• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Patchwork Foto

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ipu schrieb:
Nene, schon wieder 10 Tage vergangen seit dem letzten Beitrag. So kann da nicht weitergehen. Ich bin kurz davor, eine Sammelklage ;) ins Leben zu rufen (wegen nicht erfüllter Erwartungen) oder wenigstens eine PN-Flut, die sich gewaschen hat. Irgendwann muss ich einfach meine fast 68er-Herkunft ja ausleben.

Dadelu ! Mach weiter ! Bitte !


LOL, aber ich kann's nachvollziehen. Wenn er nicht gleich in die Gaenge kommt, machen wir einfach eine neue Seite. Waere doch auch ne Idee das ganze direkt hier zu integrieren, schwer ist das ja nicht *g*.

Andreas
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi zusammen.. sorry dass ich nicht geschrieben habe, aber ich war in den letzten 2 wochen fast nie auf apfeltalk.. Ich hatte/habe einen unheimlichen stress.. Diplom Arbeiten etc...

Will das Patchwork - Zeugs jemand anderes übernehmen?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Dadelu schrieb:
Will das Patchwork - Zeugs jemand anderes übernehmen?
Ich könnte selbst nicht versprechen, zügig die Fotos in eine Seite einzubinden. Vor Weihnachten ist es hier auch etwas stressig (wahrscheinlich wie überall, oder?).
Wenn sich also jemand anders bereit erklärt, fände ich es super.
Ich selbst könnte erst Anfang 2006 damit online gehen, fürchte ich. :(
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hätte es ja gemacht, hab aber leider im Moment Computerverbot und ob sich das ändert? Das wissen leider nur die Sterne.

Gruß Rasmus
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Rasmus,

MACRASSI schrieb:
Ich hätte es ja gemacht, hab aber leider im Moment Computerverbot und ob sich das ändert? Das wissen leider nur die Sterne.

Und wie hasse die Zeilen hia geschrim? Hasse in Auftrag gegeben, wa? ;)

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nö, ich darf am Tag nur 30Minuten an den Rechner und das auch nur dann wenn ich 10 Französischvocabeln gelernt habe.
So ein Mist, aber bald sind ja Ferien ;)

Gruß Rasmus

Ps. die Idee mit dem Auftrag ist aber auch nicht schlecht :-D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
MACRASSI schrieb:
Nö, ich darf am Tag nur 30Minuten an den Rechner und das auch nur dann wenn ich 10 Französischvocabeln gelernt habe.
So ein Mist, aber bald sind ja Ferien ;)
so wird es wohl nichts mit mehr als 30 minuten am computer, rasmus :-D :) ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
also auf die Schnelle hab ich mal die Bilder vom Grau befreit und ne Seite erstellt, wenn sie euch so passt, kann ich das Ganze gerne übernehmen, dann hätt ich aber gern bei manchen bessere Bilder ;)
Bildhöhen und so würd ich noch anpassen...Namen würd ich dann auch noch hinzufügen

hoffe, dass jeder die Bilder sehen kann, sonst muss ich sie wo hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sorry, musst wohl hochladen... ich seh zumindest nur Quelltext.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bitte probiers nochmal, hatte das css vergessen :oops:

edit: ne jetzt geht's auch wieder nimmer...momentele

edit2: bei jedem ersten Mal geht's nicht, bei jedem zweiten Mal geht's, hää?

...ich lade hoch...

Edith III. : http://cymru.cy.ohost.de/patchwork2.php
sorry für die Werbung, is nur - wenn ich's machen darf/soll - ne übergangslösung bis darüber entschieden wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slartibartfast

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
das nach ner Übergangslösung aussieht, war ja wohl klar, oder? ich mein bei den grau hinterlegten Bildern und der Zeit die ich für ne Vorschau opfern wollte, kann das nicht toll aussehen! ;)

es geht nur um das Grundaussehen, rot in rot mit Rand, ohne Rand, mit Sternchen, ohne Sternchen, mit grünen Schleifen um die Fotos, oder ohne :D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@smb: Mit allen Schikanen! Es ist schliesslich scho Weihnachtn' :-D

Salve,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Passt Simon, ich mach mich sofort dran! :D

ich lasse von mir hören, sollte mich Traumweber (ähäm Dreamweaver) nicht verschlingen…;)
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ja cool es geht weiter und cool das du das übernommen hast aber irgendwie rot :-D

aber wie schon gesc hrieben stand ist weihnachten und deshalb hoffe ich das es weitergeht

aber wat is mit die namen

mfg o
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, klasse, dass du es weitermachst, smb !
Das O schrieb:
aber wat is mit die namen
Ich würde vorschlagen, die Gruppen auf je eine Seite zusammenzulegen, also 2 Reihen mit je 4 Bildern. Da haben wir schon die ersten bereits erratenen ATler. Dann die nächste Seite usw. Das kriegt man auch hin ohne immer weiter nach rechts scrollen zu müssen. Die Fotos würde ich von Anfang an durchnummerieren, dann ist immer klar, wessen Foto gemeint ist.
Nur so ne Anregung :innocent: :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@ipu

ist ne gute anregung würde mir auch gut gefallen
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Das O schrieb:
ja cool es geht weiter und cool das du das übernommen hast aber irgendwie rot :-D

nichts zu danken, zz noch nicht :D ;)

welche Farbe wäre denn dann genehm? :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ein zartes hansaplast rosa, oder ein saftiges popelgrün :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so ich hab mich mal am Design von BluePro gehalten…
hier nen Screenshot, daweil wird noch ned hochgeladen ;)



is zwar sehr schlicht, aber mir gefällt's - das Grau könnt man vl. noch ändern…
ob die Bilder nen einfachen Rand kriegen is mir no ned klar, wie man auch am Screenshot erkennen kann

wie findet ihr's?