• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk stellt den "Apfeltalk Chat" vor

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich hatte das selbe Problem wie Dewey.
Nun ja, jetzt habe ich es mit Tricksen hinbekommen das ich zumindestens den Nicknamen angeben kann und auf Connecten klicken kann. Dann lädt er sich Tot und sagt mir am Ende Verbindung Fehlgeschlagen.

Manman, was geht da ab?

mfg
Paule
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Safari 3.0.3 stuert bei mir zwar nicht ab, wenn ich auf den Chatknopf klicke, aber ich bekomme im Popupfenster permanent folgende Meldung:

Safari can’t open the page.
Safari can’t open the page “http://chat.apfeltalk.de/?0,0,1,7,0&nn=Bonobo&pu=http%3A%2F%2Fwww.apfeltalk.de%2Fforum%2Fmember.php%3Fu%3D14&au=http%3A%2F%2Fwww.apfeltalk.de%2Fforum%2Fimage.php%3Fu%3D14&hmac=a2f875a404c46d15d8c9e3df91c5793b&cu=cw” because the server unexpectedly dropped the connection, which sometimes occurs when the server is busy. You might be able to open the page later.

Nicht dass ich Interesse am Schnatterkasten haette, aber vielleicht hilft die Fehlermeldung ja weiter.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Bei mir öffnet sich das Fenster nicht richtig :/ (läd nicht)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Safari 3.0.3 stuert bei mir zwar nicht ab, wenn ich auf den Chatknopf klicke, aber ich bekomme im Popupfenster permanent folgende Meldung:



Nicht dass ich Interesse am Schnatterkasten haette, aber vielleicht hilft die Fehlermeldung ja weiter.
Mein 3.03(522.12.1) macht keine Probleme. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Leer mal den Cache (als hättest Du das nicht schon getan o_O). Aber vielleicht hat er sich "verschluckt".
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Also, schön ist der Chat ja schon, gell? Allerdings werden wir nicht mehr das "moin, ihr tagediebe" von uwe9 lesen können ... oder das der anderen (wie mich zB), die morgens kurz hallo sagen. Das verpufft in der Box und wird nicht den Nachfolgenden angezeigt (dafür ist ein Chat ja auch nicht da, ich weiß). ):
Bin schon froh, dass Zettt noch den at-song gemacht hat, da lebt die SB ein bisschen drin weiter.
Gruß, Ingo
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
weiss schon jemand, warum der chatt auf einigen rechner läuft und auf anderen nicht? (javascript is enabled)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
in schon froh, dass Zettt noch den at-song gemacht hat, da lebt die SB ein bisschen drin weiter.
Gruß, Ingo
:-D

Sooo geil — also der Song natuerlich. Wir sollten den langsam mal verkaufen. :p

Die SB war mir zeitweise mal ganz sympathisch. Inzwischen wuerde ich wollen, dass der Chat zumindest zeitweise tut...tut er aber nicht, der doofe Sack. Ich haette wohl immer noch kein Flash installiert — der Vollidiot.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
:-D

Sooo geil — also der Song natuerlich. Wir sollten den langsam mal verkaufen. :p

Die SB war mir zeitweise mal ganz sympathisch. Inzwischen wuerde ich wollen, dass der Chat zumindest zeitweise tut...tut er aber nicht, der doofe Sack. Ich haette wohl immer noch kein Flash installiert — der Vollidiot.


He Zettt, ich sende dir jede Stunde einen neuen Screenshot des Chats...:-D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ohja! Bitte.

Oder du richtest eine Webcam auf den Chat und ich seh mir diese Cam dann an...jede Minute aktualisiert sich das Bild mal.

Aber mal so ganz nebenbei. Ein Feature Request das glaub ich echt ganz cool waere, wenn der Chat auch per IRC zugaenglich waere oder? Ich glaub das hab ich hier schonmal gesehen... o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alles gut

Funktioniert einwandfrei mit Safari 3.0.3.
Test erfolgreich verlaufen.

Klasse so ein Chat. Hoffentlich lassen wir Teilnehmer nur dort unseren Müll ab.
Denn dort verschwindet er so schnell, wie er kam und schadet nicht ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Zwei technische Fragen, deren Beantwortung ich hoffentlich nicht uebersehen habe:

- Was bedeutet der automatische Zeilenvorschub (Anker-Symbol)?
- Was bedeutet der "Ich bin anwesend"-Knopf? Kann man sich damit unsichtbar stellen?

Und dann noch eine Bestaetigung schon genannter Probleme: Auch bei mir (Safari 2) leert sich das Eingabe-Feld nicht automatisch, nachdem ich was eingegeben habe.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Zwei technische Fragen, deren Beantwortung ich hoffentlich nicht uebersehen habe:

- Was bedeutet der automatische Zeilenvorschub (Anker-Symbol)?
- Was bedeutet der "Ich bin anwesend"-Knopf? Kann man sich damit unsichtbar stellen?

Und dann noch eine Bestaetigung schon genannter Probleme: Auch bei mir (Safari 2) leert sich das Eingabe-Feld nicht automatisch, nachdem ich was eingegeben habe.
wenn du auf nicht anwesend klickst bist du kursiv geschrieben und am unteren ende der liste soviel ich weis:)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Zwei technische Fragen, deren Beantwortung ich hoffentlich nicht uebersehen habe:

- Was bedeutet der automatische Zeilenvorschub (Anker-Symbol)?

Zum einen bleibt der Chat stehen und zum anderen läuft er mit wenn jmd etwas schreibt. Zum besseren mitlesen wenn viel los ist...

- Was bedeutet der "Ich bin anwesend"-Knopf? Kann man sich damit unsichtbar stellen?

Dann steht im Chatfenster (aber nur für die anderen sichtbar) das der User Peter Maurer an/ oder abwesend ist. Je nachdem. Aber ja: Du signalisiert afk.
Also bei mir ist es so, dass ich meinen eigenen geänderten Status nicht sehe (obwohl es in den Einstellungen auf "an" ist. Am Button selber natürlich aber nicht im Chatfenster).

Und dann noch eine Bestaetigung schon genannter Probleme: Auch bei mir (Safari 2) leert sich das Eingabe-Feld nicht automatisch, nachdem ich was eingegeben habe.

Bei mir nicht. (neueste Safari Beta zur Zeit im Einsatz)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin AT'ler,

Bei mir funktioniert der Chat leider nicht. Weder unter Firefox, Camino, Safari. Kommt überall ein großes graues Fenster.


Also was kann ich tun damit das läuft? o_O

mfg
Jimbo, der die SB wider will
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Moin moin AT'ler,

Bei mir funktioniert der Chat leider nicht. Weder unter Firefox, Camino, Safari. Kommt überall ein großes graues Fenster.


Also was kann ich tun damit das läuft? o_O

mfg
Jimbo, der die SB wider will
genau gleicher fehler bei mir :( ich hätt auch die sb gern wieder :) die war praktischer so gleich auf der startseite erreichbar und ohne zweites fenster usw.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
genau gleicher fehler bei mir :( ich hätt auch die sb gern wieder :) die war praktischer so gleich auf der startseite erreichbar und ohne zweites fenster usw.

und ich hab nichmal Windows :p
joah wäre nett wenn man die wieder reaktivieren könnte :)

zzT: was kann ich machen das ich den Chat jetzt nutzen kann?