Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
Zumal der Systemstatus sagt das alles iO ist
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Da es hier nun mittlerweile etwas unübersichtlicher geworden ist, könnte vielleicht mal einer das Problem nochmal genau aufzeigen?

Ich weiß nur noch von der Problematik mit dem Switch Light/Dark-Style, sowohl in Automation als auch über den Button in der Fusszeile. Wobei ich hier auch nochmal dazu sagen muss, dass diese Funktion sehr anfällig ist. Ich nutze diese selber in meinem Forum und habe auf reine Automation umgestellt da der Button nicht immer sauber funktioniert. Die Auswahl eines fixen dunklen Styles steht dem aber auch nicht im Wege. Nur halt von dem Switch-Button bin ich persönlich weg.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Es sind mehrere Sachen. Ich schreibe mal das, was ich vermisse:

- mir fehlt unten links die Möglichkeit, das Forum auf Monitorbreite anzupassen. Mir wäre es natürlich recht, wenn das automatisch gehen würde bzw. in den Einstellungen des jeweiligen Nutzers diese Möglichkeit selbst einstellen zu können, so daß man das nicht bei jedem Neustart wieder anpassen muß.
- die Menüleiste wandert jetzt komplett mit, welche vorher feststand und man von jedem Punkt auf der Seite darauf Zugriff hatte und nicht erst wieder nach oben ziehen muß.

Das sind die Punkte, die mich am meisten stören.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
1) Ich sehne mich nach der Automation!

2) Das zweite Problem ist die Suche.

Zuvor war es so, dass man oben Rechts im Suchfeld klicken konnte, und es öffnete sich ein Drop-Down-Menü, wo man auswählen konnte:
Überall Suchen, nur in diesem Forum, nur in diesem Thread.

3) im mobile Template gibt es keine Seitenzahlen am Beginn jeder Seite.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
- mir fehlt unten links die Möglichkeit, das Forum auf Monitorbreite anzupassen. Mir wäre es natürlich recht, wenn das automatisch gehen würde bzw. in den Einstellungen des jeweiligen Nutzers diese Möglichkeit selbst einstellen zu können, so daß man das nicht bei jedem Neustart wieder anpassen muß.
- die Menüleiste wandert jetzt komplett mit, welche vorher feststand und man von jedem Punkt auf der Seite darauf Zugriff hatte und nicht erst wieder nach oben ziehen muß.
1) Ich sehne mich nach der Automation!
2) Das zweite Problem ist die Suche.

Zuvor war es so, dass man oben Rechts im Suchfeld klicken konnte, und es öffnete sich ein Drop-Down-Menü, wo man auswählen konnte:
Überall Suchen, nur in diesem Forum, nur in diesem Thread.
Hier bin ich mir (ziemlich) sicher das ich weiß wo das Problem ist. Kläre ich mit @Nathea 🤓
3) im mobile Template gibt es keine Seitenzahlen am Beginn jeder Seite.
Kann ich mir mal ansehen und finde bestimmt auch eine Lösung.

------------------------------

Im Prinzip geht es um diese Funktionen hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Euren WordPress-Seiten:
Wenn ich mit dem iPhone (iOS 14.6) unter Nutzung einer VPN-Verbindung (Nord-VPN) auf Apfeltalk zugreifen möchte (via Safari) blockiert Wordfence den Zugang.
Was mache ich falsch?
Gruß
Stephan
 

Mitglied 105235

Gast
Hier bin ich mir (ziemlich) sicher das ich weiß wo das Problem ist. Kläre ich mit @Nathea 🤓

Kann ich mir mal ansehen und finde bestimmt auch eine Lösung.

------------------------------

Im Prinzip geht es um diese Funktionen hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Da nichts mehr gekommen ist und diese Sachen immer noch nicht funktionieren, gehe ich davon aus dass du es dir leider nicht anschauen konntest bzw. nicht mit entsprechenden Person bei AT sprechen konntest.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
@Nathea @Martin Wendel

darf man denn erfahren, wo es hängt? Ich finde es doch leider recht unhöflich, wenn man auf Nachfrage keine Antwort erhält. Und es wurde ja schon technische Unterstützung angeboten.

Denn es ist leider wirklich nervig, dass die Suche (Lupe oben rechts) auf dem iPhone noch immer nicht funktioniert.
Mitnichten. Ich konnte mir das Problem in der Testumgebung ansehen und auch Lösungstipps geben. 🤷‍♂️

Was ist denn daraus geworden? Ich vermisse hier irgendwie das Engagement, die Fehler beheben zu wollen 🙁
 

Mitglied 105235

Gast
Denn es ist leider wirklich nervig, dass die Suche (Lupe oben rechts) auf dem iPhone noch immer nicht funktioniert.
Geht wohl nur nicht wenn das iPhone im Hochformat ist, kurz mal Quer halten und dann geht es (so behelfe ich mir aktuell).
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Es ist nicht "kaputt", sondern es fehlen aktuell ein paar liebgewonnene Funktionen. Die sind mit einem Update eines Teils der Forensoftware und einem kompletten Neuaufbau der beiden Styles (hell/dark) wieder zu reparieren.

Aktuell fehlt es mir leider an der Zeit, mich damit umfassend auseinanderzusetzen, es steht für die nächsten Wochen auf meiner to-do-Liste.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hm, schade, daß man keine Antwort bekommt. Ehrlich gesagt, ist das sehr unhöflich. Wie lange geht das jetzt schon?? Mich nerven diese immer verschwindenen Pfeile (rechts unten), die die Seite nach oben befördern.. Man muß jedesmal erst wieder scrollen, damit die Pfeile erscheinen... mir fehlt die feststehende Leiste oben im Menü.. Es kann doch nicht sein, daß man Monate für solche "Reparaturen" braucht???

Und warum wird da nichts gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.