• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Redesign?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich gestehe: Ich selbst tue mich zunehmend schwerer damit, Seiten zu besuchen, bei denen weiße/helle Schrift auf dunklen Seiten präsentiert wird. Es strengt die Augen einfach zu sehr an, ich bin jedes Mal froh, wenn ich da wieder weg kann.

Aber falls was am Design zu ändern sein sollte, wird sicherlich Jesfro aufgrund seiner langjährigen Fachkenntnisse problemlos in der Lage sein, diese Änderung selbst umzusetzen.

Und er liebt Apfeltalk auch genug, um an Ideen von Euch durchaus interessiert zu sein oder um Eure Meinung zu erfahren. Aber er wird dann, wenn es so weit ist, von ganz allein auf Euch zu kommen. Das hat er auch in der Vergangenheit schon immer mal getan, und davon wird er sich sicher auch nicht abbringen lassen :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wer das mag, kann sich ja mal die Ansicht auf dem Mac invertieren und das eine Woche ausprobieren.
Ich mache das manchmal. Das Problem dabei sind eigentlich nur die Bilder. Gäbe es eine "kontextsensitive Invertierung", die nur Text aber keine Bilder invertierte wäre das vielleicht sogar meine Standardeinstellung. Ich komme noch aus einer Zeit, da war ein hellgraues
READY
_ (blinkend)
auf schwarzem Grund "der Computer".
Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen war fast überall am Anfang der Computerei die Schrift hell und der Bildschirm schwarz.
Und auch heute noch stelle ich das Terminal auf schwarzen Hintergrund mit grünen Buchstaben ein.

Wenn das so ergonomisch und angenehm wäre, dann frage ich mich, warum es keine Romane gibt, die in der Version gedruckt werden.
Ich finde schon, dass sich weißer Text auf schwarzem Grund besser liest. Manche Uhren (Junghans Mega zum Beispiel) haben diese Einstellung. Warum das nicht gedruckt wird liegt wahrscheinlich daran, dass es wesentlich einfacher ist, weißes Papier mit schwarzer Tinte zu bedrucken, als schwarzes Papier zu erzeugen und weiße Schrift darauf zu ... ätzen? ;.)

eBooks übrigens bieten diese Option. (siehe nur als Beispiel die aktuellen Hardwaremodelle oder auch Reader für das iPhone: http://www.iphoneworld.ca/news/2007/08/24/booksapp-iphone-ebook-reader-v07/ "Inverted text mode! Great for night reading. Thanks to Chris Born for implementing this." bereits aus 2007).

Am Apfeltalk-Design habe ich nichts auszusetzen. Mir fehlt eigentlich nur eine iPhone-App für Apfeltalk wie die App. von heise. Ich würde dafür auch die obligatorischen 79 Cent bis 1,50 Euro zahlen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Am Apfeltalk-Design habe ich nichts auszusetzen. Mir fehlt eigentlich nur eine iPhone-App für Apfeltalk wie die App. von heise. Ich würde dafür auch die obligatorischen 79 Cent bis 1,50 Euro zahlen.

Wie dir hoffentlich nicht entgangen sein dürfte arbeiten wir daran schon seit längerem... ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich schaue regelmäßig im Appstore nach, und da ich immer nach "apfel" suche habe ich sogar schon den sprechenden Apfel gekauft (der nicht spricht sondern nur relativ primitiv den Mund auf und zu macht).

Aber es freut mich, wenn es im Werden ist.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Aha. Danke. Da findet man zur Zeit zum Glück für mich nichts anderes, das ich mir in einem Anfall unkontrollierbaren Spieltriebs dann kaufen "muss" ;.)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Karma - ein erster Schritt in Richtung Redesign. :p
Nein, mal ernsthaft, kommt da in nächster Zeit was? Wäre es eventuell möglich ein klares Statement zu bekommen, bitte?
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich möchte dem geneigten Beantworter von offizieller Seite folgende Möglichkeiten zur Antwort vorschlagen:

[ ] Alles ist möglich.
[ ] Ja. (Vgl. die allseits beliebte Ja-Antwort auf "Kannst du mir sagen wie spät es ist?")
[ ] Ich nehme die Frage mit ins interne Board.

;]
 
  • Like
Reaktionen: zeno und duffman

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Karma - ein erster Schritt in Richtung Redesign. :p
Nein, mal ernsthaft, kommt da in nächster Zeit was? Wäre es eventuell möglich ein klares Statement zu bekommen, bitte?

Jetzt müssen wir uns alle erst mal ganz in Ruhe an die neuen Bobbel-Strichelchen gewöhnen, und dann schauen wir mal weiter. Außerdem ist der Weihnachtsbanner doch schon Veränderung genug, findest du nicht? :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Man könnte das blaue Banner doch lassen, oder? Sieht doch gut aus:)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Wenn man danach geht das es Apple-like ist müsste das Banner eigentlich im schwarzen Klavierlack Design mit weißer Schrift oder farbig eloxiert wie die Nanos. ;)
Ach, oder Unibody alufarben mit schwarzer Schrift. :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Jetzt müssen wir uns alle erst mal ganz in Ruhe an die neuen Bobbel-Strichelchen gewöhnen, und dann schauen wir mal weiter. Außerdem ist der Weihnachtsbanner doch schon Veränderung genug, findest du nicht? :)

Richtig wäre: Wir haben schon einen Banner, der absolut nicht zum Rest der Seite passt, also muss das restliche Design auch angepasst werden.
:p:innocent:
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wenn man danach geht das es Apple-like ist müsste das Banner eigentlich im schwarzen Klavierlack Design mit weißer Schrift oder farbig eloxiert wie die Nanos. ;)
Ach, oder Unibody alufarben mit schwarzer Schrift. :D

Was noch schlimmer wäre, als das blau… ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
In anderen Communities ist es üblich, dass man eine Rückmeldung bekommt.
Schade, dass dies hier scheinbar nicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.