• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Redesign?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Mir ist so, als wäre da mal was im Gespräch gewesen und da wollte ich mal nachfragen, ob es da in nächster Zeit etwas geben wird.
Nicht, dass das aktuelle Design schlecht ist, aber meiner Meinung nach ist es langsam etwas oldschool und bedarf einer Renovierung.
Außerdem finde ich es langsam im Magazin etwas unübersichtlich. Kann sein, dass es nur mir so geht, allerdings würde ich eine Strukturierung wie bei macnotes.de beispielsweise sehr begrüßen. Ich kann nicht sagen warum, aber es wirkt nicht so gedrungen, aber trotzdem einfach aufgeräumter, moderner und stylisch.

Eventuell geht es nur mir so und ich möchte in keinster Weise die Arbeit der Designer (jesfro?) schlecht machen, wollte nur mal nachhaken, wie es aktuell aussieht und was in Zukunft eventuell in Planung ist.

Einen schönen Abend noch,
duff
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Es gab mal ein ReDesign des Magazins, welches von den Usern leider negativ aufgenommen wurde.

Ich vermute, dass nichts in Planung ist.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann man das Design irgendwo noch sehen?
Ich hatte da auch etwas im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher.

Fänd ich wirklich schade. Die Adblocker-Grafik finde ich nämlich beispielsweise auch recht lieblos hingeklatscht, wenn ich ehrlich sein soll...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Eventuell geht es nur mir so und ich möchte in keinster Weise die Arbeit der Designer (jesfro?) schlecht machen, wollte nur mal nachhaken, wie es aktuell aussieht und was in Zukunft eventuell in Planung ist.*…

Schreib Jesper doch einfach eine PN und frage ihn.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Adblocker-Grafik finde ich nämlich beispielsweise auch recht lieblos hingeklatscht, wenn ich ehrlich sein soll...

Das finde ich auch. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Alte Artikel musste ich im Magazin noch nie suchen und wirklich oft lese ich das ganze nicht. Ich lese die Beiträge fast immer direkt im Forum.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Einfach unter 1000 Punkten bleiben, dann habt ihr's schön bunt :p

Im Ernst: Wenn ihr statt der grauen zurückhaltenden Adblocker lieber klickibunti-Bildchen haben wollt, brauchen wir auch gar keine Blocker mehr. Das sieht dann genauso nervig aus wie die Werbung vorher. Ich finde sie super, wie sie sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Temporäres Redesign

Wer möchte, kann zumindest in den nächsten vier Wochen für neuen. Look hier auf AT sorgen:
Weihnachtslogo 2009 gesucht

Noch bis morgen nehme ich Entwürfe für die Abstimmung entgegen. :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Einfach unter 1000 Punkten bleiben, dann habt ihr's schön bunt :p

Im Ernst: Wenn ihr statt der grauen zurückhaltenden Adblocker lieber klickibunti-Bildchen haben wollt, brauchen wir auch gar keine Blocker mehr. Das sieht dann genauso nervig aus wie die Werbung vorher. Ich finde sie super, wie sie sind.

Darum geht es nicht.
Aber die Grafik passt alleine mit den abgerundeten Ecken schon gar nicht in die Umgebung, dort sind nämlich überall scharfe Kanten gewählt worden... (Klingt komisch, aber ich hoffe es wird klar, was ich meine.)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die abgerundeten Ecken und die gestrichelte Linie sind auch nur ein Test.

Es soll herausgefunden werden, wie viele Apfeltalk-User beim Anblick einer gestrichelten Linie zur Schere greifen und mit dem Ausschneiden anfangen.

Runde Ecken, scharfe Kanten, harte Ecken, weiche Kanten …

Verwirrend.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Anscheinend noch nicht genug, sonst würde sie nicht so massig Werbung machen :p

@duffmann: Ich verstehe zwar, was du meinst, finde die runden Ecken (Gokoana, du hast recht, ist eine blöde Wortzusammenstellung) aber trotzdem hübscher :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Die abgerundeten Ecken und die gestrichelte Linie sind auch nur ein Test.

Es soll herausgefunden werden, wie viele Apfeltalk-User beim Anblick einer gestrichelten Linie zur Schere greifen und mit dem Ausschneiden anfangen.

Runde Ecken, scharfe Kanten, harte Ecken, weiche Kanten …

Fehlt nur noch das Scherensymbol, damit der ATler weiß, wo anzusetzen ist...

Ich würde ja zum Teppichmesser greifen, ein MBP oder iMac-Bildschirm ist für meine Schere einfach zu dick...

Könnte dieser Sticker nicht ab einer bestimmten Karmazahl ganz verschwinden und einem angenehmen Hellgrau nach Loriot-Art weichen?
Gruß
Andreas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Es gibt erst einen Vorschlag. der ist sehr schön. Ich hätte aber gerne noch mehr, damit sich eine Abstimmung auch lohnt.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Fehlt nur noch das Scherensymbol, damit der ATler weiß, wo anzusetzen ist...

Ich würde ja zum Teppichmesser greifen, ein MBP oder iMac-Bildschirm ist für meine Schere einfach zu dick...

Könnte dieser Sticker nicht ab einer bestimmten Karmazahl ganz verschwinden und einem angenehmen Hellgrau nach Loriot-Art weichen?
Gruß
Andreas

Das wäre ja wenigstens schon mal ein Anfang. Ich hatte damals, als diese Werbegrafik eingeführt wurde ja auch nachgefragt, ob sich da was ändern würde. Allerdings sah die Reaktion damals genauso aus wie heute – nämlich keine. Schade eigentlich. o_O

Da das Thema hier also auf taube Ohren stößt, mal von den amüsanten Scherentipps abgesehen, kann hier dicht gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.