• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! XTRA - Goodbye Klinke, Hello iPhone 7, 7.9., 18:30 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Nachdem nun fast alles über das kommende iPhone bekannt ist. Könnte eigentlich die Keynote von Apple gleich überspringen und zum nächsten Event übergehen. Aber so einfach machen wir uns die Sache dann doch nicht. Vielleicht hat Apple ja doch noch das eine oder andere Ass im Ärmel. Wir werden es gemeinsam am 7. September mit euch erleben.

Dazu nehmen wir wieder auf unserem Apfeltalk-Sofa Platz, um gemeinsam mit euch die Keynote aus dem Bill Graham Auditorium im San Francisco zu schauen und zu kommentieren. Vielleicht gibt es neben dem zu erwartenden iPhone ja noch das eine oder andere Gadget, dass Apple vielleicht doch noch geheim gehalten hat.

Auch die Apple Watch 2, die mutmaßlich ebenfalls vorgestellt werden soll, interessiert uns sehr. Was wird die neue Uhr können? Werden wir unsere alten Armbänder weiterverwenden können und was kostet der Nachfolger? Alle diese Fragen wird Tim Cook hoffentlich beantworten.

Auf dem Sofa sitzt unser Spezifikator Oliver Bergmann, Jesper wird dieses mal aus Bremen Nord zugeschaltet und dann machen wir uns einen schicken Abend mit Apple. Außerdem freuen wir uns über Bilder eurer Settings und sind interessiert daran, was ihr erwartet, bzw. von den Dingen haltet, die Apple so zeigen wird. Los geht es bei uns um 18:30 Uhr. Die eigentliche Keynote beginnt dann um 19 Uhr (10 Uhr San Francisco) und wir senden so lange es eben dauert.

Hier könnt ihr dann unseren Stream sehen:


zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 128076

Gast
Goodbye Klinke, Hello iPhone 7

Dieser Titel hätte glatt von Apple für die Keynote stammen können :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Mich interessiert zu dieser Keynote in erster Linie, ob eine Watch 2 vorgestellt sowie ob noch heute die GM bzw. Finale Version von macOS Sierra sowie iOS 10 freigegeben wird. Da ich mir erst kommendes Jahr wieder ein neues iPhone zulegen werde, rückt das Vorstellen des iPhone 7 bei mir tendenziell in den Hintergrund :).
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Freue mich auf heute Abend. :)

hoffentlich kommt neben den iDevices auch neues an Mac Hardware.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hab auch schon Lust auf die Keynote! Bin zwar noch nicht sicher, ob ich mir das iPhone hole, das entscheide ich vermutlich spontan. :D Applewatch lässt mich eher kalt.
Ich werde mir euren Stream und die Keynote ganz entspannt und traditionell mit ner Pizza reinziehen, und mal schauen, was der Abend so bringt.
 

NullKelvin

Jamba
Registriert
07.09.16
Beiträge
58
Moin! Apple muß seine Keynotes wieder von einer oder 2 Personen präsentieren lassen. Dann würde es mehr Spaß machen. So ist die Keynote nicht gut. Vielleicht ändern sie das in der Zukunft. Sonst sind wir MacUser die absoluten Gewinner der letzten Jahre. Ich zähle das iPhone zum Mac dazu :). Wie ich von 1994 bis 1997 gezittert habe. Jetzt sind die Probleme winzig.
 

NullKelvin

Jamba
Registriert
07.09.16
Beiträge
58
Warum sollte sie dadurch schlechter sein?

Zu viel durcheinander. Zu viele Stimmen. Zu viel auf das man sich konzentrieren muß. Für mich schlechte Präsentation. So wie Steve es gemacht hat ist es am besten und das für jede Präsentation auf der Erde.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es ist schon so, wenn einer oder 2 Leute die Keynote halten, ist es mehr "ein Fluss". Jeder hat seine persönliche Art, eine Präsentation zu halten, wenn das dann 5-6 Leute machen, sind es halt auch 5-6 Präsentationen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stimme dem zu.

Eine gelunge Präsentation hat einen Fluss, der sich nahtlos durch die Veranstaltung zieht.

Das ist mit mehr als 2 Personen schon sehr schwierig, bei mehr als 5 imho unmöglich.

Der Informationsgehalt selbst wird sich nicht ändern, die Aufmerksamkeitsspanne der Zuhörer schon.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Gibt es auch wieder einen Ticker in Textform? Bin mal wider auf Arbeit und kann hier nicht hören oder gucken...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So, Kumpel schaut nachher rum, McDoof ist bestellt und dann wird Keynote geschaut.

Bin sehr gespannt, iPhone wie immer interessant auch wenn's dieses Jahr garantiert kein neues gibt.Spaß zu gucken macht's immer, weil es einfach immer geil aussieht.
Wenn die alte Watch durch die neue unter 200€ fällt, wäre die aber eine Überlegung wert. Ansonsten hoffe ich noch auf ein Update vom iPad 12". Und als egoistischer Mensch hoffe ich, dass keine neuen Macbooks kommen, damit ich noch ein paar Monate "das Neueste" habe :D

Ich bin gespannt ;)
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Bin ich zu blöd oder kann man auf dem ATV4 in der Apfeltalk TV App nicht den Livestream sehen? Mir werden nur die letzten Episoden angezeigt...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Bin ich zu blöd oder kann man auf dem ATV4 in der Apfeltalk TV App nicht den Livestream sehen? Mir werden nur die letzten Episoden angezeigt...
Nein das geht in der App nicht auf dem ATV.
Du kannst aber die Youtube App auf dem ATV nutzen um den Livestream zu gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Rogan

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Gemütlich auf dem Sofa... Mit AT-Live auf dem MacBook und der Keynote auf dem Fernseher. :)
 

Anhänge

  • IMG_5391.JPG
    IMG_5391.JPG
    2 MB · Aufrufe: 168
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann