• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! XTRA - Goodbye Klinke, Hello iPhone 7, 7.9., 18:30 Uhr

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Andere Frage: Wie beantwortet ihr die Frage, ob Samsung jetzt gewonnen oder verloren hat?

Damit meine ich unter anderem die Thematik des Note 7 über das wir ja auch öfter gesprochen haben.
Wie wird der Note 7-Kunde, der derzeit keins mehr hat nun reagieren?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Samsung hat weder gewonnen noch verloren.
Apple und Sammy haben 2016 Handys gebaut und released, welche getrost als die Killerflaggschiffe in Ihren Ökosystem gesehen werden können.
Ich sehe das iPhone 7 und die S7 Reihe sehr nah beieinander. Und doch unterscheiden sie sich merklich.
Bei dem einen haben wir alle Technologien die man momentan in ein SP bekommen kann drinnen. Plus natürlich das beste Display und Android.
Apple auf der anderen Seite verbessert das iPhone an den richtigen Stellen, passt sich mit dem Speicher an und hat iOS als Pro/Contra Argument. Je nachdem wie sehr man das OS liebt.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano und Papa_Baer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich finde den neuen Homebutton perfekt.
Dazu noch die bessere Kamera und der stärkere Akku,
iPhone 7 ist natürlich gekauft:p
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wo stand was zu stärkerem Akku ?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wurde nix gesagt, wurde nur erwähnt dass der jetzt 2h(1h 7 Plus) länger hält.

Ich denke eher durch Optimierungen, neuer Chip usw.
 

Mitglied 128076

Gast
Wurde nix gesagt, wurde nur erwähnt dass der jetzt 2h(1h 7 Plus) länger hält.

Ich denke eher durch Optimierungen, neuer Chip usw.

Das kam ja daher, dass der A10 nur 2/3 der Energie verglichen mit dem A9 braucht.
Dadurch erschließt sich mir der Gedanke, dass iOS 10 auf dem 6s ganz schön am Akku rütteln müsste, wenn beim iPhone 7 dadurch nur 1 bzw. 2 Stunden mehr Laufzeit bei raus kommen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat ja nicht wirklich was überrascht, nach den ganzen Spekulationen und Bildern der letzen Wochen. Aber das iphone 7 in black hat was. Sieht gut aus, macht so virtuell einen guten Eindruck. Dass die Klinke wgfällt ist für mich kein Problem. Die leten Jahre benutze ich die nähmlich nie.

Werde es mir so wie es im Handel ist ansehen. Da ich nie etwas kaufe bevor ich das nicht einmal in den Händen hatte.
Schwarz ist Schwarz, träller :kiss::cool: Dazu eine Slikon- oder Leder hülle in Schwarz. Es wird der nachfolger von meinem 6er.

Edit: War eine gute Sendung gestern. ATLN auf dem iMac und Apple auf dem MBP.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ja, mag sein, aber echt ärgerlich wenn man das ganze Portfolio auf Space grau umgestellt hat, und es dass jetzt bist mehr gibt... Vor allem ist es die Apple urfarbe.
Space Gray die Apple Urfarbe? Welches Gerät hatte denn Damals Space Gray?
Wenn wir jetzt mal vom iPhone ausgehen da war das erste silber der erste Mac war aus Holz :D
 

Benutzer 198681

Gast
Raven ich dachte immer, das dir das 6er Format zu groß ist? Willst du das kaufen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Steffen63 Ich habe das 6er. Und nach beinahe 2 jahren mich endlich daran gewöhnt. Daneben liegt noch das 5er mit der 2. Nummer, und für den Notfall.

Ein + wäre für mich absolut nichts. Das ist mir zu gross. Somit ist wäre ein 7er die richtige Nachfolge.
Wie ange man hier warten muss um es wirklich zu kaufen das weiss ich nicht. Gehe nicht davon aus, dass es noch im September möglich ist.

Edit: Was eine Überraschung war das iPad Air 2. Gab es vor wenigen Wochen nicht mehr in der 128GB variante so wie ich das in Erinnerung habe. Meines hat 64GB und heute könnte ich für den selben Preis 128GB bekommen.

Naja es ist so wie es ist.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich finds super schade dass die Bokoeh Kamera nur im Plus drin ist.

Naja mal 7S abwarten :)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Andere Frage: Wie beantwortet ihr die Frage, ob Samsung jetzt gewonnen oder verloren hat?
Völlig uninteressant, Kinderkram. Samsung vs Apple, PlayStation vs XBox, Windows vs macOS, Nike vs Adidas usw. usf.

In sozialen Netzwerken streiten sich die Leute immer & immer wieder in infantiler Weise um so etwas. Jeder sollte das System wählen, dass für seine Zwecke gut ist, Gewinner ist derjenige, der etwas Passendes für sich gefunden hat.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Kann mir jemand erklären wieso Apple das iPhone 7 als IP67 Standard bewirbt... (was übrigens WasserDICHT) bedeutet, selber aber nur als Spritzwassergeschützt empfiehlt. Und vor allem... wieso wirbt man mit IP67, wenn im Kleingedruckten dann steht, dass man dafür aber nicht garantiert und die Garantie im Falle Wasser expliziet aus schließt?!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Nö sie bewerben es als Spritzwassergeschützt, und allgemein halt abgedichtet nach IP67.

Aber wenn doch was passiert sind sie raus, vor allem weil einige damit dann sicher schwimmen gehen oder es sonst irgendwie provozieren dass da wasser eindringt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kann mir jemand erklären wieso Apple das iPhone 7 als IP67 Standard bewirbt... (was übrigens WasserDICHT) bedeutet, selber aber nur als Spritzwassergeschützt empfiehlt. Und vor allem... wieso wirbt man mit IP67, wenn im Kleingedruckten dann steht, dass man dafür aber nicht garantiert und die Garantie im Falle Wasser expliziet aus schließt?!
Weil IP 67 genau das ist was Apple beschreibt.
Die erste Zahl in diesem Fall die 6 gibt den Schutz gegen Fremdkörper und Schutz gegen Berührung an.
Das entspricht bei einer 6:
Staubdicht / vollständiger Schutz gegen Berührung

Die zweite Zahl in diesem Fall die 7 gibt den Schutz gegen Wasser an:
Das entspricht bei einer 7:
Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.

Ab der Zahl sieben werden die Schutzgrade 1-6 nicht mehr automatisch erfüllt was bedeutet das ein Gerät mit IPX7 nicht gegen Strahlwasser, dauerndes Untertauchen etc. geschützt ist.

Zeitweiliges Untertauchen bedeutet 1m tief 30 Minuten lang. Mehr nicht.

(was übrigens WasserDICHT) bedeutet
Das ist schlichtweg falsch.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Nö sie bewerben es als Spritzwassergeschützt, und allgemein halt abgedichtet nach IP67.

Aber wenn doch was passiert sind sie raus, vor allem weil einige damit dann sicher schwimmen gehen oder es sonst irgendwie provozieren dass da wasser eindringt.

Eben nicht... Spritzwasser geschützt und IP67 sind unterschiedliche Dinge.

Und genau. Wenn Du IP67 bewirbst, dann darfst Du damit eben schwimmen. Ein Meter tief, 30 Minuten.

Und wieso bewirbt man IP67, wenn man es dann wieder aus der Garantie nimmt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Und genau. Wenn Du IP67 bewirbst, dann darfst Du damit eben schwimmen. Ein Meter tief, 30 Minuten.
Ich bin mir auch da ziemlich sicher das es nicht stimmt.
Denn ob ein Gerät 1m 30 Minuten unterwasser liegt ist eine viel kleinere Belastung für Dichtungen als mit einem Gerät zu Schwimmen.

Und wieso bewirbt man IP67, wenn man es dann wieder aus der Garantie nimmt?
Weil es eben nicht voll Wasserdicht ist!

Woher soll Apple wissen ob das iPhone eine halbe Stunde oder einen halben Tag im Wasser lag?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Völlig uninteressant, Kinderkram. Samsung vs Apple, PlayStation vs XBox, Windows vs macOS, Nike vs Adidas usw. usf.

In sozialen Netzwerken streiten sich die Leute immer & immer wieder in infantiler Weise um so etwas. Jeder sollte das System wählen, dass für seine Zwecke gut ist, Gewinner ist derjenige, der etwas Passendes für sich gefunden hat.

Hör mal zu... Es war eine Frage reinem Interesse, keine Start-Hetz-Kampagne.

Wenn du schlechte Laune hast, lass diese woanders raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Eben nicht... Spritzwasser geschützt und IP67 sind unterschiedliche Dinge.

Und genau. Wenn Du IP67 bewirbst, dann darfst Du damit eben schwimmen. Ein Meter tief, 30 Minuten.

Und wieso bewirbt man IP67, wenn man es dann wieder aus der Garantie nimmt?
Frag Apple und nicht mich, aber ich finde die Antwort von @Joh1 plausibel.