• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk stellt den "Apfeltalk Chat" vor

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Smileys!

Hura - der Chat erlaubt es die grafischen Smileys auszuschalten!
Ein Schritt in die richtige Richtung - bitte auch für das Forum einführen :)
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Geht nicht ;-(

Habe den allerneuesten Flash von Adobe (Shockwave Flash 9.0 r60) und trotzdem sehe ich auf menem G5 iMac die Meldung: Neuer Flash Player erforderlich ?!?!?


LG

Jan
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Habe den allerneuesten Flash von Adobe (Shockwave Flash 9.0 r60) und trotzdem sehe ich auf menem G5 iMac die Meldung: Neuer Flash Player erforderlich ?!?!?


LG

Jan

Mit neueste ist nicht die neueste Beta gemeint ;) r47 sollte funktionieren
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
kann das sein, dass das ganze ein ziemlicher Schnellschuss war? Viel ist (jedenfalls wenn ich mich da mal einlogge) im Chat auch nicht los.....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
kann das sein, dass das ganze ein ziemlicher Schnellschuss war? Viel ist (jedenfalls wenn ich mich da mal einlogge) im Chat auch nicht los.....
Kommt wohl auf die Uhrzeit an: Du haettest gestern abend da sein sollen. Da haben sich Dramen abgespielt, vom RAR-Entpacken ueber Babymode und ein rebellierendes Photoshop bis zu Goethes Dialekt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich bin vom neuen Chat auch positiv überrascht. Ich finde es schade, dass einige "alte" Sbler dem neuen Chat keine Chance geben. Ist wirklich teilweise viel los und witzig ist es auch. Wir haben sogar Frauenanteile...*zutam77rüberschiel*
 

Hallo

Gast
Nachts um zwei fährt . holger Damen mit dem Taxi durch die Stadt - habe ich gehört.....:p;) und sitzt nicht vor dem Rechner zum chatten.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Immerhin ist aber etwas los!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nachts um zwei fährt . holger Damen mit dem Taxi durch die Stadt - habe ich gehört.....:p;) und sitzt nicht vor dem Rechner zum chatten.

richtig - ist mir auch lieber, ich sitz meist Vor- und Nachmittags am Rechner. Abends nur selten, da hab ich besseres zu tun. :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
nö Suche nicht, Leben genießen ;) besser als ne eingefahren Beziehung in der man Abends nichts mehr macht ;)
Verstehe: Die Abendstunden sind wertvoller als die anderen. Das muss daran liegen, dass bestimmte Berufsgruppen erst ab 19 Uhr aktiv werden, wie Hallo mir gestern erklaert hat. (Im Chat!) :D
 

Hallo

Gast
Verstehe: Die Abendstunden sind wertvoller als die anderen. Das muss daran liegen, dass bestimmte Berufsgruppen erst ab 19 Uhr aktiv werden, wie Hallo mir gestern erklaert hat. (Im Chat!) :D

Das liegt nicht an dem Wert der Abendstunden, sondern dass viele Menschen bis ca. 19.00 Uhr arbeiten und dann erst Zeit haben sich ihrer eigenen Person zu widmen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das liegt nicht an dem Wert der Abendstunden, sondern dass viele Menschen bis ca. 19.00 Uhr arbeiten und dann erst Zeit haben sich ihrer eigenen Person zu widmen.
Schon klar, aber manche haben ja Semesterferien, die u.a. dazu fuehren, dass Ausschlafen als hohe Prioritaet eine Verwirklichungschance hat.

Aehm, ich glaub', das koennte man auch im Chat diskutieren. :D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hi,

also ich bin vom neuen Chat auch positiv überrascht. Ich finde es schade, dass einige "alte" Sbler dem neuen Chat keine Chance geben. Ist wirklich teilweise viel los und witzig ist es auch. Wir haben sogar Frauenanteile...*zutam77rüberschiel*

Du magst doch nur dein Duplo ;D
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Also wenn ich über den Button in den Chat will, seh ich nur "Authentifikation fehlgeschlagen.".
Wenn ich es über http://chat.apfeltalk.de mache, seh ich zwar die Login-Daten, aber dafür kann ich mich nicht einloggen.
Die Umlaute des Benutzernamens wären in HTML-Codes wiedergegeben, nur der Chat scheint die wohl nicht zuverstehen.

Also der Chat oder der Safari (Meine Version: 2.0.4) hat wohl was mit der Codierung.

Gruß
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
um das mal hier zusammenfassend festzuhalten!

Achtung!
Es liegt auf keinen Fall an irgendwelchen Browsern. Es haben alle Browser in meinem Test funktioniert (im Test waren 7 Browser), naja... fast alle funktioniert haben, aber ich denke das liegt an dem Microsoftchen Prinzip... also der IE 6.0.0.2 hat leider nicht funktioniert.

Nun das Interessante:
Es kann nicht am Browser liegen. Der Fehler liegt an den installierten Plugins. Die Browser wurden mit Standard-Konfiguration getestet. Das heisst: frisches System, keine installierten Plugins, Browser gestartet, Chat gestartet. Dann kommt die Nachricht, dass der Adobe Flash Player benötigt wird.
Mir ist bis jetzt nicht klar wozu dieser benötigt wird. Aber folgt man dieser Aufforderung (egal mit welchen Browser (Camino, Firefox, IE) dann wird das Plugin installiert.
Hier würde ich empfehlen die derzeitige stable Version zu installieren. stable Version heisst hier, dass es logischerweise keine beta, keine unstable oder dergleichen, die nicht für das breite Publikum zu empfehlen ist, benutzt werden sollte.
Wurde die ganz normale stable Version installiert, funktioniert der Chat ohne Probleme. Das wurde jetzt auf Windows und OS X getestet.

Wenn hier also jemand Probleme hat, dann werfe er bitte die aktuell installierte Flash Player Version von seiner Festplatte und installiere sich die aktuell zum Download unter stable stehende Version.
Dann sollten keine Probleme auftreten. Am Browser liegt es auf jeden Fall nicht! Ich hoffe ein bisschen Verwirrung nun aus dieser Sache zu nehmen und das ein paar mehr Leute realisieren, dass ihnen eine Beta eher Probleme als Funktionalität bringt...


Ich habe auf dem Mac und auf der Dose eine aktuelle Flash player Version runtergeladen. Geholfen hats aber nicht. (Hast du vielleicht einen Link mit der Version, die du getestet hast?) Ich habe immer noch einen Grauen Bildschirm. Wenn ich den Link im neuen Tab öffne und den Link bearbeite, dann bekomm ich zumindestens den Login Bereich. D.h. ich kann die Advanced Options einstellen. Wenn ich dann einen Namen eingebe und auf den Button Connecten klicke dann versucht er zu connecten. Nach ein paar Minuten bekomm ich einen Connection Fehler.

Kann mir da einer helfen?

mfg
Paule

P.S.:
Ich muss sagen das ich es Schade finde das viele At User den neuen Chat nicht nutzen können. Meiner Meinung nach fällt dadurch ein Standbein der Community weg. Hoffentlich finden die Admins eine Lösung, das wieder alle AT User eine Möglichkeit haben miteinander zu Chatten. Über welchen Weg sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
@ admins:
Bei mir kommt immer, wenn ich den Chat starte, die Fehlermeldung "Authentifikation fehlgeschlagen.".
Ich glaube, dass hängt mit dem "ü" in meinem Benutzernamen zusammen.