Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ihr habt absolut Recht, Apfeltalk ohne Weihnachtsbanner ist wirklich um diese Jahreszeit ein Affront.

Uns war Corona-bedingt irgendwie in diesem Jahr nicht nach dem üblichen Wettbewerb. Da es aber aus den letzten Jahren eine Vielzahl von tollen Entwürfen gibt, die es nicht bis "nach oben" geschafft hatten, werden wir diese Zweit- und drittplatzierten hier im Wechsel zu unserem Banner küren.

Wir hoffen, das freut Euch :)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ihr habt absolut Recht, Apfeltalk ohne Weihnachtsbanner ist wirklich um diese Jahreszeit ein Affront.

Uns war Corona-bedingt irgendwie in diesem Jahr nicht nach dem üblichen Wettbewerb. Da es aber aus den letzten Jahren eine Vielzahl von tollen Entwürfen gibt, die es nicht bis "nach oben" geschafft hatten, werden wir diese Zweit- und drittplatzierten hier im Wechsel zu unserem Banner küren.

Wir hoffen, das freut Euch :)

Das Banner sieht toll aus. Und das ist kein Platz 1 gewesen? Naja, ich hätte mich aber gerade dieses Jahr durch die Home-Office Zeit drauf gefreut wieder etwas kreativ sein zu dürfen. Naja, vielleicht kann man das ja zu Ostern nachholen? ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ihr habt absolut Recht, Apfeltalk ohne Weihnachtsbanner ist wirklich um diese Jahreszeit ein Affront.

Uns war Corona-bedingt irgendwie in diesem Jahr nicht nach dem üblichen Wettbewerb. Da es aber aus den letzten Jahren eine Vielzahl von tollen Entwürfen gibt, die es nicht bis "nach oben" geschafft hatten, werden wir diese Zweit- und drittplatzierten hier im Wechsel zu unserem Banner küren.

Wir hoffen, das freut Euch :)
Oder einfach nochmals den Gewinner aus 2019, das würde sicher einige freuen. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ganz kurze Korrektur: Da oben, das ist der Gewinner von 2010.
Was danach kommt - laßt Euch überraschen...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich finde es sehr schade.

Es sieht einfach ein wenig aus, als würde das Forum nur noch sekundär behandelt werden.
Auch wenn es privat evtl. andere Dinge zu tun gibt, oder einen beschäftigen, sollte man sich das evtl. eingestehen und Hilfe für die Dinge hier im Forum annehmen.
Und fehlt da natürlich der Einblick.
Was ich sehe, sind:
- Die Hilfe zur Behebung der andauernden Probleme wird nicht angenommen (so macht es den Eindruck). Die ganzen Softwareprobleme bestehen unverändert weiterhin
- Die Sortierung, bzw. das Einordnen von Sammelthreads und wichtigen Themen ist leider nicht so aktuell.
- Der Bannerwettbewerb, der in der Vergangen, auch wenn wenig Teilnahme statt fand, sich großer Beliebtheit erfreute, fällt aus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
@Sequoia Und die Community hier sollte geschätzt werden. Wieviele wirklich gut besuchte Foren gibt es noch?
Das wurde in Zeiten der sozialen Medien immer weniger und hat sich ziemlich verlagert, finde ich.
Deshalb kann man hier nur zustimmen - wenn Ratschläge kommen, diese anzunehmen. In gewissen Teilen die einzelnen Bereiche zu überarbeiten, etc..

Z.B. finde ich die Formatierung der Beiträge aus der AT-Startseite eigentlich immer miserabel - die Links in Tags und was auch immer. Kann man das nicht schöner machen? Oder wenn - dann einfach als normalen Link? Aber das wär dann vielleicht doppelte Arbeit, die Beiträge dann (auch noch) ans Forum anzupassen.
 

Mitglied 231430

Gast
Warum muss ich manuell von Dark auf Hell und andersherum umstellen und warum geht es nicht von alleine wie auf tagesschau/spiegel/wiwo.de ?
Ist das mit der Foren-Software nicht möglich ?
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Musst Du auch nicht.

Entschuldige bitte, aber ist der Kommentar nicht ein wenig überheblich? Damit habe ich nicht gerechnet. Meine Vermutung lag bei zwei Auffassungen, sie kommentiert werden könnten.

Die Erste, nicht so schöne wäre Unverständnis gewesen. Nach dem Motto: "es wird gemacht, wenn es gemacht wird" oder "wir arbeiten dran, sind auch nur Menschen..."

Die Zweite, die ich erhofft hatte: "ja, es ist klasse, wenn sich User hier Sorgen, und danke für entgegengebrachtes Feedback. Das wissen wir zu schätzen..."

Aber ein 'musst Du nicht verstehen' finde ich schwach.

Oder habe ich es nur missinterpretiert?

Was hier die Leute, einschließlich mir, schreiben, ist nicht darauf gemünzt, Jemandem ans Bein zu pissen, sondern eben genau das Zweite von oben.
Mir persönlich, und da weiß ich nicht, wie es anderen geht, liegt hier an AT (am Forenteil) schon was. Nicht nur wegen dem Background, den ich hier hatte, sondern auch, weil es mein Hobby mit Anderen vereint. Dementsprechend verbringe ich auch hier gerne die Zeit, und in keinem anderen Apple Forum.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Ist ja nun auch nicht gerade viel.
Ok - kann jetzt auch an der Uhrzeit liegen.

Aber generell finde ich doch, dass es kein inaktives Forum ist und doch immer was neues kommt. Auch wenn - wie in vielen Foren auch - sich Nutzer anmelden, eine Frage stellen (mit Glück nur in einem gleichzeitig) und dann nie wieder auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.