• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! XTRA - Goodbye Klinke, Hello iPhone 7, 7.9., 18:30 Uhr

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die schwarzen iPhones sehen super aus.
Das diamantschwarze übrigends erst ab 128 GB ..Apple weiss wie der Hase läuft.
Schon ein Witz ..das m.E. bisher schönste iPhone wird noch rutschiger sein als die 6er-Serie und so empfindlich, dass es eine Hülle braucht ..wird sich aber genau deshalb verkaufen.
Ich bleib beim SE, male es diamantschwarz an ..und hoffe auf einen 4" Nachfolger.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Also ich finds toll! Richtig toll sogar!

Klinke hin, Klinke her... Ich persönlich finde es nicht weiter tragisch. Die AirPods werden nicht so ganz meins. Zumindest was den Preis von abschreckenden 179€ betrifft. Es sei denn, ich bekomme ein schickes Schnäppchen über eBay und Co. Also lassen wir diesen Kauf im Oktober mal ganz außen vor.

Das iPhone 7 Plus selbst ist toll. Mich hat Apple auf gewisse Art vollkommen überzeugt. Es sieht toll aus, von der Kamera überzeuge ich mich dann wenn ich es selbst in der Hand habe, die Akkulaufzeiten sind etwas höher, der Homebutton macht neugierig und und und... Alles in allem recht toll, wenn da nicht die Sache mit der Farbauswahl wäre.

Leider sah man hauptsächlich nur irgendwelche Designs in Videos. Nur wie ist das "Jet Black" denn nun? Wirklich so glänzend das man die meiste Zeit dabei ist die Fingerabdrücke wegzuwischen? Und was ist mit dem matten iPhone 7 (bzw. Plus)? Es wäre zu schön gewesen, wenn man alle iPhone 7-Farben in der realen Pracht gesehen hätte. Somit sitze ich zumindest hier und zerbreche mir die Birne. :D

Was das preisliche betrifft, kann man nur sagen: Danke Apple! Somit steht meine GB-Auswahl zur kommenden Vorbestellung am Freitag komplett fest. Ich freu mich ohne Ende auf das neue iPhone! Und jetzt gehe ich auf Farbwahl... :D
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die geniale Doppelkamera wird mich tatsächlich zum Plus greifen lassen in Zukunft (7S oder 8 dann) :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Aber welches nehmen wir denn??? haha
Das werde ich mir im Store live ansehen.

Sollte ein Swisscomkunde hier sein, nur als Info:
Bestellung ab Donnerstagmitternacht erhältlich. ;)

Edit: Habe ich was übersehen oder sind die Applehüllen der Iphone 6/6s mit dem 7 kompartibel?
Hat das jeman erkannt in der Keynote? Wurde es erwähnt?

Die komischen Ohrstöpsel simd nix fürvmich, da bin ich ganz ser Meinung von @Michael Reimann .
So Zeug steckt man sich im Schiessatand ins Ohr als Schutz kosten aber nur ein paar /Franken. Dei Dinger sehen aus wie neudefekt. Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf jeden Fall dann doch bei weitem nicht so hässlich, wie die vielen Fotos der letzten Zeit vermuten ließen... hmmm.... Diamant-Black... oder Matt-Schwarz... da kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Diamant ist schöner, an Matt sieht man sich nicht so satt und es wird nicht so schnell gematscht. Auf lange Sicht würde ich Matt wählen :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was hat sich denn an der Hometaste geändert? Irgendwie sieht die für mich genauso aus wie früher... das "Stereo"-System ist sicher irgendwie nett... aber hey... halt nen Smartphone. Aber Display, Kamera und Akku... hört sich alles doch ganz gut an. Und die neuen AirPods... also vom Konzept her sehr, sehr gut... aber doch verdammt teuer.

@DoktorToast

Ja, matt ist sicherlich unempfindlicher.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Beim Akku bin ich skeptisch. Jedes Jahr kurz vor dem Release des nächsten iPhones kommt ein iOS Update was die Akkulaufzeit vom aktuellen Modell verringert. Nicht extrem aber doch spürbar.

Der Homebutton ist für mich auch Mist. Ich dachte die verändern den um mehr Display zu gewinnen. Mal sehn wie das die Bedienung verändert.

WasserRESISTENT ist nicht Wasserdicht und man wird das iPhone auch weiterhin nicht mit nassen Fingern bedienen können.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Edit: Habe ich was übersehen oder sind die Applehüllen der Iphone 6/6s mit dem 7 kompartibel?
Hat das jeman erkannt in der Keynote? Wurde es erwähnt?

Also ich würde alleine schon weil die 7er Kamera deutlich mehr in der Ecke sitzt auf ein "Nein" tippen.
Bei Schutzfolien kann man aber bedenkenlos auch auf die 6er, bzw. 6s zugreifen. Die Abmessungen sind identisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also ich würde alleine schon weil die 7er Kamera deutlich mehr in der Ecke sitzt auf ein "Nein" tippen.
Bei Schutzfolien kann man aber bedenkenlos auch auf die 6er, bzw. 6s zugreifen. Die Abmessungen sind identisch.
Danke dir. Schutzfolien benutze ich keine.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Danke dir. Schutzfolien benutze ich keine.

Mir wirds auch schwer fallen, aber ich gehe da kein Risiko ein.

Im Übrigen sei erwähnt, dass auf eBay die ersten Wucherpreis-iPhones durchgehen. Hoffentlich fallen gerade diese Leute am Ende auf die Schnauze!
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Was hat sich denn an der Hometaste geändert?
Taptic Feedback halt. Der "Button" ist starr, lässt sich nicht eindrücken. Das Gefühl des Drückens wird durch die Taptic Engine erzeugt. Selbes Prinzip wie beim Touchpad des MacBooks.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wirklich so glänzend das man die meiste Zeit dabei ist die Fingerabdrücke wegzuwischen?
Fingerabdrücke auf einem Gebrauchsgegenstand. Unding! Ich werde nie verstehen, warum Leute sich daran stören, meine Güte. Habe auch nie eine Hülle verwendet und beim Verkauf trotzdem die marktüblichen Preise erzielt.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Fingerabdrücke auf einem Gebrauchsgegenstand. Unding! Ich werde nie verstehen, warum Leute sich daran stören, meine Güte. Habe auch nie eine Hülle verwendet und beim Verkauf trotzdem die marktüblichen Preise erzielt.

Nun ja, jedem das seine, richtig?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Sollte es nicht ein blaues iPhone geben? Das hätten bestimmt viele gekauft, zB ich auch.

Zu den Fingerabdrücke sind doch auf den Hüllen auch bzw die sind überall. Aber who cares.