1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk-Redesign?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von duffman, 24.11.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Mir ist so, als wäre da mal was im Gespräch gewesen und da wollte ich mal nachfragen, ob es da in nächster Zeit etwas geben wird.
    Nicht, dass das aktuelle Design schlecht ist, aber meiner Meinung nach ist es langsam etwas oldschool und bedarf einer Renovierung.
    Außerdem finde ich es langsam im Magazin etwas unübersichtlich. Kann sein, dass es nur mir so geht, allerdings würde ich eine Strukturierung wie bei macnotes.de beispielsweise sehr begrüßen. Ich kann nicht sagen warum, aber es wirkt nicht so gedrungen, aber trotzdem einfach aufgeräumter, moderner und stylisch.

    Eventuell geht es nur mir so und ich möchte in keinster Weise die Arbeit der Designer (jesfro?) schlecht machen, wollte nur mal nachhaken, wie es aktuell aussieht und was in Zukunft eventuell in Planung ist.

    Einen schönen Abend noch,
    duff
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Es gab mal ein ReDesign des Magazins, welches von den Usern leider negativ aufgenommen wurde.

    Ich vermute, dass nichts in Planung ist.
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Kann man das Design irgendwo noch sehen?
    Ich hatte da auch etwas im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher.

    Fänd ich wirklich schade. Die Adblocker-Grafik finde ich nämlich beispielsweise auch recht lieblos hingeklatscht, wenn ich ehrlich sein soll...
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Schreib Jesper doch einfach eine PN und frage ihn.
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Eventuell haben ja auch andere User eine Meinung dazu. ;)
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wie kommst du denn darauf? ;)
     
    salome gefällt das.
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Es geht letztlich nicht immer nur darum, eine Meinung zu haben, sondern darum, ob man sie kund tun will.

    Aber man wird sehen …
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das finde ich auch. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Alte Artikel musste ich im Magazin noch nie suchen und wirklich oft lese ich das ganze nicht. Ich lese die Beiträge fast immer direkt im Forum.
     
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Einfach unter 1000 Punkten bleiben, dann habt ihr's schön bunt :p

    Im Ernst: Wenn ihr statt der grauen zurückhaltenden Adblocker lieber klickibunti-Bildchen haben wollt, brauchen wir auch gar keine Blocker mehr. Das sieht dann genauso nervig aus wie die Werbung vorher. Ich finde sie super, wie sie sind.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Temporäres Redesign

    Wer möchte, kann zumindest in den nächsten vier Wochen für neuen. Look hier auf AT sorgen:
    Weihnachtslogo 2009 gesucht

    Noch bis morgen nehme ich Entwürfe für die Abstimmung entgegen. :-D
     
  11. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Darum geht es nicht.
    Aber die Grafik passt alleine mit den abgerundeten Ecken schon gar nicht in die Umgebung, dort sind nämlich überall scharfe Kanten gewählt worden... (Klingt komisch, aber ich hoffe es wird klar, was ich meine.)
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Die abgerundeten Ecken und die gestrichelte Linie sind auch nur ein Test.

    Es soll herausgefunden werden, wie viele Apfeltalk-User beim Anblick einer gestrichelten Linie zur Schere greifen und mit dem Ausschneiden anfangen.

    Runde Ecken, scharfe Kanten, harte Ecken, weiche Kanten …

    Verwirrend.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieviele Entwürfe hast du mittlerweilen?
     
  14. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Anscheinend noch nicht genug, sonst würde sie nicht so massig Werbung machen :p

    @duffmann: Ich verstehe zwar, was du meinst, finde die runden Ecken (Gokoana, du hast recht, ist eine blöde Wortzusammenstellung) aber trotzdem hübscher :)
     
  15. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Fehlt nur noch das Scherensymbol, damit der ATler weiß, wo anzusetzen ist...

    Ich würde ja zum Teppichmesser greifen, ein MBP oder iMac-Bildschirm ist für meine Schere einfach zu dick...

    Könnte dieser Sticker nicht ab einer bestimmten Karmazahl ganz verschwinden und einem angenehmen Hellgrau nach Loriot-Art weichen?
    Gruß
    Andreas
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Es gibt erst einen Vorschlag. der ist sehr schön. Ich hätte aber gerne noch mehr, damit sich eine Abstimmung auch lohnt.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Na dann mal ran an die Buletten ihr Designers da draussen... :)
     
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das wurde wohl absichtlich weg gelassen, um die Abstrahier-Fähigkeiten der User feststellen zu können.

    Sehr gut abstrahiert!

    ;)
     
  19. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Das wäre ja wenigstens schon mal ein Anfang. Ich hatte damals, als diese Werbegrafik eingeführt wurde ja auch nachgefragt, ob sich da was ändern würde. Allerdings sah die Reaktion damals genauso aus wie heute – nämlich keine. Schade eigentlich. o_O

    Da das Thema hier also auf taube Ohren stößt, mal von den amüsanten Scherentipps abgesehen, kann hier dicht gemacht werden.
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wie ich schon sagte: Schreib Jesper ein PN, frage ihn, mache ihn auf diesen Thread aufmerksam und bitte ihn um eine Stellungnahme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen