• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk stellt neues Magazin vor

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Apfeltalk eine der bekanntesten deutschen Maccommunitys macht ernst:
Wir stellen heute voller Stolz das neue Apfeltalk Magazin vor.

Das tagesaktuelle journalistische Produkt von Apfeltalk wird täglich frische News rund um den Mac, ausführliche Berichterstattung im Apfeltalk Magazin, Softwaretipps und die Apfeltalk Helper zeigen.

Apfeltalk hat sich hohe Ziele gesetzt:
Die siebenköpfige Redaktion möchte an die Spitze der deutschen Macjournalie und wird dies konsequent umsetzen.

In den Apfeltalk News werden wir täglich über die Geschehnisse der Macwelt berichten. Hierfür haben wir ein weit gespanntes Informationsnetzwerk geknüpft. Drei Redakteure befassen sich mit den Tickern und Meldungen der Welt und werden euch regelmäßig berichten.

Neben den kurz gehaltenen News werden wir im Magazin ausführliche Berichte über Hardware, Software und neue Ereignisse zeigen. Jeweils Dienstag und Donnerstag erscheinen dort Mac-affine Themen.

Neben dem Magazin wird es das wöchentlich erscheinende Apfeltalk Journal geben. Das Journal gibt einen Überblick über die wichtigsten Meldungen der Woche und wird diese kritisch beleuchten.

Neu ist auch der Apfeltalk Geektip: Hier stellen wir wöchentlich Perlen der Programmierkunst vor und werden deren Features bildreich illustrieren. Oft völlig unbekannte Tools werden das Arbeiten mit dem Mac erleichtern.

Die Apfeltalk Helper runden das Magazin ab: Gerade Einsteiger haben viele Frage zu iPod, Mac und Co - Apfeltalk wird die häufigsten davon beantworten. Hilfestellungen erleichtern gerade Neulingen, aber auch alten Hasen den Umgang mit dem Mac.

Wir wünschen viel Spass mit dem neuen Apfeltalk Magazin.
Empfehlt uns weiter!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich habe zwar erst nen Schock bekommen, als ich die Seite aktualisiert habe und es Komplett anders aussah, aber es gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den News find ich sehr gut.

Schöne Arbeit.

mfg
Paule
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Knaller! Auch wenn es gewisse Leute ja schon seit dem ATUT wissen, in echt sieht es einfach toll aus! ;) Ein dickes Lob an alle, die daran mitgearbeitet haben! :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Allgemein finde ich die Idee sehr gut, auch die Artikel gefallen mir bisher echt gut, aber die Startseite ist jetzt vielleicht etwas unübersichtilich geworden, da habe ich auch erst einen Schock bekommen.
Aber diese Hintergrundinformationen finde ich echt sehr gelungen(z.Bsp: der iPod Designer)!
Lob!;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Geektipp? Dann wird mein Programm der Woche ja überflüssig, oder?

Ansonsten: nice, so hab ich mir das schon lange vorgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wow! Nicht schlecht!

Respekt und Applaus an die Admins, Moderatoren und natürlich an die fleißigen Redakteure!;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
oO...
Die Idee ist ja ganz Nett.
Aber irgendwie werde ich mit ganz vielen einzelnen Boxen überhäuft, blicke nichtmehr so richtig durch auf der Startseite und und und...

Außerdem vermisse ich oben die Leiste:

Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden


Ich hab mich ja sehr über den Chat gefreut, tolle Sache muss ich sagen, aber das was jetzt da ist, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen...

Gruß Rasmus
Ps. Könntet ihr vielleicht diese Leiste auf der Startseite oben wieder einfügen?
 

Hobbes_

Gast
Geektipp? Dann wird mein Programm der Woche ja überflüssig, oder?

Ansonsten: nice, so hab ich mir das schon lange vorgestellt.

Vielleicht wärst Du auch gerade der geeignete Mann, diese Kolumne zu führen ;)

Deine Vorstellungen haben immer gefallen. Hoffentlich findest Du bald auch den passenden Zwischenschritt 2 für den Schritt 3 :)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Sehr schöne Arbeit. Freue mich richtig! :)

Aber könntet ihr für die Apple News und dem anderen verschiedene RSS-Feeds machen? Das fände ich persönlich nicht schlecht.

Gruß Tobi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Leicht geschockt. Aber nicht im negativen Sinne. Muss mich erstmal dran gewöhnen. Idee ist gut und das Forum existiert ja weiterhin so wie bisher... das find ich schonmal angenehm.

Die Werbung ist leider weniger dezent überall. Ob ich das so leiden kann... aber vielleicht wurde ich bis jetzt ja auch nur verwöhnt hier. Finde dies jedenfalls ein wenig schade.

Und wichtig: Kann man nicht bitte irgendwo auf der Starteseite oder sonstwo den Button "eigene Beiträge" wieder einfügen. Dieses Geklicke um nach mögliche Antworten zu sehen ist schon sehr unkomfotabel.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Das neue Layout finde ich voll daneben. Es sind viel zu viele Informationen auf einem viel zu kleinem Raum positioniert und das auch noch in falschen Proportionen. Und wichtige Funktionen die vorher da waren fehlen auch. Von mir gibt's keine Pluspunkte, überdenkt das ganze doch nochmal ganz neu, statt nur daran rum zu pfuschen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Das neue Layout finde ich voll daneben. Es sind viel zu viele Informationen auf einem viel zu kleinem Raum positioniert und das auch noch in falschen Proportionen. Und wichtige Funktionen die vorher da waren fehlen auch. Von mir gibt's keine Pluspunkte, überdenkt das ganze doch nochmal ganz neu, statt nur daran rum zu pfuschen.

Bin auch deiner Meinung, wobei ich aber nur finde das das Design nicht optimal ist. ;) Idee ist super aber es ist alles viel zu "eng".
 

Hobbes_

Gast
Das neue Layout finde ich voll daneben. Es sind viel zu viele Informationen auf einem viel zu kleinem Raum positioniert und das auch noch in falschen Proportionen. Und wichtige Funktionen die vorher da waren fehlen auch. Von mir gibt's keine Pluspunkte, überdenkt das ganze doch nochmal ganz neu, statt nur daran rum zu pfuschen.

Obwohl ich es nicht gerade mit diesen Worten ausdrücken würde, muss ich Ultrasonic jedoch klar recht geben: Das neue Layout wirkt völlig überladen. Statt dass eine ordnende Ruhe auf der Startseite wäre, sind x Meldungen scheinbar wild zusammengewürfelt.

Daneben müsste auch die in den redaktionellen Beiträgen vorhandene Werbung innerhalb des Postings nochmals überdacht werden. Aus 2 Gründen:
- Jedes seriöse Magazin trennt inhaltliche Beiträge und finanzielle Werbung klar voneinander. je nach Werbesponsor kann dies in der aktuellen Art nicht mehr garantiert werden, was letztlich auf den Leser unseriös wirkt.
- Das Layout wird durch die Werbung bei einigen Beiträgen gesprengt. Sieht nicht gut aus.

Doch: Wir haben schon einige Veränderungen in letzter zeit gesehen. Schauen wir mal wie das ganze in der Version 1.1 oder 1.2 aussieht.

------

Ergänzung: Einen kurzen Moment sah man schon das neue Bewertungssystem durchschimmern in diesem neuen Magazinteil. Dieses Wochenende könnte also noch mehr neues kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
HEUREKA! :)
erst dachte ich..."hä,wärum dümpelt das cafe soweit unten herum?".
dann schob ich den vlc player weg und sahs! FANTASTICO! ;)
das mit dem magazin und dem journal finde ich auch spitze und auf die "geek" tipps bin ich auch schon gespannt!

Das neue Layout finde ich voll daneben. Es sind viel zu viele Informationen auf einem viel zu kleinem Raum positioniert und das auch noch in falschen Proportionen. Und wichtige Funktionen die vorher da waren fehlen auch. Von mir gibt's keine Pluspunkte, überdenkt das ganze doch nochmal ganz neu, statt nur daran rum zu pfuschen.
also so schlecht finde ich das alles nun nicht. natürlich lassen sich immer noch dinge verbessern.
mach vorschläge ;).
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Sieht toll, aus!! Mehr kann ich auch nicht sagen :)