• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk stellt den "Apfeltalk Chat" vor

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
zzT: was kann ich machen das ich den Chat jetzt nutzen kann?
Hast du schon mal lang laden lassen ?
Ich bekomm auch immer nur ein graues Fenster, aber als ich dieses gestern mal so eine Minute lang
nicht geschlossen habe, kam die Meldung, Flash sei nicht installiert.

Bringt uns jetzt zwar auch nicht wirklich weiter, da Flash - bei mir zumindest - 100%ig installiert ist.

Funktioniert ja RICHTIG gut. o_O
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich hatte bislang mit dem AT-Chat keine Probleme. Aus reinem Interesse habe ich gestern Abend alle mir bekannten Browser (Firefox, Opera, Camino, Safari, Safari Beta) getestet und keine Probleme gefunden. :oops:

Habt ihr das Sun Java Runtime Environment installiert?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Warum sollte man aufm Mac ne runtime Env installieren??? die ist dabei!
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Warum sollte man aufm Mac ne runtime Env installieren??? die ist dabei!
Man sollte nicht immer glauben, dass alles dabei ist. Es kommt nämlich immer drauf an, wie aktuell das eigene System ist und wann das ein oder andere (wie Java...) weiterentwickelt wurde. Ich musste mir vor nicht allzu langer Zeit wegen "Elster" was Frisches installieren. Wenn es schon drauf wäre, dann schadet eine "Neuinstallation" nichts, dann wird dir nämlich gesagt, dass entsprechendes Element schon auf dem Rechner drauf ist. ;)

Gruß, Ingo

Edit:
Interessant wäre bestimmt eine Liste mit den notwendigen Einstellungen/plugins. Dann wäre für die Meisten alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
also hier geht immernoch nichts, immer das selbe problem:
authentifikation fehlgeschlagen...
Moderne Webtechnologien, wie Java und Ajax kommen zum Einsatz.
hmm...warum beschwert sich der chat dann bei dem ein oder anderen mit einem "flash nicht vorhanden"?

Der Einsatz von spezieller Software wie bei vielen anderen Chatseiten bzw. Chatservern ist nicht erforderlich.
warum dann diese komischen fehler(meldungen)?
ist ja schon sehr komisch, wenn es bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht..

Das Problem "Authentifizierung fehlgeschlagen" hängt vermutlich mit den Sonderzeichen zusammen, das müssen wir uns mal ansehen.
Done - es waren die Sonderzeichen.
wie weiter "oben" schonmal angesprochen: nein, das problem besteht weiterhin. abgesehen davon haben auch user ohne sonderzeichen im benutzernamen probleme..

naja...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Auf jeden Fall will ich jetzt chatten! So! *schmoll*
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Apfeltalk - Chat

Hab mich sehr über den Chat gefreut, leider funktioniert was nicht.... im Schreibfenster kann ich nur 2 Buchstaben eingeben, dann geht nichts mehr... was ist los? :(
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bei mir geht der Chat jetzt. Habe jetzt doch nochmal den alten Flash Player installiert. Der hats gebracht. Juhu...ja und das war's dann auch schon.

Bin auch schon wieder ausgelogged. (und jetzt gleich installier ich wieder die neue Beta) :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei mir funktioniert das leider auch nicht und ich vermute, daß es daran liegt, daß ich bei Flash Sachen (aus gutem Grund und ganz gezielt) erst einmal draufklicken muß bevor sie geladen werden. Nachdem dieser JavaScript Flash Detektor mir keine Möglichkeit gibt dies zu tun, lande ich wie andere auch auf einem leeren grauen Bildschirm. Damit ist das Ding für mich schlicht und ergreifend gestorben.

Der Vollständigkeit noch die Frage ob dieser neue Chat irgendwie mit dem #apfeltalk Channel verbunden ist, oder von diesem vollkommen unabhängig ist. In ersterem Fall würde ich nämlich wieder freudig zum IRC Client meiner Wahl greifen und doch noch mitpartizipieren, in letzterem werde ich den Gedanken AT-Chat für mich endgültig begraben.
Gruß Pepi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Vollständigkeit noch die Frage ob dieser neue Chat irgendwie mit dem #apfeltalk Channel verbunden ist, oder von diesem vollkommen unabhängig ist. In ersterem Fall würde ich nämlich wieder freudig zum IRC Client meiner Wahl greifen und doch noch mitpartizipieren, in letzterem werde ich den Gedanken AT-Chat für mich endgültig begraben.
Gruß Pepi

Die Realchat Engine unterstützt leider keine IRC Anbindung :oops:
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Ich hab auch das Problem dass angeblich Flash nicht aktuell sei. Ich bin selbst Flasher und habe 100% den aktuellsten Player drauf (vielleicht zu aktuell - Vers 9.0.60.184). Das ist mit Sicherheit ein Fehler in der Flasherkennung. Ich würde zum richtigen Einbinden von Flash SWFObject - http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/ empfehlen... dann klappts auch mit dem Nachbarn :)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wenn ich auf der Adobe Website nach dem aktuellen Flash Player schaue, dann zeigt er mir die Version "9,0,47,0" an. Ich hatte bisher zumindest keinerlei Probleme mit dem Chat. Vielleicht solltest du keine Beta- bzw. Prerelease-Versionen nutzen, aber als Flasher weisst du ja, was das beste ist. :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
um das mal hier zusammenfassend festzuhalten!

Achtung!
Es liegt auf keinen Fall an irgendwelchen Browsern. Es haben alle Browser in meinem Test funktioniert (im Test waren 7 Browser), naja... fast alle funktioniert haben, aber ich denke das liegt an dem Microsoftchen Prinzip... also der IE 6.0.0.2 hat leider nicht funktioniert.

Nun das Interessante:
Es kann nicht am Browser liegen. Der Fehler liegt an den installierten Plugins. Die Browser wurden mit Standard-Konfiguration getestet. Das heisst: frisches System, keine installierten Plugins, Browser gestartet, Chat gestartet. Dann kommt die Nachricht, dass der Adobe Flash Player benötigt wird.
Mir ist bis jetzt nicht klar wozu dieser benötigt wird. Aber folgt man dieser Aufforderung (egal mit welchen Browser (Camino, Firefox, IE) dann wird das Plugin installiert.
Hier würde ich empfehlen die derzeitige stable Version zu installieren. stable Version heisst hier, dass es logischerweise keine beta, keine unstable oder dergleichen, die nicht für das breite Publikum zu empfehlen ist, benutzt werden sollte.
Wurde die ganz normale stable Version installiert, funktioniert der Chat ohne Probleme. Das wurde jetzt auf Windows und OS X getestet.

Wenn hier also jemand Probleme hat, dann werfe er bitte die aktuell installierte Flash Player Version von seiner Festplatte und installiere sich die aktuell zum Download unter stable stehende Version.
Dann sollten keine Probleme auftreten. Am Browser liegt es auf jeden Fall nicht! Ich hoffe ein bisschen Verwirrung nun aus dieser Sache zu nehmen und das ein paar mehr Leute realisieren, dass ihnen eine Beta eher Probleme als Funktionalität bringt...
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Im Prinzip stimme ich Dir in Sachen Beta schon zu... da ich aber die aktuelle Beta zum Testen für andere Sachen benötige, werde ich das nur wegen dem Chat auch nicht ändern. Bisher hatte ich mit dem aktuellen Beta-Player noch keine Probleme - egal wo. Nur der Chat läuft damit nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wo es da Probleme geben sollte (die Unterschiede betreffen hauptsächlich den neuen Video Codec). Ich bin mir sicher dass der Chat auch mit der Beta laufen würde, wenn man die Beta nur lassen würde... Der Stolperstein dürfte also die Flash-Versionsüberprüfung sein die keine höheren Versionen außer der aktuellen zulässt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Der Stolperstein dürfte also die Flash-Versionsüberprüfung sein die keine höheren Versionen außer der aktuellen zulässt.
Es ist leider sehr oft der Fall, daß irgendwelche JavaScripte zur Erkennung (Browser Sniffing, Plug-In Sniffing, etc.) ziemlich buggy sind und auch gültige und korrekt installierte und funktionierende Plug-Ins nicht erkennen und dann den User einfach aussperren anstatt die Möglichkeit anzubieten es trotzdem zu versuchen. Bei mir wird beispielsweise das vom System mit QuickTime installierte Shockwave Flash 9.0 r28 überhaupt nicht erkannt. (Safari Version 2.0.4 (419.3)). Ich hab keine Beta Versionen oder sonstiges installiert (gehabt).

Edith sagt: Auch wenn ich sicher stelle, daß alle Plug-ins, Java, JavaScript, Pop-Ups, und jeglicher andere nervige Krempel der im Intenet so kursiert und den Surfern das Leben schwer macht aktiv ist und zugelassen wird bekomme ich entweder die Meldung, daß JavaScript benötigt würde (sehr super, wenn .js aktiv ist...) oder, daß Flash benötigt würde (was auch installiert und aktiv und zugelassen ist) oder einfach nur eine leere graue Seite in der das eingebettete .js außer nix, nix tut.
Gruß Pepi
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Ich verwende den Firefox und habe soeben auch den aktuellen Adobe Flash Player installiert. Leider bleibt es so wie es nicht sein soll, ein graues Fenster mit der meldung Fertig... Mehr kommt da bei mir auch nicht..

mfg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also jetzt wo ich so vor mich hin chatte. Und Peter gerade in einer der dramatischsten Entpackaktionen zusehen durfte muss ich nun doch schon eins sagen.

Wo vergibt man hier das Karma?
rotfl28x25.gif
 

larkmiller

Gast
Bei mir maacht der Chat Rätselraten mit Buchstaben und schreiben läßt man mich nur "Hi". Ist das nun ein Feature oder ein Bug?

Larkmiller
 

Anhänge

  • chat.jpg
    chat.jpg
    78 KB · Aufrufe: 82