Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
244
Bin erst seit kurzen erst hier, finde das Forum sehr übersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Habt ihr denn auch mal irgendwann vor eure App mal wieder zu Updaten und dem Design eurer Webseite anzupassen?

Nein, denn die App wird vom Grundgerüst seit zig Jahren nicht mehr unterstützt.

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum sie a) noch angeboten wird, und b) auch noch genutzt wird.
Vom Sicherheitsproblem abgesehen, funktionieren damit auch diverse Features nicht.

Würde das responsive mobile design so funktionieren, wie es mal gedacht war, ist eine solche App auch i.d.R. überflüssig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Leider funktioniert das korrekte Markieren und Zitieren (auf Safari / iPhone) weiterhin nur in 2 von 10 Fällen auf Anhieb.

Das ist leider sehr mühsam.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Leider funktioniert das korrekte Markieren und Zitieren (auf Safari / iPhone) weiterhin nur in 2 von 10 Fällen auf Anhieb.

Das ist leider sehr mühsam.
Kannst du mal ein spezielles Beispiel nennen? Bei mir klappt das einwandfrei.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich hatte das Video hier schon weiter oben gepostet:


Und das habe ich gerade erstellt.

Man sieht, wie der Cursor springt.
Und bei dem Klick auf zitieren ist es dann meistens weg, und man muss neu markieren und zitieren.

dann kannst du mal versuchen, wenn du hier einen Text schreibst, zweimal schnell die Return (um eine doppelte Zeile Abstand zu machen) Taste zu drücken.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ist bei mir auch so. Ich muss teilweise 4-5 mal zitieren bis es mal klappt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Außer wenn im Beitrag ein Zitat enthalten ist,
klappt es bei mir problemlos.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Also das mit dem "Zitieren" ist echt Mist. Manchmal klappt es, manchmal nicht, ein Muster kann ich dabei nicht erkennen. So macht es eher Semi-Spaß 🧐🙄
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das nervt einfach leider nur noch sehr 😕
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich hatte das Video hier schon weiter oben gepostet:


Und das habe ich gerade erstellt.

Man sieht, wie der Cursor springt.
Und bei dem Klick auf zitieren ist es dann meistens weg, und man muss neu markieren und zitieren.

dann kannst du mal versuchen, wenn du hier einen Text schreibst, zweimal schnell die Return (um eine doppelte Zeile Abstand zu machen) Taste zu drücken.

Habe es mal probiert, bei mir klappt es, ich zitiere allerdings immer auf eine andere Art und Weise, in dem ich zitieren drücke und passe den Text dort an wenn es nötig ist.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
893
Hab ich bis jetzt auch so gemacht, denn @Sequoias Trick kannte ich noch gar nicht :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Das liegt am Forum, dass es hier nicht funktioniert. Und @Onkel Hotte hat ja schon x-mal die Unterstützung angeboten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Das liegt am Forum, dass es hier nicht funktioniert. Und @Onkel Hotte hat ja schon x-mal die Unterstützung angeboten.
Das normale Zitieren funktioniert ja. So wie du es machst ist es normalerweise nicht gedacht. Wir arbeiten weiter an den Lösungen, das ist ok Summe ein Riesenbrett.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das normale Zitieren funktioniert ja. So wie du es machst ist es normalerweise nicht gedacht. Wir arbeiten weiter an den Lösungen, das ist ok Summe ein Riesenbrett.
Natürlich ist es so gedacht, und in jedem neueren Forum problemlos möglich.

im Gegenteil, es ist nicht so gedacht, dass man den ganzen Beitrag zitiert, und dann die Passagen, die man nicht zitieren will, wieder raus löscht.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Natürlich ist es so gedacht, und in jedem neueren Forum problemlos möglich.

im Gegenteil, es ist nicht so gedacht, dass man den ganzen Beitrag zitiert, und dann die Passagen, die man nicht zitieren will, wieder raus löscht.

Ich drücke in jedem Forum auf zitieren und bearbeite dann den Text wenn es sein muss, in 98% der Fälle mache ich das gar nicht.

Auf dem Weg wie du es machst wäre ich bis hierhin nicht gekommen.

Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone und MacBook kann ich hier alles markieren so wie du es machst, ohne Probleme.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Leider funktioniert das korrekte Markieren und Zitieren (auf Safari / iPhone) weiterhin nur in 2 von 10 Fällen auf Anhieb.

Das ist leider sehr mühsam.
Das funktioniert überhaupt nicht gut und nutze ich schon gar nicht mehr, da es eher in 1 von 50 Fällen mal direkt geht. Ist leider schon lange so und ich dachte, das Problem hätte nur ich.
Das normale Zitieren funktioniert ja.
Das funktioniert perfekt ja.

So wie du es machst ist es normalerweise nicht gedacht.
Genau das ist es tatsächlich. Das ist der Sinn dieser Funktion und kein anderer.
Habe es mal probiert, bei mir klappt es, ich zitiere allerdings immer auf eine andere Art und Weise, in dem ich zitieren drücke und passe den Text dort an wenn es nötig ist.
So mache ich es und die meisten hier auch, weil das andere in der Praxis wirklich schlecht funktioniert. Klar funktioniert es bei dir jetzt gerade möglicherweise. Aber generell ist es komplett verbuggt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
und genau in so einem Beitrag wie von @Zug96 wäre es sehr mühsam, alles zu zitieren, und dann nur z.B. die Stelle nehmen zu wollen:
Genau das ist es tatsächlich. Das ist der Sinn dieser Funktion und kein anderer.

Mach das mal auf einem kleinen iPhone Display.

Aber genau das ist der Sinn der Funktion und es funktioniert auch nur bei AT nicht. Und es wird daran auch nicht gearbeitet, so wie es aussieht. Wie gesagt, hier wurde umfangreich Hilfe angeboten.

Ich verstehe, wenn es private Gründe gibt, dass nicht dran gearbeitet werden kann. Aber man sollte irgendwann doch zu dem Punkt kommen und sagen: so, jetzt muss ich es abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Zegoh

Erdapfel
Registriert
11.11.21
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe auf dem iPhone 13 Pro das Problem hier im Forum, das die Seitenanzahl Anzeige wo man weiter klicken kann verschwinden, sobald ich auf ein Topic antworte.
Also diese rote Anzeige wie hier aktuell „1 von 41“ Nächste >>
CAEC965C-BA6C-4C14-9AED-999301876199.jpeg

So kann ich dann nicht die weiteren Seiten mehr aufrufen…

Hab das Problem sowohl in Safari als auch in Google Chrome.

Das Problem tritt bisher nur hier auf: https://www.apfeltalk.de/community/threads/huellen-cases-taschen-fuer-alle-13er-iphones.563030/

Im Thread hier gehts.
Gibts da ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.