• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk sucht den Superuser 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Herzlich Willkommen zu Apfeltalk sucht den Superuser 2009, kurz ATSDSU '09.

atsdsuzxsx.png

Wie der einzelne vielleicht aus dem Threadname oder dem Logo entnommen konnte, sucht hier die AT-Community DEN Superuser. Der Superuser ist nett, hilfsbereit, höchst karmant, immer gut drauf, sympathisch den 'Neuen' gegenüber und engagiert.

Es gibt drei Runden - bekannt von unserem großen Vorbild, DSDS:

1.Runde - Das offene Casting:
.
Jeder User darf einen User seiner Wahl vorschlagen. Einfach eine PN (Persönliche Nachricht) mit dem Betreff ATSDSU und dem Inhalt 'Username' an Chefkoch2904, mich oder Malle schicken.
Teilnahmeschluss des offenen Castings ist der 03.März 2009 23:59 Uhr.
>> Aus den zugesandten Vorschlägen (mindestens 20) werden die Top10 'herausgezogen'. Und zwar nach folgendem Muster: Diejenigen User, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, kommen weiter. Sollten User dabei sein, die nur ein Votum erhalten haben, wird das unter der Jury ausgemacht, wer weiterkommt.

Beispiel:
User a) wurde 5x vorgeschlagen
User b) wurde 1x vorgeschlagen
User c) wurde 2x vorgeschlagen
User d) wurde 3x vorgeschlagen
User e) wurde 1x vorgeschlagen
User f) wurde 1x vorgeschlagen


>> User a), c) und d) kommen auf jeden Fall in den Recall. Wer von User b), e) und f) weiterkommt, entscheidet die Jury.

Die Jury besteht aus
Murcielago
Chefkoch2904 und
patr!ck

Bitte nur per PN! Nicht anders. Danke!

2. Runde - Der Recall:
.
Die Top10 der Superuser-Anwärter werden am 04.März 2009 bekanntgegeben. Im Recall müssen die Top10 bestimmte Aufgaben meistern. Welche das sein werden, erfahren die Teilnehmer zwischen dem 05.März 2009 und dem 06.März 2009. Danach hab sie bis zum 11.März 2009 Zeit, diese Aufgabe(n) zu lösen und an uns (Malle, Chefkoch2904 und patr!ck) wieder zurück zu schicken. Wer die Aufgabe(n) am Besten gelöst hat, kommt weiter - und zwar in's Finale.

3. Runde - Das Finale:
.
Wer im Finale stehen wird, erfahrt Ihr am 13.März 2009. Im Finale wird der AT-Superuser 2009 gekührt - und zwar von Euch. Richtig, die User von Apfeltalk dürfen in einer Umfrage einen User aus den Top5 auswählen und für ihn voten.
>> Das Umfrageende wird voraussichtlich der 20.März 2009 sein, somit habt Ihr eine Woche Zeit, für Euren Favoriten zu stimmen.

Der AT-Superuser 2009 wird am 21. März 2009 öffentlich bekannt gegeben.


Ach, und übrigens: Der AT-Superuser 2009 bekommt einen kleinen Preis.

Na denn, auf in den Kampf. Die Leitungen sind ab jetzt offen.

FAQs: Hier bitte klicken!

Ach, übrigens: Mit diesem Thread kann man sich bei den ganzen Usern, vor allem die länger schon dabei sind und schon bei sehr vielen Themen geholfen haben, bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
DIe Idee ist geil. :-D
Bin mal auf die Umsetzung bzw. die Aufgaben gespannt. :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gute Sache...ich bewerte mit 5 points!:-D
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Nette Idee, jedoch wird sie getrasht werden. Ich habe diese Idee auch schon mal gehabt... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich find die Idee auch mal witzig... Mal schauen wie es rauskommt. Bin gespannt.... :D

Habs mal hoch bewertet, damit der Schnitt steigt, und nicht gleich wieder getrasht wird... :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Du hast es Dir nicht mal durchgelesen... Hauptsache schlecht bewerten und zum Trashen aufrufen. Waaaaaaah! Wie ich diese kleinen Kiddies hasse :mad:

Trash him!

wieso nicht? ich finde der thread is mal ne gute idee! einfach mal eine abwechslung.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ach, übrigens: Mit diesem Thread kann man sich bei den ganzen Usern, vor allem die länger schon dabei sind und schon bei sehr vielen Themen geholfen haben, bedanken!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vor allem bei den iPhone und Jailbreakgeplagten AT-Usern... :p

Mal im Ernst: Im Café haben wir schon weitaus dämlichere Themen gehabt. Ausserdem ist das doch mal unterhaltsam.

Ich trashe auch relativ viel, aber das hier definitiv nicht... *daumenhoch*
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Nette Idee. :)

Außerdem sollte man solche Threads bei denen man sich noch so viel Mühe gibt mit Formatierung und Logo und alles nicht einfach trashen. Da in der Idee nichts falsches steckt!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
War ja klar, dass die kleinkarierten und konservativen Leute hier mal wieder gegen alles NEUE vorgehen! Man muss ja nichts Neues machen...immer schön die alte Ordnung!o_O

nicht alles was neu ist, ist auch gut. aber diese Idee ist eindeutig mehr als gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.