur, dass er Deine klaren politischen Richtlinien nicht verstanden hat und entsprechend wählt. Was macht man da?? Kopf ab, Guillotine?? Wie in der Monarchie?? Ich kann mich nur mit einem klar kommunistischen Zitat wiederholen: Dann such Dir doch ein anderes Volk!!! (Der gute alte B.B.)

Ne, ne, der Kanzler stand offensichtlich heute Abend in der Elefantenrunde unter Drogen. Keine große Partei hat die Mehrheit. Ich hoffe nur, dass die so blöd sind, eine große Koalition zu bilden. Wenn es die Schwampel wird, dann hat die Linkspartei abgegessen, weil dann neben ihr die SPD in der Opposition ist. Das wäre tödlich. Also bitte, ihr Herren aufrechte Politiker, Ihr werdet doch noch einen Kanzlerkandidaten finden aus der zweiten Reihe (Herr Merz: über den hat man heute noch gar nicht geredet). Eigentlich würde ich den Grünen so eine Elefantenkoalition gönnen, so machtbewusst, wie Herr Fischer heute war, hätten die das auch verdient, dann scheitert Grün beim nächten Mal an der 5%-Hürde.

Und @Ampelfee ab ins Trainingslager (Zeltlager) der NPD und danach ins Zeltlager der Rotfrontkämpfer und dann ins Trainingscamp der PBC, vielleicht noch ein kleines Auffrischungsseminar bei Opus Dei oder den Fokolaren. Das erhellt den Verstand und frischt die Gehirnzellen auf. Danach fühlt man sich viel freier, so als Wahlhelfer und weisß als Supermensch, was für das deutsche Volk gut ist. :cool:
Bis dahin erfreue ich mich an den 8,7% und Ciao :p

Tul
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Randfee schrieb:
.....Die "Linke" (=PDS, Kommunisten/Sozialisten) ist eine extreme Partei. Wenn ihr die akzeptiert akzeptiert muesst ihr auch zahlreiche Forderungen der NPD & Co im politischen Spektrum akzeptieren.
....

Die CDU/CSU ist eine demokratische Partei (Konsens? @ Randfee) Die SPD ist eine demokratische Partei ( auch Konsens? ) Deiner Logik folgend müsstest Du zahlreiche Forderungen der SPD im politischen Spektrum akzeptieren? Und gleichwohl wirst Du doch Unterschiede erkennen, oder? Oder ist auch hier alles ein Brei??
Als ich in Deinem Alter war und dabei, mich politisch zu orientieren, hatte ich oft Begegnungen mit Menschen, die im Rahmen ihrer Arbeit der VVN über ihr Leid während des Naziregimes berichtet haben. Und ja, viele dieser Menschen standen der Idee des Sozialismus nah. Diese Menschen, die auch heute noch ihre politische Heimat in der Linken sehen gleich zu setzen mit Inhalten der NPD finde ich mit Verlaub mehr als befremdlich.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
TUL schrieb:
@ randfee
...
Ja, ja dann rein mit den Burschenschaften und so weiter... Eigentlich müsste man doch nach Deinen Worten dieses ganze Gesocks, dass so weit links wählt, enteignen, oder, oder war da noch so etwas, wie es sich Abraham Lincoln und andere Demokraten gewünscht haben?? Der Wähler entscheidet?? Blöd nur, dass er Deine klaren politischen Richtlinien nicht verstanden hat und entsprechend wählt. Was macht man da?? Kopf ab, Guillotine?? Wie in der Monarchie?? Ich kann mich nur mit einem klar kommunistischen Zitat wiederholen: Dann such Dir doch ein anderes Volk!!! (Der gute alte B.B.)


herrlich.... Noch nie auf die Idee gekommen, dass von einem Volk die meisten nicht annaehernd den Hintergrund haben die Politik auch oft nur in Ansaetzen nachvollziehen zu koennen? Nur weil wir Deutschen zahlreich hinter Adolf standen heißt das doch wohl noch lange nicht, dass jeder von den KZs wusste! Nur weil ein Volk jemanden waehlt heißt das doch noch lange nicht, dass es auch im eigenen Interesse waehlt!
Sehr viele der Politiker sind nicht aufrichtig und nutzen schamlos die Aengste der Bevoelkerung aus, bauen riesige Luftschloesser und schauspielern in jedem Interview, dass es nur so kracht. Und die Leute... viele glauben den guten Schauspielern alles. Fuer die tut es mir leid und es macht mich rasend, dass die aufrichtigen scheinbar nicht clever genug sind die Schauspieler zu entlarven. Jawohl, man koennte sich auch direkt ein besseres Volk suchen, aber mir liegt was an meinem Land, den Konservativen, denen liegt was an ihrem Land und ihrer Kultur. Waere Merz Kandidat gewesen haette der den Schroeder in allen Punkten zerrupft. Merkel teilt die gleichen Prinzipien, ist jedoch dem Schroeder auf dessen Terrain nicht gewachsen.
Laecherlich, dass es solche Kurzsichtigkeit wie in dem Zitat oben gibt!
Das die Menschen sich so beluegen lassen und es glauben muss ich dem System vorwerfen. Die Bildung ist zu schlecht, daran scheitert fast alles!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ametzelchen schrieb:
.... Diese Menschen, die auch heute noch ihre politische Heimat in der Linken sehen gleich zu setzen mit Inhalten der NPD finde ich mit Verlaub mehr als befremdlich.

ich setze die Parteien nicht gleich, das gibt ja riesige Unterschiede und die Interessen liegen oft ganz woanders. Trotzdem sind beide "radikal'. Die einen wirtschaftlich, die anderen gesellschaftlich.... mit anderen Inhalten, ohne Frage
 
  • Like
Reaktionen: newman

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
daveinitiv schrieb:
Danke für das Negativkarma, newman. Wie geil. Warum muss ich auch immer die Invisible Smileys benutzen? :p
Du kannst so viele Smileys um dieses Ergüsse machen, wie du möchtest, das Statement wird dadurch weder entschärft, noch besser.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, die Elephantenrunde war schon sehr unterhaltsam. Viel gebracht hatte es nichts. War auch klar. Irgendwie muss ja der Wahlabend gefüllt werden, auch dann wenn das Ergebnis (das vorläufige) so verfahren ist.
Stimmt, unser Kanzler war high. Der hat sich so gefreut, dass doch nicht so viele Prozente zwischen SPD und CDUCSU sind, da wurde der überheblich bis peinlich (ein wirklich guter Rethoriker). Aber vielleicht ahnte er ja schon von dem Forsa-Ergebnis (dem vorläufigen), wo beide Parteien gleich auf sind.
Guido Westerwelle hat mal wieder gezeigt, dass er besser kein Vertreter unseres Landes wäre.

Der Abend ist noch lang und in zwei Wochen wissen wir das Endergebnis.

Übrigens hier in Münster ist die CDU traditionell die stärkste Partei. Zum wiederholten Male hat der SPD-Kandidat das Direktmandat bekommen. Diesmal sieht es bei den Zweitstimmen auch knapp aus (CDU:35,6 - SPD:35,3 - Grüne:13,4 - FDP:10,3 - LinksPartei: 4,0).

Euch noch einen schönen Abend.