• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

newman schrieb:
Die PDS ist linksradikal, bedient sich aber ebenso gerne bei den Rechtsradikalen, siehe Lafontaines unselige Fremdarbeiterdiskussion.[..]

Ich seh es halt nicht so. Die Partei unterwirft sich der Rechtstaatlichkeit und dem Grundgesetz (anders als z.B. KPD und MLPD). Was Lafontain für nen populisitsches Gebrabbel ablässt hat ja nix mit den Inhalten zu tun, die die Partei verankert hat.

Nicht das ihr denkt ich bin hier ne PDSler. Im Gegenteil. Will nur anregen, dass diese Denke veraltet ist. Kuckt Euch in Europa um wieviel solcher Linksparteien in den Parlamenten sitzen. Deutschland wird das gut tun. Glaubt mir. Wenn ein paar andere Themen und Debatten mal durch das Land schwirren, als diese siebenjährige Langeweile. Die Schwarzen haben ja IMHO überhauptkeine richtige Opposition betrieben die ganzen Jahre lang.

Salve,
Simon
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
irgendwie anstrengend dieses gebetsmühlenartige:

"beschäftige dich erstmal hinreichend mit.... bevor du überhaupt was dazu sagen kannst... ...ich weiss das alles... ich bin der wandelnde "parteiprogrammpodcast"... ach das war ne eigene meinung? nee, das zählt ja nicht... eigene meinungen sind hier nicht gefragt...

ich bitte dich, newman, schwing dich nicht ganz so arg auf... die anderen user werden es dir danken...
Wer sich zu Themen äussern möchte, sollte sich zumindest rudimentär über die Sachlage informieren. Wenn es um die WASG.PDS.DKP.MLDP geht: Auch ein Blick auf die Miglieder der Landeslisten der SED- Nachfolgeorganisation hilft!

Eben jenem Blablabla wie dem von mir kritisierten, ist es zu verdanken, dass sich weite Kreise der Bevölkerung über die wahre Zusammensetzung dieser Hass-Truppe "Linkspartei" nicht im Klaren sind.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
es war ja nur eine empfehlung... mach wie du meinst, aber mein tip lautet: nimm deine gesprächsteilnehmer ernst. behandele sie so wie du behandelt werden möchtest. das bringt langfristig mehr.
Ich nehme die Postings der Threadteilnehmer sehr ernst. Die SED Nachfolgeorganisation hat gestern auf dem Boden dieser Falschinformationen eine unglaubliche Ernte eingefahren, das darf sich in Deutschland niemals mehr wiederholen. Es ist die Pflicht aller Demokraten an dieser Aufklärung mitzuarbeiten. Im übrigen gilt dies für alle radikalen Gruppierungen, am linken wie am rechten Rand. Weichspülerei und Verharmlosung kann bei diesem wichtigen Thema nicht toleriert werden.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
newman schrieb:
1.Nun, wir haben derzeit einen vormals steinewerfenden Taxifahrer als Aussenminister. Hat sich nicht schlecht entwickelt, wie ich finde.

2.Im Vergleich dazu ist Westerwelle als promovierter Jurist für das Amt des Innenministers geradezu überqualifiziert.

1. einen EX-Steinewerfer,...ex d.h. er war. G.Westerwelle ist und bleibt ungeeignet ... da keine Entwicklung seit Eintritt in die Studentenverbindungen und PArtei. Wie will einer reformieren der selbst nie Entwicklungen gemacht hat sondern entwickelt wurde. Er ist Quasi ein Partei-Polaroid, und nur das ist der Grund warum er nicht die Ministerreife hat. Und weiter, weil ich sie ihm abbspreche, heisst das nicht das ich sie andern zugestehe. Was man davon hat, wenn man ne Knalltüte auf Ministerposten setzt die eigentlich scharfe Hunde und Menschen mit Profil, Autorität und Weitsicht braucht, sieht man an all den Verteidigungs-Memmenistern.

2. promovierte Juristen, taugen ja nichtmal zwangläufig als Richter.

Und was Dein grösstes Problem zu sein scheint. Auch Linke, die dümmsten Säue, Frustrierte und sogar Ostdeutsche (Kraftausdrücke sind im Kontext zum Wahlkampf zu betrachten) haben in diesem Land die gleiche Stimme. Und ihre Stimme fällt ins Gewicht, ob sie nun von den "demokratischen" Parteien anerkannt wird oder nicht.

Allgemein ist mir mehr und mehr klar geworden.
Ich habe gestern nicht gewonnen, meine Partei hat verloren (die SPD), aber ich bin froh zu sehen, daß der Neoliberalismus viel vie viel weniger Stimmen hat als ich und auch der Gido selber glaubten. 55% dieses Landes wollen eine soziale Reform dieses Landes, und dieses hat nicht nur mich verwundert, sondern die Union fertig gemacht.

Nun gilt es nur noch zu hoffen, und zum heileigen St. Windkraftbert zu beten, daß die Schwampel schneller vom Tisch ist als Stoiber "Atomkraftaustiegsbemühungen" sagen kann.

MfG
und mit sozialem Grusse (nicht sozialistischem)
Butte aka "die Zecke aus der Konstruktion"
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
HG Butte schrieb:
Nun gilt es nur noch zu hoffen, und zum heileigen St. Windkraftbert zu beten, daß die Schwampel schneller vom Tisch ist als Stoiber "Atomkraftaustiegsbemühungen" sagen kann.

MfG
und mit sozialem Grusse (nicht sozialistischem)
Butte aka "die Zecke aus der Konstruktion"
Nun, jeder bastelt sich seine eigene Realität, wie es ihm beliebt.

Erst Münti, dann Imperator Schröder, nun Butte.

Der Letzte macht das Licht aus!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wer gestern die Elefantenrunde (Berliner Rune) nicht gesehen hat, oder wer sie unbedingt nochmal sehen muss, weil es eben so "vielsagend" war, hier gibt es eine gestreamte Version (RealPlayer)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,2376652-5,00.html

hammerhart. Wer nach diesem Auftreten Schroeder noch in irgendeiner Weise unterstuetzt hat genauso ein Rad ab wie der Kanzler bei diesem sehr peinlichen Auftritt. Jemand mit solchem Benehmen kann Deutchland beim besten Willen nicht repraesentieren.

PS: Was ist denn nur mit diesem Threat hier passiert, der ist ja echt explodiert seit gestern... wann soll ich das nur lesen...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
newman schrieb:
Nun, jeder bastelt sich seine eigene Realität

Nun wenn Du schon auf Realitäten verweist, dann quote doch bitte auch meine Aussage, dass 55% in diesem Lande auf sozialen Wandel setzen. Dann ist uns beiden genüge getan, und die Realität hat uns beide wieder.

Und noch ein Wort zu Realitäten, das wissen viele CDU Wähler garnicht, aber wenn einer ... irgendeiner... Ich, nen "Wirtschaftsexperte" (ich rate zu diesem Punkte Pisper zu lauschen), oder sonst ein Redakteur... eine Prognose aufstellt, oder eine Hoffnung wagt, so handelt es sich dabei garnicht um tatsächliche Gegebenheiten :oops: :oops: , oder die Realität, sondern um etwas was in der Zukunft geschehen könnte, und hat nix mit der Realität zu tun.

Zum besseren erkennen dieses Phaenomaens "Prognose ungleich Realität", rate ich umfangreiche Studien von Wahlkampfreden, Wetterberichten ,Wirtschaftsstudien und, um es nicht allzu altierarisch zu gestallten, Tips vom Bundestrainer zu Länderspielen.

Du müsstest sagen meine Prognose ist unwahrscheinlich, oder sie wird so nicht Realität werden (dann würdes Du aber prognostizieren)
Warum ist der Ausschluss der Schwampel unwahrscheinlich, wo doch Merkel und Teile der Union mit Blick auf die Machtübernahme sofortiges Absenken der Ökosteuer und rapides Überdenken des Atomausstieges angekündigt haben. Will merkel die Koalition mit einem sofortigen Wortbruch . Warum sollten die Grünen mitmachen.
Wie man sieht ham die Grünen nicht viel , aber sie haben ihre 8-9% sooo sicher wie 55% mehr als die Hälfte sind. Ich seh keinen Handlungsbedarf für die Grünen so kurz vor Neuwahlen (max. 2jahre:) ) Ihre sicheren 9% zu verzocken.

Also meine Prognose Neuwahlen in 2 Jahren ist keine Realität (Hinweis)

Butte
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Randfee schrieb:
Wer gestern die Elefantenrunde (Berliner Rune) nicht gesehen hat,
Habe ich gesehen. Man, war der Gerhard aber außer sich vor Freude. Kann man ja auch verstehen. Er hat ca.20 Prozentpunkte in den letzten Wochen aufgeholt. Jetzt stehen Sie der CDU wieder Auge in Auge gegenüber. Solche Macher brauch das Land und keine Laberfritzen! :-D
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Randfee schrieb:
hammerhart. Wer nach diesem Auftreten Schroeder noch in irgendeiner Weise unterstuetzt hat genauso ein Rad ab wie der Kanzler bei diesem sehr peinlichen Auftritt. Jemand mit solchem Benehmen kann Deutchland beim besten Willen nicht repraesentieren.
Vieleicht wollte er es mit diesem Auftritt nur einfacher für die Partei machen sich von ihm zu trennen. Denn zwischen Rot-grün-puterrot steht nur er und Münte. Kann doch sein das er seine Fehler von früher (Partei Zersetzung) auf diese Weise wieder gut machen will.
Aber das Event-"Schröder" werd ich nimmer verstehen.

Gestern lagen alle Nerven blank und wenn wir beim repraesentieren sind, wollen wir Angie mit anderen Verhandeln lassen, die Frau war fertig gestern. Also sie hatte sich zu Anfang des Gespräches genau so wenig in der Kontrolle wie Schröder. So hat halt jeder seinen Standpunkt. Lieber grosse klappe und nix dahinter, als mit nem Messer zu Schiesserei kommen. Gestern fand ich nur Joschka und Biskin wirklich gut.

Butte
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
HG Butte schrieb:
Nun wenn Du schon auf Realitäten verweist, dann quote doch bitte auch meine Aussage, dass 55% in diesem Lande auf sozialen Wandel setzen. Dann ist uns beiden genüge getan, und die Realität hat uns beide wieder.

Und noch ein Wort zu Realitäten, das wissen viele CDU Wähler garnicht, aber wenn einer ... irgendeiner... Ich, nen "Wirtschaftsexperte" (ich rate zu diesem Punkte Pisper zu lauschen), oder sonst ein Redakteur... eine Prognose aufstellt, oder eine Hoffnung wagt, so handelt es sich dabei garnicht um tatsächliche Gegebenheiten :oops: :oops: , oder die Realität, sondern um etwas was in der Zukunft geschehen könnte, und hat nix mit der Realität zu tun.

Zum besseren erkennen dieses Phaenomaens "Prognose ungleich Realität", rate ich umfangreiche Studien von Wahlkampfreden, Wetterberichten ,Wirtschaftsstudien und, um es nicht allzu altierarisch zu gestallten, Tips vom Bundestrainer zu Länderspielen.

Du müsstest sagen meine Prognose ist unwahrscheinlich, oder sie wird so nicht Realität werden (dann würdes Du aber prognostizieren)
Warum ist der Ausschluss der Schwampel unwahrscheinlich, wo doch Merkel und Teile der Union mit Blick auf die Machtübernahme sofortiges Absenken der Ökosteuer und rapides Überdenken des Atomausstieges angekündigt haben. Will merkel die Koalition mit einem sofortigen Wortbruch . Warum sollten die Grünen mitmachen.
Wie man sieht ham die Grünen nicht viel , aber sie haben ihre 8-9% sooo sicher wie 55% mehr als die Hälfte sind. Ich seh keinen Handlungsbedarf für die Grünen so kurz vor Neuwahlen (max. 2jahre:) ) Ihre sicheren 9% zu verzocken.

Also meine Prognose Neuwahlen in 2 Jahren ist keine Realität (Hinweis)

Butte
Ich schliesse eine Schwampel keineswegs aus. Politnutte Fischer könnte jederzeit schwach werden, besonders wenn man ihm das Amt des Aussenministers anbietet.

Zu den angeblichen 55%:

Die Stimmen der Nachfolgeorganisation der SED einfach dem linken Lager zuzurechnen, ist günstigenfalls naiv. Auch CDU/CSU und FDP haben deutlich Stimmen an die Linksradikalen abgegeben. Eine enorme Anzahl Stimmen konnte die "neue SED" aus dem Lager der Nichtwähler gewinnen, darin sind sicher eine grosse Menge Rechtsradikaler, die Lafontaine mit seiner Fremdarbeiter-Hetzkampagne einsammeln konnte.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Macdeburger schrieb:
Habe ich gesehen. Man, war der Gerhard aber außer sich vor Freude. Kann man ja auch verstehen. Er hat ca.20 Prozentpunkte in den letzten Wochen aufgeholt. Jetzt stehen Sie der CDU wieder Auge in Auge gegenüber. Solche Macher brauch das Land und keine Laberfritzen! :-D
ROFL!!!

Ca 20%? Meines Wissens 11%. Wovon?

Von DEN Umfragen, die er selbst als lächerlich erklärt hat?

Schröder, Kanzler von Gottes Gnaden. Ich habe mich noch nie derart für einen Politiker geschämt, wie gestern für diese Knallcharge. Unmittelbar nach der Elefantenrunde Anruf eines Freundes aus Österreich: "Ist der jetzt völlig durchgedreht?"

Weg damit, Münti bitte auch gleich entsorgen. Die SPD hat besseres Personal, aber die Guten lassen sie ja nicht ran.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich fand es sehr unterhaltsam gestern. Die langen Gesichter der CDU waren zum schießen. Man sollte im Vorfeld den Mund einfach nicht zu voll nehmen.
Der Hochmut der SPD war genau das gleiche. Mit einem geringeren Wahlergebnis den Kanzler stellen zu wollen ist einfach der Hammer. Sowas habe ich noch nie erlebt.

@ Randfee: Zu dem Herr Schröder: Er hat sich ganz schön daneben benommen. Im Volksfreund stand heute "Schröder hat einen taktischen Amoklauf vollzogen".
Ich kann mir ihn aber immer noch besser als Kanzler vorstellen als Frau Merkel. Und das heißt schon was.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Alles Kokolores...der Friedrich wird es nämlich richten ;)

(gefunden bei http://kuechenkabinett.org/archives/2005/09/19/der_merz_machts.html)

Der Merz machts
Von den vielen Interview-Fragmenten, die Gestern unentwegt und immer wieder über den Bildschirm flackerten finde ich besonders erwähnenswert, das von Friedrich Merz.
… Der Wahlkampf ist nicht optimal [rhetorische Pause] geführt worden
Nicht etwa: “Der Wahlkampf ist nicht optimal gelaufen” oder unpersönlich “Im Wahlkampf ist es zu einigen Fehlern gekommen”. Nein, die Führung des Wahlkampfes war nicht optimal.
Wozu stellt sich Merz da auf? Das große “hättet Ihr mal auf mich gehört” - comeback?
Wie wäre es denn mit folgender Variante: Nehmen wir mal an, Schröder wird trotz seines unsäglichen “Rumgewälze” in der Elefantenrunde nicht abgesägt und bleibt bei der Absage an eine von Angela Merkel geführte große Koalition. Auf der anderen Seite ist es absurd anzunehmen, dass die Union bei den gegenwärtigen Ergebnis bereit ist, Schröder das Ruder zu lassen. Also, beide Spitzenkandidaten nehmen ihre Hüte, die Rige der starken Ministerpräsidenten blockiert sich bei der Thronbesteigung gegenseitig und schwupps aus der Ecke taucht der als kompetent wahrgenommene Einzelgänger Merz auf und wird als geringstes Übel aufgestellt.
Zugegeben, ein unwahrscheinliches Szenario, aber jedenfalls ein hübsches Gedankenspiel.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ ametzelchen: Der Merz ist der beste Mann der CDU. Warum der so im Hintergrund war im ganzen Wahlkampf ist mir unerklärlich. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Macdeburger schrieb:
Habe ich gesehen. Man, war der Gerhard aber außer sich vor Freude. Kann man ja auch verstehen. Er hat ca.20 Prozentpunkte in den letzten Wochen aufgeholt. Jetzt stehen Sie der CDU wieder Auge in Auge gegenüber. Solche Macher brauch das Land und keine Laberfritzen! :-D


LOL, solche Sinnesverzerrungen hab ich selten gesehen... Schroeder ein Macher, besonders bei solchen Verhalten, ich lebe echt in einer Welt in der alles genau spiegelverkehrt zu meiner Wahrnehmung wahrgenommen wird, vielleicht muss ich echt auswandern um unter Leuten zu leben, die ich verstehe. ROTFL, ein Macher... ein Schauspieler ja, ein Macher, was das Ueberzeugen von Leuten mittels Luegen angeht ja... aber.... ach, ich lass es, ich sollte viel mehr davon ignorieren, statt immer 200 Puls zu kriegen. :)
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Ich wollte nur noch einen sehr gelungenen Artikel auf TP in die Runde schmeissen (zum selberschreiben hab ich jetzt nicht die Zeit, und der Artikel spricht mir im Großen und Ganzen aus der Seele.)

Auf den Kanzler kommt es an!

Viel Spaß beim Lesen ;)


Grüße
slartibartfast
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hier ein m.E. lesenswertes Interview mit dem bekannten Linksradikalen Egon Bahr ;)

Newman und Randfee haben wahrscheinlich recht. Wir sollten sicherheitshalber eine Mauer zwischen uns und Skandinavien bauen (einen antikommunistischen Schutzwall) und die Wikinger nicht mehr in unsere Karten schauen lassen, militaermanoevertechnisch und so :-D Wer Volvo faehrt und mit Nokia telefoniert, wer Wasa Knaeckebrot isst und Kirsberryvin saeuft, wer IKEA-Regale stehen hat, der unterstuetzt den Weltkommunismus.


Braaaah braah bra bra bra.

Neuwahlen, und dann kommt Rot-Gruen-Rot :p das wuensch' ich mir und Deutschland.


Gruss, Tom
der sich Ende August noch 20 Sommertage gewuenscht hat :-D
der sich 1991 den Merger zwischen Apple und NeXT gewuenscht hat :-D
der noch andere Sachen kommen gesehen hat, die aber nicht so schoen waren
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
der Artikel verzerrt, wie alle Aussagen von SPD Anhaengern (das unterstelle ich dem Verfasser jetzt auch mal), das Bild der Realitaet ein wenig.

Natuerlich hat die Union die Wahl nicht "klar gewonnen", im Gegenteil, sie hat viel schlechter abgeschnitten als jeder dachte, aber Schroeder hat auch nicht gewonnen. Nun ist der Wahlkampf vorbei, jetzt kann man auch mal mit der Luegerei auf der linken Seite aufhoeren, oder nicht? Sind die Leute jetzt auch noch nichtmal mehr zu einfachster Mathematik im Stande?
Viel mehr regt mich auf, wie sehr doch immer wieder behauptet wird, dass Frau Merkel eine andere Republik wolle, wie sehr immer auf Prof. Kirchhof eingedroschen wird ohne auch nur einen Funken Verstand zu haben einmal darueber nachzudenken, was der mit Abstand kluegste Mann in all den Wahlkampfteams gesagt hat.... Eine anderere Republik will Lafontaine, der will Zentralstaatszustaende sowie Teile des Sozialismus hier etablieren, die CDU will die soziale Marktwirtschaft erhalten, denkt doch mal bitte fuer 2 Sekunden nach. Die Luftschloesser der gesamten Linken Seite sehen natuerlich super aus, keine Frage. Ich wuerde gerne jedem mehr Geld geben, keine Frage, aber so kurzsichtig kann man doch nicht sein?!?!??! Wenn ihr auch noch in 20 Jahren ein System haben wollt, in dem wir Arbeitslose Menschen unterstuetzen koennen, dann muss sich jetzt was aendern, die Rechnung kriegt jeder Realschueler in der 9. Klasse hin...... ach was rede ich..... wie schon eben in einem Posting gesagt, ich versuche mich nicht mehr allzusehr ueber anderer Leute Unzulaenglichkeiten aufzuregen, probieren wir doch mal ob ich das kann.

Wenn man die Unionsleute verstehen will und ihr Verhalten beschreiben will, so muss man auch einer von ihnen sein, bzw. zumindest einen Einblick haben. Aussagen wie:"Viele Unionswähler haben auch für die FDP gestimmt, weil man zwischen zwei Angeboten eben das Original nimmt und nicht die Kopie." taugen da garnichts. Schlichtweg falsch. Diese Leute haben wiederum kein Wahlprogramm gelesen. Ich habe fuer die FDP gestimmt, weil ich wie viele andere der Ueberzeugung war, dass die CDU sowieso mehr Stimmen zieht und um die große Koalition zu verhindern.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

ich wohne in Dresden. Darf ich in 2 Wochen meine Stimme hier abgeben?

Thomas
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Tom (Bonobo)...

sach mal, dir sollte mit mehr als dem doppelten Lebensalter aber mehr Weisheit dahingehend entspringen, als mir weismachen zu wollen, dass unsere Linken mit den Linken der Skandinavier zu vergleichen sind. Dazu ein lautes: "hahahaha" und herzhaftes "hohohoho".

Guck dir bitte mal die skandinavischen politischen Grundzuege etwas genauer an.
Von mir aus, koennen wir CDU und FDP sofort absetzen, wenn wir dafuer einen neue "Linksgerichtete" in den Bundestag einfuehren, sagen wir, die US Demokraten, die sind ja auch links, wenn man das so relativ sieht wie du es tust ;)

Ok, ich will die US Demokraten nicht, dann erkenne bitte an, dass norwegische Linke und US-Linke eher der CDU entsprechen als der deutschen Linke :)

Ueberdies, mit einem wegfegen all unserer Politiker und der Installation einer skandinavischen Regierung bin ich sofort einverstanden. Mir ist egal fuer wie links die sich erklaeren, alles nur Floskeln, der Inhalt zaehlt.... naja, eigentlich tut er das, in Deutschland ja scheinbar nicht mehr so. Ich mach morgen ne Gewerkschaft auf, eine, die gelockerten Kuendigungsschutz als Ziel hat, weil man dann leichter eingestellt werden kann... waere doch mal ne Idee... solange sie Gewerkschaft heißt finden viele sie sicher toll...